• Perfecto!

    Seine Heiligkeit

    Papst

    SIMON II.

    Episcopus Valsantino Vaticanoque, Vicarius Iesu Christi, Successor Principis Apostolorum, Summus Pontifex Ecclesiae Universalis, Princeps sui iuris Status Valsantinae, Patriarcha Occidentis Orientisque, Servus Servorum Dei

    2013 - 2024


    wappensimonII_klein.png

  • Dann würde man nur nichts mehr von der detaillierten Struktur des Adlers sehen, sondern nur noch die Silhouette.


    Edit: Oder ich mache die Konturen einfach weiß. Dateien sind aktualisiert.

    His Eminence, The Most Rev Matthew Cardinal MacLachlan
    Lord Archbishop of St. Arivor and Metropolitan of Albernia

  • Darf ich fragen, welches Programm du eigentlich benutzt? Photoshop?

    Albrecht Kuvershausen
    Erzbischof von Geldern-Fallenach

    Päpstlicher Legat

    Substitut des Kardinalstaatssekretariates a.D.

    Doctor theologiae

  • Trotzdem, scheint man damit relativ detailliert arbeiten zu können-wenn man kann.
    Ich werde es mir mal downloaden, ich benutze momentan Gimp.

    Albrecht Kuvershausen
    Erzbischof von Geldern-Fallenach

    Päpstlicher Legat

    Substitut des Kardinalstaatssekretariates a.D.

    Doctor theologiae

  • Mit GIMP mache ich Avatare und Gebäude-Fotos forenreif. Pixelgrafik- und Vektorgrafik-Programme haben einfach unterschiedliche Anwendungsgebiete ;)

    His Eminence, The Most Rev Matthew Cardinal MacLachlan
    Lord Archbishop of St. Arivor and Metropolitan of Albernia

  • Hey super :)


    Kannst du die als SVG hochladen? Kann dir dann in Zukunft aushelfen mit den Wappen. Inkscape nutz ich auch für so ziemlich alles in den MNs.

  • Die Vorlagen sind alle hier unter der Kategorie “SajoR“.
    Ich kann mal versuchen, die SVG-Funktion in die Homepage einzubauen, dann könnte ich bei den fertigen Wappen aich direkt die Quelldateien zur Verfügung stellen. Kann ich aber nicht versprechen.

    His Eminence, The Most Rev Matthew Cardinal MacLachlan
    Lord Archbishop of St. Arivor and Metropolitan of Albernia

  • Oder lad die Bilder ins Wiki hoch. Zumindest die Wikipedia verwendet ja wo immer es geht svgs - müsste doch dann mit jedem mediaWiki gehen.

  • Schlechte Nachrichten Teil 2: Ich habe die Valsanto-Dateien von meinem alten Computer auch in der Heimat nicht wiederfinden können. Das betrifft, neben dem SVG unserer Karte, in erster Linie die Sammlung aller Wappen. Insofern kann ich nur anbieten, für betroffene Amtsträger neue Wappen zu erstellen oder, sofern noch irgendwo eine Kopie des Wappens (etwa als Signaturbanner) vorhanden ist, das alte Wappen nachstellen.

    His Eminence, The Most Rev Matthew Cardinal MacLachlan
    Lord Archbishop of St. Arivor and Metropolitan of Albernia

  • Ich habe ein paar Wappen auf Platte gespeichert. Allerdings nur die .png-Dateien.


    Seine Heiligkeit

    Papst

    SIMON II.

    Episcopus Valsantino Vaticanoque, Vicarius Iesu Christi, Successor Principis Apostolorum, Summus Pontifex Ecclesiae Universalis, Princeps sui iuris Status Valsantinae, Patriarcha Occidentis Orientisque, Servus Servorum Dei

    2013 - 2024


    wappensimonII_klein.png


  • Alle Wappen, die ich bei mir habe, sind jetzt in der aktuellen Wappenrolle, und ich werde mich bemühen, die weiteren vorhanden schnell wieder in SVG-Qualität anzufertigen und dann auf der Homepage hochzuladen. Neuerstellungen sind natürlich weiter möglich, und wenn ihr die Rekonstruktion eures Wappens auf der Liste an die erste Stelle verschoben wissen wollt, dann sagt hier kurz Bescheid. Für die Rekonstruktion brauche ich wie gesagt ein Bild davon - beispielsweise aus Simons Festplatte.

    His Eminence, The Most Rev Matthew Cardinal MacLachlan
    Lord Archbishop of St. Arivor and Metropolitan of Albernia

  • Ich hab das Wappen in SVG noch irgendwo auf einem meiner Rechner. Leider hab ich gerade etwas Chaos über die Feiertage in meinen Ablagen fabriziert und das Wappen noch nich in die Cloud geladen - daher hab ichs auch nicht hier.


    Sobald ich es finde, lad ich es ins Astor Wiki hoch und verlinke es hier. Dann kann man zumindest die dortigen Elemente als Vektorgraphiken exportieren, wenn man sie denn braucht.