Beiträge von Marcus de Mont Elde
-
-
Danach sehne ich mich schon seit einer Woche. Lass uns gehen. Wie immer?
-
Und dennoch hat er es gemacht. Einfach so...
-
Ich bin sprachlos.
Gut, die Aufgabe Simons Testament zu vollstrecken, ist erstmal nicht überraschend, aber das als Vorwand zu nutzen, dich kalt zu stellen.
Dabei dachte ich mein mulmiges Gefühl von der Vorliebe für gewisse Brüder getrübt, aber er scheint nun wirklich etwas zu tun, was ich nicht für möglich hielt: Mit dem vorangegangenen Pontifikat zu brechen.
-
Oh mein Lieber...erzähl, was ist passiert?
-
-
Keine Eile, ich warte.
-
-
-
Und ich, Marcus Kardinal de Mont Elde, verspreche, verpflichte mich und schwöre es...
... so wahr mir Gott helfe und diese heiligen Evangelien, die ich mit meiner Hand berühre!
-
-
Und ich, Marcus Kardinal de Mont Elde, verspreche es, verpflichte mich darauf und schwöre es. So wahr mir Gott helfe und die heiligen Evangelien, die ich mit meiner Hand berühre.
-
Ich, Marcus Kardinal de Mont Elde, schwöre dem einzigen und wahren Heiligen Vater der universellen, heiligsten katholischen Kirche, Papst Simon II., Treue und Gehorsam.
-
-
-
Der exilierte Primas von Barnstorvia und Merolié entseigt der Staatsmaschine. Er ist vieles gewohnt mittlerweile, nach allen Krisen und durch seine Aufgaben als Primas und Erzbischof. Aber das ist schon besonders. Am Tag der Erscheinung des Herrn wird er Kardinal, ein unwirklicher Gedanke.
-
Dann lasst es uns mit einer Sonderbeauftragung versuchen.
Sollte das meiner Akzeptanz im Wege stehen, dann können wir immernoch einen vakanten Bischofsstuhl suchen.
-
ich bin mir unsicher, ob die Berger Gläubigen den Hirten einer andere Metropolie wirklich als den Ihren anerkennen würden. Solltet ihr dadurch meine Stellung als gefestigter ansehen, dann können wir gern über einen Bischofsstuhl reden, allerdings hoffe ich sehr der Bruder Walter lässt sich in die Pflicht nehmen und das Wort des Heiligen Vaters hat noch Gewicht in Bergen...
-
Schau zu Bruder Robert.
Wäre das für dich ein gangbarer Weg?
Also meinst du, wir könnten so Erfolg haben?
-
Marcus überlegt. Setzt an etwas zu sagen, bricht aber ab, bevor der erste Ton kam. Und überlegt weiter.
Dann nickt er.
Ja, das könnte eine funktionierende Struktur sein. Für eine erfolgreiche Mission, werde ich aber die Kurie an meiner Seite benötigen. Auch um in der barnstorvischen Heimat nicht an Boden zu verlieren...die Einheit des Landes ist bedroht, besonders nach den letzten Wahlen.