Wahl der Kurie, des Präses und des Staatskapitels (November 2012)


  • Valsanto, San Pedro
    Samstag, der 27. Oktober im Jahre des Herren 2012


    Büro Seiner Eminenz Carlos Kardinal Pellicano


    Wahl der Kurie, des Präses und des Staatskapitels


    Verehrte Brüder und Schwestern im Glauben!


    Gemäß den Canones 15 und 9 der Apostolischen Konstitution »Ad Verbo Sequendum« über die Kirche sowie Canon 2 des Ersten Gesetzes für den Staat Valsanto, findet an Allerheiligen am ersten Tage des November im Jahre des Herrn 2012 der nächste Durchgang der Wahlen zu den Mitgliedern der Kurie, zum Vorsitzenden der Apostolischen Generalsynode und zu den weltlichen Mitgliedern des valsantinischen Staatskapitels statt.


    Erzbischof Robert Fischer wird dazu die Wahl zum Präses der Apostolischen Generalsynode halten. Wählbar ist jeder Bischof, Erzbischof und Kardinal, der die gültige Bischofsweihe innehat, mit dem Heiligen Vater in Kommunion steht und nicht von seinem Dienst suspendiert ist. Stimmberechtigt sind alle Mitglieder der Apostolischen Generalsynode.


    Carlos Kardinal Pellicano wird dazu die Wahlen zu den drei Kurienkardinälen durchführen. Dies sind der Kardinal-Staatssekretär als Leiter des Staatssekretariats, der Kardinal-Großinquisitor als Leiter der Heiligen Kongregation für die Glaubenslehre und der Kardinal-Kämmerer als Leiter der Apostolischen Kammer. Wählbar ist jeder, der auch zum Präses der Apostolischen Generalsynode wählbar ist. Stimmberechtigt sind alle Kardinäle, die nicht in den Ruhestand versetzt sind.


    Die Apostolische Kammer wird dazu die Wahlen zu fünf der sechs weltlichen Staatskapitularen durchführen. Dies sind der Staatsdekan als Leiter der valsantinischen Verwaltung und die weiteren Kapitulare für die Bezirke San Pedro, Nuesca, Santiago und Santa Julía. Wählbar ist jeder valsantinische männliche Staatsbürger, der das fünfundzwanzigste Lebensjahr vollendet hat, verheiratet ist und mit dem Papst in Kommunion steht. Wahlberechtigt ist jeder valsantinische Staatsbürger, der das einundzwanzigste Lebensjahr vollendet hat.


    Ich rufe daher auf, zu diesen kanonischen Wahlen Kandidaturen und Vorschläge zu erklären. Berücksichtigt werden können alle Namen, die bis zum 31. Oktober, 23:59 Uhr, beim Päpstlichen Sekretariat an dieser Stelle eingereicht werden. Kandidaten für das Amt des Staatsdekan mögen bitte gleichzeitig den Kandidaten für das Amt des Staatsthesaurars angeben, den sie im Falle ihrer Wahl vorschlagen wollen.


    Gelobt sei Jesus Christus!


    sig.

    __________________________________________________________________________
    Cardenal decano
    Preboste de estado capitular

    Seine Heiligkeit

    Papst

    SIMON II.

    Episcopus Valsantino Vaticanoque, Vicarius Iesu Christi, Successor Principis Apostolorum, Summus Pontifex Ecclesiae Universalis, Princeps sui iuris Status Valsantinae, Patriarcha Occidentis Orientisque, Servus Servorum Dei

    2013 - 2024


    wappensimonII_klein.png

  • Ich erkläre meine Kandidatur zum Amt des Kardinalkämmerers.

    Seine Heiligkeit

    Papst

    SIMON II.

    Episcopus Valsantino Vaticanoque, Vicarius Iesu Christi, Successor Principis Apostolorum, Summus Pontifex Ecclesiae Universalis, Princeps sui iuris Status Valsantinae, Patriarcha Occidentis Orientisque, Servus Servorum Dei

    2013 - 2024


    wappensimonII_klein.png

  • Ich kandidiere erneut als Präses der Generalsynode.

    i12053brgpmf.png

    Seine Eminenz, Robert Kardinal Fischer

    Kardinaldekan - Kardinalgroßinquisitor - Kardinalbischof von Nuesca

    Titularerzbischof von Tigualu - Kardinaldekan emeritus - Erzbischof emeritus von Bergen und Metropolit emeritus von Bergen


  • Ich möchte für das Staatssekretär amt kandidieren



    EDIT: Ich ziehe die Kandidatur für den Staatssekretär zurück.


    Ich Kandidiere für das Amt des Grossinquisitor

    Angelo Kardinal Rossi
    Kardinalstaatssekretär
    Kardinalbischof von Santa Julía
    Titularerzbischof von Forum Matianii

    Einmal editiert, zuletzt von Angelo Rossi ()

  • Ich erkläre meine erneute Kandidatur als Staatssekretär.

    Son Éminence

    Louis Cardinal de Renaldi

    Le cardinal secrétaire d'Etat

    Le cardinal évêque de Santa Julía

    Le Archevêque titulaire de Partoniu


    Connétable de Barnstorvia et Duc de Nivelles


    i13501b2azwx.png


    vormals:

    Kardinaldekan, Primas von Mérolie & Erzbischof von Orly

    Apostolischen Erzvikar von San Pedro del Valsanto


  • Valsanto, San Pedro
    Donnerstag, der 01. November im Jahre des Herren 2012


    Büro Seiner Eminenz Carlos Kardinal Pellicano


    Wahl der Kurie, des Präses und des Staatskapitels


    Verehrte Brüder und Schwestern im Glauben!


    Nach dem Ende der Bewerbungsfrist, werden folgende Kandidaturen zugelassen:


    Carlos Kardinal Pellicano für das Amt des Kardinalkämmerer
    Louis Kardinal de Renaldi für das Amt des Kardinalstaatssekretärs


    Robert Fischer für das Amt des Präses der Generalsynode


    Alvaro Icaza als Dekan des Staatskapitels
    Cesare Di Lauro als Staatskapitular für Santa Julia



    Es werden folgende Kandidaturen nicht zugelassen:


    Agnelo Rossi für das Amt des Kardinalgroßinquisitors
    Grund: Fehlende Bischofsweihe



    sig.

    __________________________________________________________________________
    Cardenal decano
    Preboste de estado capitular

    Seine Heiligkeit

    Papst

    SIMON II.

    Episcopus Valsantino Vaticanoque, Vicarius Iesu Christi, Successor Principis Apostolorum, Summus Pontifex Ecclesiae Universalis, Princeps sui iuris Status Valsantinae, Patriarcha Occidentis Orientisque, Servus Servorum Dei

    2013 - 2024


    wappensimonII_klein.png

  • Handlung:In den vier Diözesen Valsantos laufen die Wahlen der weltlichen Kapitulare des Staatskapitels und deren Dekans statt. Mit einem Ergebnis ist in wenigen Tagen zu rechnen.

    Seine Heiligkeit

    Papst

    SIMON II.

    Episcopus Valsantino Vaticanoque, Vicarius Iesu Christi, Successor Principis Apostolorum, Summus Pontifex Ecclesiae Universalis, Princeps sui iuris Status Valsantinae, Patriarcha Occidentis Orientisque, Servus Servorum Dei

    2013 - 2024


    wappensimonII_klein.png


  • Valsanto, San Pedro
    Sonntag, der 04. November im Jahre des Herren 2012


    Büro Seiner Heiligkeit Papst Linus III.


    Wahl des Staatskapitels


    Verehrte Brüder und Schwestern im Glauben!


    Gemäß Canon 2 des Ersten Gesetzes für den Staat Valsanto fand am Hochfest Allerheiligen am ersten Tage des November im Jahre des Herrn 2012 die Wahlen zu den weltlichen Mitgliedern des valsantinischen Staatskapitels statt.


    Im Namen der Apostolischen Kammer als Wahlleiter gebe ich das Ergebnis dieser Wahlen bekannt:

    • Dekan: Mit einer Zustimmung von 87,2% wurde Álvaro Icaza zum Dekan des Staatskapitels gewählt. Ein Thesaurar wurde bislang nicht benannt.

    • Kapitular für San Pedro: Mit einer Zustimmung von 92,7% wurde Mariano di Lirun zum Kapitular gewählt.

    • Kapitular für Santiago: Da es keine Kandidaturen gab, bleibt das Amt des Kapitulars für Santiago unbesetzt.

    • Kapitular für Nuesca: Mit einer Zustimmung von 76,0% wurde Javier Verano Lopez zum Kapitular gewählt.

    • Kapitular für Santa Julía: Mit einer Zustimmung von 81,0% wurde Cesare Di Lauro zum Kapitular gewählt.


    Ich gratuliere den Gewählten und wünsche ihnen Gottes Segen für ihre Aufgaben. Die Ergebnisse der Wahl sind dem Heiligen Vater zur Ernennung übermittelt worden.


    Gelobt sei Jesus Christus!


    Monseñor
    Frederico Gomez
    Privatsekretär Seiner Heiligkeit


  • Valsanto, San Pedro
    Donnerstag, der 22. November im Jahre des Herren 2012


    Büro Seiner Heiligkeit Papst Linus III.


    Wahl des Kardinal-Großinquisitors


    Verehrte Brüder und Schwestern im Glauben!


    Nachdem bei den kanonischen Wahlen zur Kurie an Allerheiligen kein Kandidat für das Amt des Kardinal-Großinquisitors gefunden wurde, wird am Hochfest Christkönig ein neuer Wahlgang stattfinden. Kandidaturen sind an dieser Stelle bis zum 25. November, 12:00 Uhr, einzureichen.


    Gelobt sei Jesus Christus!


    Monseñor
    Frederico Gomez
    Privatsekretär Seiner Heiligkeit

    [/quote]

  • Zitat

    Original von Agnelo Rossi
    Sehr geehrter Päpstliches Sekretariat wann wird die wahl erfolgen?


    Der Wahlgang wurde so eben beendet.

    Seine Heiligkeit

    Papst

    SIMON II.

    Episcopus Valsantino Vaticanoque, Vicarius Iesu Christi, Successor Principis Apostolorum, Summus Pontifex Ecclesiae Universalis, Princeps sui iuris Status Valsantinae, Patriarcha Occidentis Orientisque, Servus Servorum Dei

    2013 - 2024


    wappensimonII_klein.png