• Ich schließe mich dem Gesagten an:


    Die erste ist mein Favorit, die zweite geht gar nicht und die dritte wäre in Ordnung, da wirken die Quasten aber unangenehm gestaucht.

    His eminence

    EMMET E. CARDINAL LAGUARDIA

    Kardinalkämmerer emeritus

    Erzbischof von Astoria City emeritus


    laguardiasmall.png

  • Kann ich für meine NID Gerome de Charbon d'Mérignac auch ein Wappen bekommen?
    Er ist Weihbischof und hätte gern lediglich sein Familienwappen, sechsmal gespaltener Schild, rot und silber abechselnd (also rot-silber-rot-silber-rot-silber-rot^^). Danke!

    Son Éminence

    Louis Cardinal de Renaldi

    Le cardinal secrétaire d'Etat

    Le cardinal évêque de Santa Julía

    Le Archevêque titulaire de Partoniu


    Connétable de Barnstorvia et Duc de Nivelles


    i13501b2azwx.png


    vormals:

    Kardinaldekan, Primas von Mérolie & Erzbischof von Orly

    Apostolischen Erzvikar von San Pedro del Valsanto

  • ich nehme auch wohl. ;)

    Erzbischof von Bergen-Stadt und Metropolit der Bergischen Kirchenprovinz

    Kardinalpriester von Santa Ana a Río Grande

    vormals Bischof vom Lorertal (Kirchenprovinz Bergen)

  • Ich habe mir die Vorlagen nochmal in Ruhe angeschaut, und die dritte gefällt mir am besten. Sie ist symmetrisch (die Unsymmetrie bei der alten Vorlage hat mich immer irritiert) und ist viel umfangreicher. Insbesondere bietet sie verschiedene Möglichkeiten für Schildformen, Pallien und Kreuze.



    In diesem Bild sind die Schildformen, die vier verschiedene Möglichkeiten für Pallien, Möglichkeiten für Kreuze und Hirtenstäbe (bei letzteren kommt dann noch das Tuch dazu), für Spruchbänder, sowie die vorgeschlagenen Farben zusammengestellt.


    Für die Wappen bräuchte ich also noch die Info, welche Schildform und welches Kreuz, und gegebenenfalls welches Pallium ihr haben wollt.

    His Eminence, The Most Rev Matthew Cardinal MacLachlan
    Lord Archbishop of St. Arivor and Metropolitan of Albernia

  • Och, ich war mit dem alten bislang ganz zufrieden. Mir würden rote Quasten reichen. ;)

    sigbanner_farquarson.png
    Ehemaliger Präses der Apostolischen Generalsynode
    Präses der Apostolischen Almosenverwaltung und Päpstlicher Almosenier

  • Ich würde dann nehmen:
    Schild 1, Kreuz 8, Spruchband 1.
    Zweigeteiltes Schild, rot und gelb, oben ein Fuchskopf und das bergische Wappen , unten ein Schiff mit Anker, sofern das nicht zu komplex wird. ;)
    Wahlspruch: Nec laudibus, nec timore.

    Erzbischof von Bergen-Stadt und Metropolit der Bergischen Kirchenprovinz

    Kardinalpriester von Santa Ana a Río Grande

    vormals Bischof vom Lorertal (Kirchenprovinz Bergen)

  • Cool!

    Seine Heiligkeit

    Papst

    SIMON II.

    Episcopus Valsantino Vaticanoque, Vicarius Iesu Christi, Successor Principis Apostolorum, Summus Pontifex Ecclesiae Universalis, Princeps sui iuris Status Valsantinae, Patriarcha Occidentis Orientisque, Servus Servorum Dei

    2013 - 2024


    wappensimonII_klein.png

  • Zitat

    Kann ich für meine NID Gerome de Charbon d'Mérignac auch ein Wappen bekommen?
    Er ist Weihbischof und hätte gern lediglich sein Familienwappen, sechsmal gespaltener Schild, rot und silber abechselnd (also rot-silber-rot-silber-rot-silber-rot^^). Danke!


    Dann würde ich zu dem Schildinhalt gern Schild2 und Kreuz11, wenn möglich, nehmen.

    Herzlich Grüßt,
    Gerome de Charbon d'Mérignac


    Weihbischof im Erzbistum Orly
    Privatsekretär von Louis Kardinal de Renaldli
    Sekretär für die Beziehungen zu den Staaten im Staatssekretariat

  • Die Quasten finde ich etwas zu steif, aber dennoch schön die Vielfalt zu sehen. :)
    Wir hatten mal vom Lilienkreuz als Ehrenzeichen für einen Primas gesprochen. Würde gern an unsere damalige Absprache erinnern und dich fragen, ob du dem Louis das Primas-Kreuz noch verabreichen kannst.

    Son Éminence

    Louis Cardinal de Renaldi

    Le cardinal secrétaire d'Etat

    Le cardinal évêque de Santa Julía

    Le Archevêque titulaire de Partoniu


    Connétable de Barnstorvia et Duc de Nivelles


    i13501b2azwx.png


    vormals:

    Kardinaldekan, Primas von Mérolie & Erzbischof von Orly

    Apostolischen Erzvikar von San Pedro del Valsanto

  • Nummer 7 wäre ein Lilienkreuz, oder? Der besondere Rang eines Primas wird sonst leider nur bei Nicht-Kardinälen sichtbar, da der Primas mehr Quasten hat als ein Metropolit.

    His Eminence, The Most Rev Matthew Cardinal MacLachlan
    Lord Archbishop of St. Arivor and Metropolitan of Albernia

  • Ja Nummer 7 meinte ich. Dann freut sich mein Nachfolger über die zusätzlichen Quasten, sofern dieser nicht Kardinal ist. ;)

    Son Éminence

    Louis Cardinal de Renaldi

    Le cardinal secrétaire d'Etat

    Le cardinal évêque de Santa Julía

    Le Archevêque titulaire de Partoniu


    Connétable de Barnstorvia et Duc de Nivelles


    i13501b2azwx.png


    vormals:

    Kardinaldekan, Primas von Mérolie & Erzbischof von Orly

    Apostolischen Erzvikar von San Pedro del Valsanto

  • Hallo. Ich nehme Schild 4, Kreuz 13 und Spruchband 3. Das Wappenschild weiß mit einem schwarzen konstantinischen Kreuz (XP-Monogramm) in der Mitte. Als Motto "Caritas numquam excidit". Merci