Was schlagt Ihr vor wie mit den Wenigen umgegangen werden sollte, die nicht zur gleichen Einsicht gelangen?
Beiträge von Domenico della Rovere
-
-
Und wie sieht der Rest der Irrgläubigen in Nordhanar dies?
-
Ich bin hier um wieder in den Schoß der heiligen Mutter Kirche zurückzukehren, Eminenz.
Das ist sehr erfreulich. Darf ich fragen, woher dieser Sinneswandel kommt?
-
Exzellenz. Treten Sie näher. Nehmen Sie Platz. Was führt Sie her?
-
Exzellenz, die Erteilung des Teilkirchen-Dekrets durch Seine Heiligkeit ist in meinen Augen eine Formalie, die zeitnah umgesetzt werden kann, wenn Sie keine Einwände gegen den aktuellen Inhalt vorzubringen haben.
Wenn es um die konkrete Ausgestaltung eines Konkordates geht, so muss ich darauf bestehen, dass dieses zwischen dem Heiligen Stuhl und einem Repräsentanten der Regierung des Königreichs verhandelt und vereinbart wird.
-
Ich verstehe. Wollen Sie mir kurz erläutern, wie es um Ihre Diözese bestellt ist und grundsätzlich in Ihrer Heimat um die valsantinisch-katholische Kirche?
Sind Sie befugt ein entsprechendes Konkordat zu verhandeln?
-
-
-
Herzlich Willkommen. Bitte verzeihen Sie, dass Sie warten mussten. Sie verstehen sicherlich, dass in der Kurie nach dem Amtsantritt eines neuen Heiligen Vaters einiges durcheinander läuft.
Ich bin Kardinal della Rovere und bis auf weiteres der Kardinalstaatssekretär Seiner Heiligkeit. Wie kann ich Ihnen weiterhelfen?
-
Und ich, Domenico Kardinal della Rovere, verspreche, verpflichte mich und schwöre es...
... so wahr mir Gott helfe und diese heiligen Evangelien, die ich mit meiner Hand berühre!
-
Wir bitten für die Kardinäle, deren Pflicht es ist, zur Wahl eines neuen Bischofs von Valsanto und Vaticano zusammenzutreten.
Gott unser Vater...
-
-
-
Und ich, Domenico Kardinal della Rovere, verspreche es, verpflichte mich darauf und schwöre es. So wahr mir Gott helfe und die heiligen Evangelien, die ich mit meiner Hand berühre.
-
-
Credo in Deum, Patrem omnipotentem, Creatorem caeli et terrae. Et in Iesum Christum, Filium eius unicum, Dominum nostrum: qui conceptus est de Spiritu Sancto, natus ex Maria Virgine, passus sub Pontio Pilato, crucifixus, mortuus, et sepultus, descendit ad inferos: tertia die resurrexit a mortuis; ascendit ad caelos; sedet ad dexteram Dei Patris omnipotentis: inde venturus est iudicare vivos et mortuos. Credo in Spiritum Sanctum, sanctam Ecclesiam catholicam, Sanctorum communionem, remissionem peccatorum, carnis resurrectionem, vitam aeternam. Amen.
-
-
Exzellenz, benötigt Ihr Unterstützung? Soll ich dem Heiligen Vater berichten? Schlagt ihr bestimmte Maßnahmen vor?
-
Oh, ein Namensvetter! xD
-