Ankunft aus Dreibürgen

  • reist nach langer Zeit mal wieder nach Valsanto, zum Rapport in wichtigen, drigenden kirchlichen Angelegenheiten aber auch mit einem Anliegen seiner Majestät des Kaisers, weshalb dieser ihm kurzfristig ein Flugzeug zur Verfügung gestellt hat


  • Nach dem Konklave reist Jungbluth kurz vor den Weihnachtsfeierlichkeiten zurück nach Dreibürgen, wo dem entsprechende Verpflichtungen auf ihn warten. Gestärkt durch die Zeit in Valsanto und mit neuer Kraft steigt er ins Flugzeug.

  • Der schwer erkrankte Dreibürgener Kaiser landet mit einer Sanitätsmaschine im Kirchenstaat. In einem Brief bittet der Kaiser beim Heiligen Vater darum, zunächst in Valsanto verweilen zu dürfen. Eine Gruppe Ärzten ist bei ihm und er wäre über eine kleine Unterkunft dankbar, wo man ihn weiter behandeln könne, oder er im Glanze des Glaubens und der Heiligen Mutter Kirche auf das Unvermeidliche warten könne. Sollte es ihm noch möglich sein, will er an den Heiligen Stätten und Klöstern des Landes Buße tun.

  • Handlung:Der Kardinalgroßinquisitor teilt mit, dass seine Kongregation und er selbst gerne die geistliche Betreuung übernehmen werden.

    i12053brgpmf.png

    Seine Eminenz, Robert Kardinal Fischer

    Kardinaldekan - Kardinalgroßinquisitor - Kardinalbischof von Nuesca

    Titularerzbischof von Tigualu - Kardinaldekan emeritus - Erzbischof emeritus von Bergen und Metropolit emeritus von Bergen


  • Handlung:Der Heilige Vater lässt dem Kaiser mitteilen, dass er in Valsanto stets eine Bleibe finden und herzlich Willkommen ist. Sollte es ihm an etwas mangeln, solle er seine Wünsche direkt an das päpstliche Büro senden. Ansonsten gewährt der Heilige Vater dem Kaiser gerne eine Privataudienz; er würde sogar persönlich zum Kaiser reisen, wenn dieser nicht in der Lage sei, aufgrund seiner Gesundheit in den Apostolischen Palast zu kommen.

  • Aus dem Königreich Haxagon, aus Fünfbrücken, reist Ulrich von Wodersbach mit seinem Neffen, dem Kurfürsten von Tuus, nach Valsanto. Er wird während des Konsistorium durch den Heiligen Vater zum Kardinal kreiert.

    Seine Eminenz

    Ulrich Kardinal von Wodersbach
    Kardinalpriester in San Pedro Apóstol Extramuros
    Fürstbischof von Fünfbrücken

    Erbgraf zu Wodersbach


    i13477bi0ufm.png

  • Handlung:

    Auch aus Reichstal trifft ein geistlicher Würdenträger zu diesem Zweck ein: der Primas ist ebenfalls informiert worden, dass seine Anwesenheit im Konsistorium erwartet werde.

    Seine Exzellenz, Dr. theol. et. iur. can.

    Lucius Georg Möhlenland

    Erzbischof und Metropolit von Reichstal | Primas Trimontaniae (Kirchenregion Dreibürgen)

    vormals Bischof von Manstein (Kirchenprovinz Werthen der Kirchenregion Dreibürgen)