Heiliger Vater, das werde ich. Und ich werde Euch und der Kirche nach bestem Wissen und Gewissen dienen, in der Hoffnung das Licht blendet mich nicht, dass wohl bald meine Arbeit erhellt.

Privatgemach Papst Simon II.
-
-
Danke Markus. Heiliger Vater, wollt ihr noch mit mir sprechen, oder soll ich alles für die Abstimmung einleiten?
-
Louis, bitte sie so gut und leite alles notwendige in die Wege.
-
Das werde ich, Heiliger Vater.
-
Der Heilige Vater liest noch in einem seiner Lieblingsbücher, bevor er heute ausnahmsweise zeitig zu Bett geht.
-
Verfolgt die Wahl der Kurie und ist sich unsicher, wie zufrieden er sein soll.
-
-
-
-
-
Heiliger Vater. Guten Abend.
Ist Völlerei nicht eine Sünde, Eure Heiligkeit?
-
Ist Völlerei nicht eine Sünde, Eure Heiligkeit?
Nur, wenn ihr Euch völlt, mein guter Raúl.
Nur weil ich Lust auf so viel Unterschiedliches hatte, müsste ihr ja nicht alles aufessen, Kardinal Lee.
-
Heiliger Vater, eine Ehre. Ich danke Euch für das Vertrauen in meine demütige Person. Ich werde euch nicht enttäuschen.
-
Heiliger Vater. Ich danke Euch für die Einladung.
-
Es freut mich, dass es Euch wieder besser geht, Heiliger Vater!
-
Heiliger Vater, habt Dank für die Einladung!
-
-
Vielen Dank, Brüder, dass ihr heute so spontan erschienen seid. Die letzten Tage waren anstrengend und ich würde lügen, wenn ich behaupten würde, dass es mir gut ginge. In Wahrheit fühle ich mich seit Tagen sehr unwohl. Die Ärzte schieben es auf die anstrengenden Ostertage, so dass ich nun entschieden habe mir eine Auszeit zu nehmen. Die Generalaudienzen wird Erzbischof Singh wahrnehmen. Kardinal de Renaldi bitte ich, die Angelegenheiten des Staates zu beaufsichtigen. Kardinalvikar Lee übernimmt sowieso die bischöflichen Aufgaben im Bistum San Pedro, so dass auch dies erledigt wird. Ich denke, ein kleiner Urlaub wird mir gut tun. Ein- oder zwei Wochen.
Freunde, ich trinke auf euch. Und natürlich auf Gott und so.
Bitte genießt das Essen und langt tüchtig zu.
-
Auf unseren Heiligen Vater. Und Gott und so.
-
Auch Euch und Gott, Heiliger Vater!