Wie immer.
Beiträge von Raúl S. Lee
-
-
Lass uns nach Hause gehen. Ich brauche Nähe.
-
Das kann er nicht machen. Nicht einfach so...
-
Carlos hat mich zu seinem Testamentvollstrecker gemacht. Silvester wünscht, dass ich mich darum zuerst kümmere. Und ich soll mir Zeit lassen. Abschieben will er mich.
Marcus, er hat im Pluralis Majestatis gesprochen. "Wir wünschen" und "Unserer Meinung nach"...
Er wird alles über den Haufen werfen, was wir Dank Simon in den letzten 10 Jahren erreicht haben. Ich verwette meine Soutane, dass er bald alle von uns rauswerfen wird. Wer Simon zu Nahe stand, wird gehen müssen. Ich hab es im Urin.
Was haben wir getan?
-
-
-
Vielen Dank, Heiliger Vater.
-
Wie Ihr wünscht, Heiligkeit.
-
Heiligkeit, wir alle sind hier um Euch mit dieser schweren Bürde zu helfen und Euch zu dienen. Aber vielleicht gestattet Ihr mir ein offenes Wort, auch wenn es sich nicht geziemt, da Ihr doch erst so kurz im Amt seid und Euch noch orientiert. Ich bitte daher vorab um Eure Vergebung, falls ich zu weit gehen sollte. Euer seliger Vorgänger hat zehn Jahre lang eine moderne Ansprache gewählt, auch um zu zeigen, dass die Kirche mit der Zeit gegangen ist und er und seine Nachfolger zwar weiterhin Gottes Stellvertreter sind und absolutistische Monarchen, man jedoch die Verbindung zu den Gläubigen nicht dadurch konterkarieren sucht, in dem man sich sprachlich über sie stellt. Vielleicht, Heiliger Vater, ist dies ein Gedanke, der Euch bei Eurer Entscheidung behilflich sein könnte.
Wenn es Euch dann gefällt, Heiliger Vater, werde ich mich mit dem Präfekten des Apostolischen Palastes besprechen, um den Letzten Willen Papst Simons zu vollziehen und Euch so schnell wie möglich die päpstlichen Gemächer zur Verfügung stellen zu können.
-
Heiligkeit, ich danke Euch für Eure besondere Anteilnahme. Ja, Seine Heiligkeit war wie ein Vater für mich. Seit ich zum Priester geweiht wurde, habe ich für ihn in verschiedenen Funktionen gearbeitet. Sein plötzlicher Verlust hat mich sehr getroffen. Trotzdem freue ich mich, dass mit Euch, Heiliger Vater, die Kirche ein neues Oberhaupt erhalten hat. Natürlich begleite ich Eure Heiligkeit gerne zum Grab Papst Simons um mit euch seiner zu gedenken. Und bitte macht Euch keine Sorgen, ich war gerade nicht mit irgendwelchen wichtigen Dingen beschäftigt, Heiligkeit.
-
Ihr wünschtet mich zu sehen, Eure Heiligkeit?
-
Hallo Marcus.
Der Heilige Vater wünscht mich zu sehen. Ich versuche mich zu beeilen.
-
-
-
-
-
Und ich, Raúl Sebastian Kardinal Lee, verspreche, verpflichte mich und schwöre es...
... so wahr mir Gott helfe und diese heiligen Evangelien, die ich mit meiner Hand berühre!
-
Wir bitten für die Kirche, die einen Hirten betrauert und einen neuen Stellvertreter Christi ersehnt.
Gott unser Vater...
-
-