Beiträge von Raúl S. Lee

    Handlung:

    Folgt de Renaldi in der langen Schlange der Kardinäle. Es ist sein erstes Konklave und es erfüllt ihn mit Ehrfurcht. Bei der letzten Wahl war er noch einfacher Priester und der Privatsekretär des Kämmerers. Des Mannes, der wenige Wahlgänge später Papst Simon II. wurde und den er kürzlich mit seinen Kollegen viel zu früh beerdigen musste. Eine Träne schlich sich seine Wange hinab.

    Handlung:

    Schließlich war man im Petersdom angekommen und hatte den Leichnam auf ein Podest überführt. Gardisten hatten Stellung bezogen und ein Absperrbereich wurde eingerichtet. Nachdem Kardinal Lee den Leichnam gesegnet und den privaten Moment nutzte, niederkniete und direkt am Leichnam des Papstes gebetet hatte, wurde der Dom für die Öffentlichkeit freigegeben und die tausenden Gläubigen, die sich bereits auf dem Petersplatz versammelt hatten, um dem Heiligen Vater die letzte Ehre zu erweisen, strömten in die Basilika.


    w1200_h675_x750_y500_5FAC4400DBC76B5F.jpg-f8a0d8ce15f85103.jpeg

    Handlung:

    Gemäß den Wünschen des Heiligen Vaters hat Raúl Kardinal Lee das Anführen der Prozession übernommen. Aus dem Apostolischen Palast prozessiert man über den Petersplatz in die Petersbasilika hinein. Raúl im entsprechenden Chorgewand gekleidet, führt die Prozession an. Vor ihm wird ein Haltekreuz getragen, direkt hinter ihm tragen 12 Männer und Frauen die Bahre mit dem Leichnam Simon II.

    So sehe ich das aus, Robert.


    Wenn mich nicht täuscht, verehrter Bruder Kämmerer, wären dies die aktuell diskutierten und bisher nicht in Frage gestellten Daten:


    - Aufbahrung Seiner Heiligkeit: 10.04.2024, Kardinal Lee

    - Trauerzeremonie für Seine Heiligkeit: 12.04.2024, Kardinal Fischer

    - Grablegung Seiner Heiligkeit: 12.04.2024, Kardinal de Renaldi

    - Einzug in die Sixtinische Kapelle, Extra Omnes, Wahlgänge 1 und 2: 14.04.2024, Kardinal Fischer

    Liebe Mitspieler-Kardinäle. Wie in der Ankündigung zur Spielleitung / Nutzung der Papst-ID angekündigt, wird der Papst ab sofort als Gemeinschafts-ID der Spielleitung bespielt. Welche ID Papst wird, entscheidet die Spielleitung im Vorfeld (SimOff) unter sich. Das Konklave ist daher als innersimulatives Ereigniss (SimOn) zur Umsetzung dieser Absprache der Spielleitung zu verstehen.


    Trotzdem ist es möglich, dass ihr „euren“ Kardinal in den Ring werft und für die Wahl zur Verfügung stellt. Dies bedingt dann folgendes:

    • Ihr gebt uns per PN bitte Bescheid, dass euer Kardinal grundsätzlich von der Spielleitung bei der Absprache berücksichtigt werden kann.
    • Ihr akzeptiert mit dieser Meldung, dass die ID eures Kardinals, so sie zur Papst-ID ausgewählt wird, an die Spielleitung übergeben und nicht mehr von euch, sondern von der Spielleitung, bespielt wird. Dies umfasst auch jede charakterliche Ausgestaltung der ID.
    • Ihr dürft einen Namensvorschlag unterbreiten, den die Spielleitung berücksichtigen kann (aber nicht muss), wenn eure Kardinals-ID zum Papst gewählt werden sollte.
    • Ihr dürft selbstverständlich eine neue Kardinals-ID anmelden, die ihr dann wieder bespielen könnt.

    Falls ihr Fragen habt, postet sie gerne in diesen Beitrag.


    Viele Grüße,

    die Spielleitung.

    Verehrter Bruder Kardinalkämmerer,


    damit wäre ich einverstanden. Ferner schlage ich vor, dass wir die vier aktuellen Kardinalbischöfe mit der Vertretung in folgender Reihenfolge betrauen:


    Kardinaldekan

    - Kardinalstaatssekretär

    - Kardinalkämmerer

    - Kardinalvikar


    Damit haben wir vier Brüder, die in Verantwortung stehen und damit dürfte das Konklave in jedem Fall abgesichert sein und ordnungsgemäß durchgeführt werden.

    Verehrte Brüder,

    ich schlage einen Einzug in die Sixtinische Kapelle für kommenden Sonntag, 14.04. vor.


    Die Vertretungsreihenfolge sähe ich gerne mit Namen versehen, so dass jeder weiß, wer gerade in diesen Ehrenstellungen amtiert. Ferner weise ich den Bruder Kardinalkämmerer daraufhin, dass der Kardinalgroßinquisitor aktuell unser Dekan ist und er sich daher schlecht selbst vertreten kann, wenn er seinen Aufgaben nicht nachkommen kann.

    Verehrte Brüder,

    ich schlage vor, dass die Trauerfeier, die gemäß den schriftlichen Anordnungen Seiner Heiligkeit durch Kardinaldekan Fischer durchgeführt werden sollen, am kommenden Freitag stattfindet. Insofern wir uns bezüglich eines zeitnahen Aufbahrungstermins einig werden, dürfte die Organisation hierfür schaffbar sein. Seine Eminenz Kardinalstaatssekretär de Renaldi wiederum soll gemäß des letzten Willens des Heiligen Vaters die Grablege durchführen, die im Anschluss an die Trauerfeier in der Krypta des Petersdoms stattfinden soll.

    Verehrte Brüder,

    Seine Heiligkeit ist bereits seit zwei Tagen tot. Es geziemt sich, dass wir daher die Überführung und Aufbahrung so schnell wie möglich in die Wege leiten und durchführen. Ich plädiere daher auch dafür, hier schnell zu einer Einigung zu kommen und die sterblichen Überreste Seiner Heiligkeit wie durch den Kardinalkämmerer vorgeschlagen in zwei, spätestens drei Tagen in die Petersbasilika zu überführen. Gemäß den schriftlichen Anweisungen des Heiligen Vaters soll ich die Prozession anführen, die seinen Leichnam in den Petersdom überführt und aufbahrt. Demütig nehme ich diese ehrenvolle Aufgabe an.

    Handlung:

    Auch Raúl betet mit. Tränen laufen langsam seine Wange hinunter.


    Pater noster, qui es in caelis: sanctificetur nomen tuum. Adveniat regnum tuum. Fiat voluntas tua, sicut in caelo, et in terra. Panem nostrum supersubstantialem (cotidianum) da nobis hodie. Et dimitte nobis debita nostra, sicut et nos dimittimus debitoribus nostris. Et ne nos inducas in tentationem, sed libera nos a malo. Amen.

    Handlung:

    Er hatte den Papst angesprochen und ihm ein paar Fragen gestellt, doch er hatte nicht geantwortet. Stirnrunzelnd blickte er ihn an. Sein Kopf sackte auf die Brust und seine Augen starrten ins Leere.


    Heiliger Vater?


    Handlung:

    Rief er mit Panik in der Stimme. Schlagartig war es still im Raum. Alle Augen blickten zu Lee und dem Papst.