Beiträge von James W. Patel

    Oben neben dem Posteingang. Aber erst wenn du deinen Side-IDs deine ID hinzugefügt hast.


    Dazu musst du ins profil deiner side-id gehen und dort deine ID-Nummer (ist bei dir 433) eintragen. Dann nochmal mit deinem Haupt-Account einloggen und du kannst durch das Dropdown oben hin- und herwechseln.

    Niemals! Damenbesuch is abgesagt - das Forum lügt nicht :D :D


    Glaube das is nun nur inzwischen die Standardgruppe für neue Nutzer, kann das sein? Obwohl...meine Side ID war kein Priester...mhmm...seltsam.

    Vielleicht sollten wir da etwas weniger an die herkömmlichen Begriffe denken. Alle hier sind christdemokratisch...anders wirds ja gar nicht gehen. Was ihr meint is doch eher sowas wie "bewahrend" im Sinne von "Das ham wir immer so gemacht und es hat sich bewährt" versus "Wir machen das jetzt mal anders", oder?


    Um nicht zu sehr zu verwirren würde ich da weg von den klassischen Begriffen, die wir hier in Deutschland haben hin zu Konkreterem. Sowas wie Traditionalisten und Fortschliche oder so. Eben ohne dieses "christdemokratisch"/"sozialdemokratische" Label. Das sind alle Parteien automatisch wenn sie den Papst als Souverän akzeptieren und in einer Monarchie (oder wie nennt man diese Regierungsform eigentlich? :D) leben. Wir alle werden Armen helfen wollen und christliche Werte hochhalten.

    Genau. Lieblinge wären doof. Wir müssen im Allgemeinen darauf achten nicht die Struktur Valsantos anzugreifen und es mehr als neue Erweiterung ansehen.


    Ideen ins Kardinalskollegium weiter zu reichen find ich super :)

    Ahso...ja da kann man ja auch gerne diverse Schönsprech-Namen finden.


    La Unión Progresista (Union des Fortschritts), Sociedad de Futuro (Gesellschaft der Zukunft) oder Confederación de los Amigos de Economía (Vereinigung der Freunde der Wirtschaft) :D

    Ich finde ein Zwei-Parteien-System etwas erzwungen. Dann sind das so unförmige Dinger wie in Astor bei denen Parteien nach Sympathie und nicht Inhalten gewählt werden. Warum nicht echte Wahlfreiheit und endlich mal ne Art Parteilinie einführen? Sonst ham wir am Ende wieder Parteien die nix außer einen Namen verbindet. Ich fände es gut wenn es auch einer linke Partei geben würde. Dann hätten wir zumindest die Grundstörmungen zusammen und könnten echte Debatten anstoßen. Ohne Liberale, Linke und Rechte wird schwer überhaupt in Diskurs zu treten. Über was willst du denn streiten wenn eh alle derselben Meinung sind? Es geht ja darum Strömungen zu simulieren und nicht die reale Einstellung auszuleben.


    Liberalismus kann man schon wunderbar auch in Valsanto angehen glaube ich. Warum muss denn die Kurie fürs Abwasser zuständig sein wenn das die Gemeinden selbst auch im bürgerlichen Bereich wunderbar organisieren könnte? Oder warum darf ein Bürgermeister nicht direkt gleich nen privaten Dienstleister damit beauftragen? :D
    Gesellschaftsliberalismus...nunja...gibts eben nich zu viel dazu zu sagen in Valsanto. Aber solche Themen würdest du bei den konservativen Hinterwäldlern, die dann Patriotismus fordern, finden. Zumindest hier in Bayern gehts gefühlt um nix anderes im konservativen Lager - das konstituiert sich das Konservative quasi dadurch. "Mia samma mia" und solche Späße :D


    Und auch im letzten Punkt muss ich dir widersprechen: dieses "Magenta" mit Blau und Geld zusammenzubringen ist ein Verbrechen :D
    Das schaut nicht direkt billig aus, aber wirkt wie ein in Farben gegossenes "BITTE, BITTE BEACHTE MICH!!!" ... was wohl am Ende auch der Grund dafür war ... schön find ichs trotzdem nich :D