Für ihn ist es das zweite Mal, dass er diesen Weg gehen muss/darf. Er freut sich, mit Kardinal Marlborough einen Bruder der albernischen Gemeinschaft an seiner Seite zu haben. Suchend blickt er sich nach John Quincy Harrisburg um.
Beiträge von Serf Farquharson
-
-
Recht verloren sucht sich Serf den Weg zum Heiligen Vater. Von den albernisch sprechenden Kardinälen hat er noch keinen gesehen, von Kardinal Harrisburg hat er gehört, dass dieser bereits vor Ort sein solle. Er selbst war lange nicht mehr in Valsanto, wo er doch stets wertvolle Zeit verbringen durfte. Seiner Arbeit in der Kurie und in der Generalsynode erscheinen ihm jetzt noch länger zurückzuliegen. Der letzte Versuch, sich wieder stärker einzubringen, war verpufft, aber beim Besuch "seiner" Titularkirche, überkam ihn der Drang, sich wieder stärker zu engagieren. Möglicherweise hatte ein neuer Papst ja Bedarf an ihm. Ein neuer Papst... bei diesen Gedanken wurde es ihm schwer um Herz. Nicht nur, dass mit Simon II. ein nicht minder bedeutender Pontifex wie Linus III. gegangen war, nein, jetzt lastete die gesamte Bürde einen würdigen Nachfolger zu finden unter anderem auch auf seinen unwürdigen Schultern. Doch ehe er damit begann, möchliche Kandidaten im Kopf durchzugehen, erreichte er den aufgebahrten Leichnam und schlagartig drehten sich alle seine Gedanken wieder um den Verstorbenen. Gewiss, der Glaube daran, dass dieser nun bei seine Schöpfer sein durfte gab ihm Trost und Kraft, aber der Verlust als lebender Mensch und Grundstein der katholischen Kirche schmerzte. Still versank er ins Gebet.
-
Nach seiner Ankunft in Valsanto sucht er zunächst seine ehemalige Titularkirche auf, die ihm sehr ans Herz gewachsen ist. Dort bei der Heiligen versinkt er ins Gebet für den verstorbenen Pontifex und für weise Entscheidungen im bevorstehenden Konklave.
-
Und ich, Serf Kardinal Farquharson, verspreche es, verpflichte mich darauf und schwöre es. So wahr mir Gott helfe und die heiligen Evangelien, die ich mit meiner Hand berühre.
-
Er tritt vor den Heiligen Vater, vor dem er niederkniet und den Fischerring küsst.
-
-
Serf bittet nach langer Zeit wieder einmal darum, den Heiligen Vater sprechen zu dürfen.
-
Ist seit langem mal wieder in Valsanto und macht zunächst Station an diesem gastlichen Ort.
-
Einfach mal aufs 4er updaten.
-
Ich übersehe das immer.
-
...Seine Heiligkeit.
-
Brüder in Christo, ich schaffe es nicht mehr, den Verpflichtungen als Präses der Generalsynode nachzukommen. Aus diesem Grund ernenne ich Bruder Angelo Rossi gemäß I,4 des Zeremonials für die Apostolische Generalsynode zum Präsesvikar, lege mein Amt hiermit nieder und bitte Bruder Angelo, die Neuwahl des Präses vorzunehmen.
-
Betritt den Pub such sich einen freien Tisch, ninnt Platz und bestellt sich ein Mittagessen: Klösse, Wildschweinbraten und Rotkohl und einen Schoppen Rotwein.
Wundert sich darüber, warum das Eihlish Pub diese dreibürgische Hausmannskost serviert.
-
Als er die Schlagzeile dieses Schundblattes liest, muss er mit dem Kopf schütteln. Astor mal wieder, Hail Marie!
-
Kein Problem, aber: Der Heilige Vater hat eine PN.
-
Tavish Montgomery wurde auf das Titularbistum Dunnichen geweiht: http://www.glenverness.de/boar…l/?postID=16403#post16403
-
Die merolische Königsfamilie und der Premierminister halten sich zur Zeit auf Raspertyre Hoose in Glenverness auf. Das Erzbistum Aulderness hat dem merolischen Metropoliten bereits Saunt Mairi's Chaipel in Slainshill angeboten, sollte er aufgrund der Umstände in Merolié einstweilen seine Kirche nicht in Besitz nehmen können.
-
Das sehe ich wie Bruder Fischer. Wir sollten hier keinen Präzedenzfall schaffen, in dem sich das Kardinalskollegium in die Rechte der Metropoliten einschaltet. Wenn es im Ausnahmefall zu entsprechenden Entscheidungen kommen muss/soll, dann steht dies allein dem Heiligen Vater zu.
-
Allerdings ich hatte den Auftrag die Angelegenheit hier in Valsonto und in Bazen zu klären und zwar von Bruder Serf.
Was soll der Bullshit? Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass du nicht einfach irgendwelche Sache in Bazen simulieren kannst, da es dort gewachsene Strukturen gibt. Vorsorglich habe ich dich darauf aufmerksam gemacht, dass du alles mit Valsanto klären musst. Weder habe ich einen Auftrag gegeben, noch hat Serf irgendwas mit Bazen am Hut. -
In der Fassung vom: 09. März 2016 AD
Promulgiert am: 15. März 2016 AD (ASS 15.III.2016 AD/IV)