[San Pedro] Eihlish Pub

  • Scnön gesagt. Die Generalsynode trägt die Verantwortung dafür, dass die heilige Kirche auch in der Zukunft bedeutend bleibt für das moralische Fundament der Gesellschaften dieser Erde. Es gilt, Antworten auf die Fragen einer digitalen und globalisierten Welt zu finden, und dabei die christliche Lehre zu verwässern. Gerade im Gegensatz zu vielen protestantischen Gemeinschaften, die allzu schnell dem Zeitgeist folgen und dabei Christi Gebote aus den Augen verlieren, müssen wir den christlichen Glauben stärken. Und dazu brauchen wir auf der ganzen Welt Bischöfe, die für diesen Glauben eintreten.

    His Eminence, The Most Rev Matthew Cardinal MacLachlan
    Lord Archbishop of St. Arivor and Metropolitan of Albernia

  • Handlung:Als Loris etwas durch die Stadt geht sieht er diesen Club und bekommt Lust nach einem kühlen Bier.
    Hoffen das kein Geistlicher in der Bar hockt, weil er ja in Zivile unterwegs ist, geht er hinein.
    Er setzt sich und bestellt das Bier

  • Scnön gesagt. Die Generalsynode trägt die Verantwortung dafür, dass die heilige Kirche auch in der Zukunft bedeutend bleibt für das moralische Fundament der Gesellschaften dieser Erde. Es gilt, Antworten auf die Fragen einer digitalen und globalisierten Welt zu finden, und dabei die christliche Lehre zu verwässern. Gerade im Gegensatz zu vielen protestantischen Gemeinschaften, die allzu schnell dem Zeitgeist folgen und dabei Christi Gebote aus den Augen verlieren, müssen wir den christlichen Glauben stärken. Und dazu brauchen wir auf der ganzen Welt Bischöfe, die für diesen Glauben eintreten.


    Richtig. Die Internationalität der Kirche ermöglicht es, auf viele Fragen eineVielzahl an Antworten präsentiert zu bekommen. Die Kirche muss auf neue Begebenheiten neue Antworten, basierend auf den Kernaspekten der christlichen Lehre, finden.

  • Erfreulich, dass Cranberra wieder eine so klare Stimme bekommt. Gerade für uns Bischöfe aus der alten Welt ist es wichtig, dass auch Erfahrungen aus deutlich heterogeneren Gesellschaften - sowohl in kultureller als auch in religiöser Hinsicht - eingebracht werden. Wir katholischen Eihlishmen haben die Insel ja quasi für uns. Die cranberrische Kirche etwa geht zwar aus von den ursprünglichen Gemeinden eihlischer Auswanderer, steht doch aber vor ganz anderen Herausforderungen und Problemen als die albernische.

    His Eminence, The Most Rev Matthew Cardinal MacLachlan
    Lord Archbishop of St. Arivor and Metropolitan of Albernia

  • Handlung:Loris hört unfreiwillig dem Gespräch der zwei Männer zu und beschliesst sich vorzustellen.


    Guten Abend die Herren, Verzeihen Sie sind Sie Kardinäle?

  • Handlung:Loris hört unfreiwillig dem Gespräch der zwei Männer zu und beschliesst sich vorzustellen.


    Guten Abend die Herren, Verzeihen Sie sind Sie Kardinäle?


    Teilweise richtig. Mein Name ist Matthew MacLachlan, ich bin der Erzbischof von St Arivor und in der Tat ein Kardinal. Die anderen Herren sind

    Handlung:Er deutet auf die beiden.

    Mr Cook und Mr Riesbeck, Priester aus der Kirchenprovinz Cranberra. Wobei Mr Riesbeck kürzlich zum Metropoliten von Cranberra gewählt worden ist. In der gleichen Sitzung haben wir auch einen neuen Metropoliten für Bergen gewählt, und wenn ich mich nicht täusche, dann sind Sie das, Mr Abbot.
    Handlung:Er wendet sich an die cranberrischen Priester.

    Darf ich vorstellen, Abt Loris Pfyffer, künftiger Erzbischof von Bergen.

    His Eminence, The Most Rev Matthew Cardinal MacLachlan
    Lord Archbishop of St. Arivor and Metropolitan of Albernia

  • Mir geht es genauso. :) Alles läuft in meiner Heimat ohne Probleme, ich habe endlich die Möglichkeit, die Bedürfnisse meiner Gemeinde zu folgen und nachzugehen. Und ich kann oft in dieser wunderschönen Gegend sein! :)


    Ich kann mich nicht beklagen. :)

  • Wohlgelaunt erschein Dietz im Pub.Er nimmt an einen freien Tisch am Fenster Platz. " Ober einen guten Rotwein und eine Lammkeule" ruft er dem Kellner zu.

  • Mir geht es genauso. :) Alles läuft in meiner Heimat ohne Probleme, ich habe endlich die Möglichkeit, die Bedürfnisse meiner Gemeinde zu folgen und nachzugehen. Und ich kann oft in dieser wunderschönen Gegend sein! :)


    Ich kann mich nicht beklagen. :)


    Bruder, wie ich hörte, wurde in Cranberra gewählt, aber das Ergebnis noch nicht verkündet. Weiß man da Näheres?

    sigbanner_farquarson.png
    Ehemaliger Präses der Apostolischen Generalsynode
    Präses der Apostolischen Almosenverwaltung und Päpstlicher Almosenier