Beiträge von Angelo Rossi

    Wie immer hielt sich der Kardinal im Hintergrund auf um den Neuen (Alten) den Vortritt zu lassen. Eigentlich wollte er bald noch mit dem Heiligen Vater über etwas alleine sprechen und seine Meinung darüber in Erfahrung bringen da er in zufunkt niemandem auf die Füsse treten wolle.

    Ich denke auch.

    Nun ich glaube ihr solltet mal einige Änderungen oder Anmerkungen machen damit wir sie dann diskutieren können. Weil wenn wir alles machen will ich dann später nicht hören der Kardinal Rossi hat alles selbst gemacht wir waren gar nicht daran beteiligt. Ein Konkordat ist ein Schriftstück in dem 2 Parteien gemeinsam arbeiten so lasse ich euch den nächsten schritt eben zu den Anmerkungen oder bzw. Änderungs Vorschlägen.


    Das Zweite das wir dann noch erarbeiten Müssen ist die Struktur der Kirchenprovinz und die Berufung oder Bestätigung des Bischof. So das ersteres ins Konkordat fließen kann.

    Zweites Model



    so nun können wir uns an die arbeit machen. Um rein gut zugeschnittenes Konkordat zu fertigen.

    Ich habe mich mal in unserem Archiv schlau gemacht in wie weit so ein Konkordat aussehen könnte. Ich habe daher zwei Modelle gefunden und mir ausgesucht.


    Leider gibt es bei beiden Sachen die wir zu erst mit dem Papst schnell besprechen müssen, nicht das wir arbeit um sonst machen.

    Erstes Model











    Zitat

    Das ist eine Sehr schöne Tat. Generell unterhalten wir aber Diplomatische Beziehungen mit Länder wo unserer Kirche auch Vorort Vertreten ist.

    Ist die Valsantische Kirche vertreten in eurem Lande?

    Wie sehen die Wünsche aus?

    Es gibt ja verschiedene Arten von Vertretungen.

    Monsignore, ja ich sprach von zwei Dekreten.

    Das erste Dekret könnt ihr Schreddern, da die Kirche vor Ort bevorzugt als exemte Diözese weiter zu bestehen, ist das Erste Dekret unpassend.


    Bitte Teilen sie dem Heiligen Vater auch mit das wir


    Monsignore Casimir von Malberg, Generalvikar von der Diözese Alsztyna, dem Kardinalskollegium als Bischof der selben Diözese vorgeschlagen haben.


    Desweiteren bitten wir die Weihe zum Bischof für Monsignore Peter Henrici und zugleich die Entsendung als Apostolischer Nuntius für die Freie Hansestadt Alsztyna.


    Der Kardinal überreicht das zurück gehaltene Dekret.

    Der Kardinal steht Heute der Beerdigung von Nicholas Dattilo, Grossprior des Orden des Hl. Grab des Nordosten vor.


    Liebe Familie. Liebe Freunde, Heute tragen wir Nico, diesen Großartigen Mann zu Grabe.

    Grossprior Nicholas Dattilo setzte sich für den Frieden ein. Er erblickte Santa Julia 14.05.1928 das Licht der Welt und Kehrte in das Haus des Herren am 06.01.2020 zurück. In seiner Jugend wollte er in den Dienst der Kirche treten und studierte zu erst im Örtlichen Seminar. Noch während des Studium lernte er seine Frau Liliana kennen und Heiratet sie. Danach nahm er eine Stelle an unserem Seminar und unterrichtet die Zukünftigen Theologen. Er trat schon Früh in den Orden ein und nach Einigen Jahren trat er als Lehrer zurück und engagierte sich für den Frieden in der Welt mit Missionsarbeiten in den Entlegensten Teilen der Welt. Vor etwa 15 Jahre kehrte er in seine Heimat zurück und Engagierte sich Ehrenamtlich in der Diözese und den Verschiedenen Pfarreien in Santa Julia und genoss so seinen letzten Lebens Abend. Er ist Friedlich entschlafen am Frühen Abend von Dreikönigsfest im Kriese seiner Familie.


    Nach der Messe wird der Ehemalige Grossprior auf dem Friedhof Beigesetzt.

    Der Kardinal kommt ins Päpstliche Sekretariat um zwei Dekrete in die Hand des Heiligen Vater zu übergeben.

    Zum Päpstlichen Sekretär sagt er:


    Bitte geben sie das Dekrete dem Heiligen Vater.





    Entrichten sie dem Heiligen Vater meine Besten Grüsse

    Ja das würde auch gehen. Ich demnach davon aus das der Staatsname sich geändert hat. Wenn sie so zufrieden sind.


    Ich werde aber ein weiteres Dekret dem Papst vorlegen im folgendem Wortlaut so das die Entscheidung direkt beim Heiligen Vater liegt.





    Ich werde sie noch Heute dem Kardinalskollegium als Bischof und Metropolit Vorschlagen.

    Schon das es wieder Leben gibt und der Papst zurück ist.


    Papst Spieler versteh mich nicht Falsch in den Post die du gelesen hast. Meine waren nur Anregungen und Erfahrungen aus anderen RP Games. Nicht das hier sofort von heute auf morgen ein Konklave organisiert wird und das einer einfach von Heut auf Morgen Papst wird. Solches und auch Umsetzungen von den Anregungen müssen stehts mit bedacht und in Gemeinschaft getroffen werden. Zu Bergen und Astor, werde ich die Kirchenprovinzen abgeben als Spieler, ich hab selten Zeit oder vergesse ihr Standort (Neuen Pc, Adresse ist mir nicht immer geläufig und Google ergibt selten Treffer). schaue aber gelegentlich später vorbei. Mich hat es in den letzten Monaten hier so richtig angekackt, etwas zu schreiben außer in den Vikariate mal wieder einen post. Denn außer Robert und mir ist hier selten jemand und so macht es auch keinen Spaß besonders dann wenn der Papst Inaktiv ist (Warum auch immer). Wie schon anders Orts gesagt spiele ich noch ein anderes Game das auf RP Basis basiert, ist man dort 30 Tage Inaktiv, in welcher Funktion auch immer fliegt man hochkant raus ohne auf Amtsdauer, Erfahrung, Können oder auf Familienzugehörigkeit zu achten. Das mit dem Papst und Königsamts dauert Regelt das System von selbst.

    Ich bin erst kürzlich wegen Inaktivität geflogen. Klar auf der einen Zeiten nicht schön, aber auf der anderen Seite läuft es weiter und stockt nicht oder bleibt liegen.


    Was gemacht werden sollte:


    Die Kurie müsste neu befüllt werden.

    Vielleicht Einführung der 2 (oder mehr) Kardinäle pro Spieler Regelung bis es wieder mehr Interesse gibt

    Neu Organisierung der Kirchenprovinz Valsanto, mit Erzvikar und den Vikaren

    Politische Verwaltung Valsanto die eigentlich im Grunde brachliegt.

    Organisation von Orden etc.

    Meinetwegen kann der Papst mehrere Jahre im Amt sein, wenn der aktiv ist und nicht unentschuldigt fehlt. Auch muss man bei einer Sedisvakanz nicht unbedingt vom Tod des Amtsinhabers ausgehen, sondern man kann z. B. auch einen Rücktritt oder eine schwere Erkrankung voraussetzen, die es dem Amtsinhaber unmöglich macht, sein Amt auszuüben.

    Wenn aber der amtierende Papst mit anderen IDs in anderen MNs aktiv ist, während er sich hier nicht blicken lässt, dann muss man davon ausgehen, dass er an der Papst-ID und an Valsanto kein Interesse mehr hat.

    Es war mir nicht die Idee des Spiel, dass als Beispiel diente hier einzuführen. Aber es war eher ein Denkanstoß das es solches geben könnte, nicht muss.

    Aber ja ich denke es muss auch eine Aktive Papst ID geben.

    Ob nun 6 Monate oder 2 Jahre aktiv muss sie sein die ID.

    Nun stimmt eigentlich das ganze der Papst ist eine Wichtige Schlüsselfigur und es sollte aktiv sein.


    Man könnte ja generell die Amtszeit Begrenzung einführen. In anderen "Spielen" in denen ich mitspiele ist zb. in einem die Amtszeit des Kaisers und des Papstes auf 6 Monate begrenzt (etwas kurz nach meiner Meinung). Der einzige Ausweg ist dann dort der Tot, ist etwas doof finde ich, aber nun so ist es. Dort gibt es aber die Regelung ist das Amt vernachlässigt also sprich meldet sich der jeweilige Amtsträger nicht innerhalb von 4 Wochen, tritt automatisch die Sedisvakanz ein, also Tod des Amtsträger.

    (Als das System neu war gab es einer der war in den Ferien und hatte eine böse Überraschung danach. :D)


    Auch könnte man die Kurie neu Füllen mit der Regelung 2-3 Id's pro Spieler.


    Also vieles wäre Machbar.