• Deus, Dei ist maskulinum ==> Ablativ: Deo.
    Das sagt mir mein Latein, aber ein Gütesiegel ist das nicht. ;)

    i12053brgpmf.png

    Seine Eminenz, Robert Kardinal Fischer

    Kardinalgroßinquisitor - Kardinalbischof von Nuesca / Titularerzbischof von Tigualu / Kardinaldekan emeritus - Erzbischof emeritus von Bergen und Metropolit emeritus von Bergen


  • Zitat

    Original von Linus III.
    Ist die Form grammatisch so richtig? Spontan hätte ich eher "In Harmonia cum Deo" vorgeschlagen.


    OK, dann übernehm ich meinen Vorschlag.


    Zitat

    Original von Joseph Hansen
    Bin mit "meinem" Wappen sehr zufrieden.


    Dann brauchen wir hier auch nochmal ein Motto.

  • Ich würde dann darum bitten, dass mir jeder einzelne von euch den Link zu seinem Wappen und seine Ämter und Titel per PN schickt, damit ich euch auch Signaturenbanner erstellen kann.

  • Zitat

    Original von Linus III.


    OK, dann übernehm ich meinen Vorschlag.



    Dann brauchen wir hier auch nochmal ein Motto.


    Ach Latein ist nicht so meins. :D
    Gibts Vorschläge? :)

  • Linus, denk daran der Hansen ist bald Metropolit ;)

    Seine Eminenz

    Louis Kardinal de Renaldi

    Kardinaldekan

    Kardinal-Staatssekretär

    Kardinalbischof von Santa Julía

    Titularerzischof von Partoniu


    Connétable von Barnstorvia

    Herzog von Nivelles


    vormals:

    Primas von Mérolie

    Erzbischof von Orly

    Apostolischen Erzvikar von San Pedro del Valsanto

    sigbanner_derenaldi.png

  • Zitat

    Original von Joseph Hansen
    Ach Latein ist nicht so meins. :D
    Gibts Vorschläge? :)


    Muss es ja auch nicht. Vielleicht schaust du einfach mal, ob du eine nette Bibelstelle findest, die den grundsätzlichen Charakter deiner ID widerspiegelt. Ist er eher konservativ, gibt es zum Beispel viele direkte Aufforderung. Ein eher liberaler Charakter kann sich vielleicht bei den vielen Aussagen aus den Evangelien bedienen.


    Die Übersetzung können wir dann gerne für dich übernehmen, bzw. ist es auch mal praktisch, in die Vulgata reinzuschauen.

  • Das finde ich an meinem Avatar ja auch so lustig.
    Habe erst nach der Auswahl von seinen Positionen gelesen....

    i12053brgpmf.png

    Seine Eminenz, Robert Kardinal Fischer

    Kardinalgroßinquisitor - Kardinalbischof von Nuesca / Titularerzbischof von Tigualu / Kardinaldekan emeritus - Erzbischof emeritus von Bergen und Metropolit emeritus von Bergen


  • @ Linus: Erstmal besten Dank.
    @ Emmet: Das Vergnügen habe ich nicht, ich kenne da einen Weihbischof, von dem ich eher glaube, dass er zu Fischer passen würde.

    i12053brgpmf.png

    Seine Eminenz, Robert Kardinal Fischer

    Kardinalgroßinquisitor - Kardinalbischof von Nuesca / Titularerzbischof von Tigualu / Kardinaldekan emeritus - Erzbischof emeritus von Bergen und Metropolit emeritus von Bergen


  • Frage in die runde: Wer ist im RL dieser Kardinal?
    Er sagt mir nämlich nichts

    Angelo Kardinal Rossi
    Kardinalstaatssekretär
    Kardinalbischof von Santa Julía
    Titularerzbischof von Forum Matianii

  • Zitat

    Original von Agnelo Rossi
    Frage in die runde: Wer ist im RL dieser Kardinal?
    Er sagt mir nämlich nichts


    Er kam mir sehr bekannt (ich kenne den Mann aber nicht persönlich) vor, und deswegen habe ich vor ein paar Minuten etwas recherchiert.
    Mein Verdacht hat sich bestätigt, es ist der Bischof von Essen und Militärbischof, Mgr. Franz-Josef Overbeck.
    Ein Kardinal scheint er aber nicht zu sein, da muss Fischer mit Photoshop geschickt nachgeholfen haben.

    Albrecht Kuvershausen
    Erzbischof von Hohenstauffenberg

    Päpstlicher Legat

    Substitut des Kardinalstaatssekretariates a.D.

    Doctor theologiae

  • Nein, ich habe nicht Hand angelegt - dann wäre jetzt wohl der ganze Avatar rot :D - das war der gute Carlos.

    i12053brgpmf.png

    Seine Eminenz, Robert Kardinal Fischer

    Kardinalgroßinquisitor - Kardinalbischof von Nuesca / Titularerzbischof von Tigualu / Kardinaldekan emeritus - Erzbischof emeritus von Bergen und Metropolit emeritus von Bergen


  • Mit dem Wappen werd ich dann deine Sig noch mal chic machen. Morgen oder so. Wirst du aber nur indirekt merken, wenn sie dann auf dem Server ausgetauscht wurde ^^

  • Nochmal besten Dank. :)

    i12053brgpmf.png

    Seine Eminenz, Robert Kardinal Fischer

    Kardinalgroßinquisitor - Kardinalbischof von Nuesca / Titularerzbischof von Tigualu / Kardinaldekan emeritus - Erzbischof emeritus von Bergen und Metropolit emeritus von Bergen