Vereidigung der Kardinäle
-
- Generalkongregation
- Heiliger Stuhl
-
-
Und ich, Raúl Kardinal Lee, verspreche es, verpflichte mich darauf und schwöre es. So wahr mir Gott helfe und die heiligen Evangelien, die ich mit meiner Hand berühre.
-
Und ich, Domenico Kardinal della Rovere, verspreche es, verpflichte mich darauf und schwöre es. So wahr mir Gott helfe und die heiligen Evangelien, die ich mit meiner Hand berühre.
-
Und ich, Naoki Kardinal Hifumi, verspreche es, verpflichte mich darauf und schwöre es. So wahr mir Gott helfe und die heiligen Evangelien, die ich mit meiner Hand berühre.
-
Und ich, Henry Maria Kardinal Marlborough, verspreche es, verpflichte mich darauf und schwöre es. So wahr mir Gott helfe und die heiligen Evangelien, die ich mit meiner Hand berühre.
-
Und ich, Robert Kardinal Fischer, verspreche es, verpflichte mich darauf und schwöre es. Sic me Deus adiuvet et haec Sancta Dei Evangelia, quae manu mea tango!
-
Und ich, Walter Kardinal Sinner, verspreche es, verpflichte mich darauf und schwöre es. So wahr mir Gott helfe und die heiligen Evangelien, die ich mit meiner Hand berühre.
-
Und ich, Lucius Georg Kardinal Möhlenland, verspreche es, verpflichte mich darauf und schwöre es. Sic me Deus adiuvet et haec Sancta Dei Evangelia, quae manu mea tango!
-
Und ich, Gottlieb Kardinal Rossbauer, verspreche es, verpflichte mich darauf und schwöre es. Sic me Deus adiuvet et haec Sancta Dei Evangelia, quae manu mea tango!
-
Und ich, Louis Kardinal de Renaldi, verspreche es, verpflichte mich darauf und schwöre es. So wahr mir Gott helfe und die heiligen Evangelien, die ich mit meiner Hand berühre.
-
Und ich, Marcus Kardinal de Mont Elde, verspreche es, verpflichte mich darauf und schwöre es. So wahr mir Gott helfe und die heiligen Evangelien, die ich mit meiner Hand berühre.
-
Und ich, Ulrich Kardinal von Wodersbach, verspreche es, verpflichte mich darauf und schwöre es. So wahr mir Gott helfe und die heiligen Evangelien, die ich mit meiner Hand berühre.
-
Und ich, Joan Kardinal av Rothenlowen, verspreche es, verpflichte mich darauf und schwöre es. So wahr mir Gott helfe und die heiligen Evangelien, die ich mit meiner Hand berühre.
-
Und ich, Janosch Kardinal Stanislawa, verspreche es, verpflichte mich darauf und schwöre es. So wahr mir Gott helfe und die heiligen Evangelien, die ich mit meiner Hand berühre.
-
Und ich, Ottavio Kardinal Rizzo, verspreche es, verpflichte mich darauf und schwöre es. So wahr mir Gott helfe und die heiligen Evangelien, die ich mit meiner Hand berühre.
-
Und ich, Jamil Kardinal Muneer, verspreche es, verpflichte mich darauf und schwöre es. So wahr mir Gott helfe und die heiligen Evangelien, die ich mit meiner Hand berühre.
-
Und ich, Peter von Werthal, verspreche es, verpflichte mich darauf und schwöre es. So wahr mir Gott helfe und die heiligen Evangelien, die ich mit meiner Hand berühre.
-
Und ich, Serf Kardinal Farquharson, verspreche es, verpflichte mich darauf und schwöre es. So wahr mir Gott helfe und die heiligen Evangelien, die ich mit meiner Hand berühre.
-
Und ich, John Quincy Kardinal Harrisburg, verspreche es, verpflichte mich darauf und schwöre es. So wahr mir Gott helfe und die heiligen Evangelien, die ich mit meiner Hand berühre.
-
Und ich, Clément Kardinal Longrage, verspreche es, verpflichte mich darauf und schwöre es.
Legt seine Hand sodann auf das Evangelium und spricht weiter.
So wahr mir Gott helfe und die heiligen Evangelien, die ich mit meiner Hand berühre.