• Ich habe auch noch die ursprüngliche SVG-Datei. Und wir könnten die allgemein mal aufmotzen: Der angegebene Maßstab beispielsweise müsste korrigiert werden. Und ich glaube, der See, den ich bei Santiago eingezeichnet habe, ist unrealistisch, da er keinen Abfluss hat.


    Gibts irgendwelche Vorschläge, wie wir das beheben können? Man könnte etwa das Tal von Santiago zu einer "Hochebene" machen (eine Höhenstufe höher) und in den Bergrücken zu Zafra eine Schneise schlagen. Alternativ könnte man auch einen Abfluss über Bare Kolda einbauen.

  • Natürliche Quelle, diese können entstehen und verschwinden, ich hätte das nun so erklärt :D

    Angelo Kardinal Rossi
    Kardinalstaatssekretär
    Kardinalbischof von Santa Julía
    Titularerzbischof von Forum Matianii

  • Für Statistik-Interessierte: Ich habe schon länger nach einem RL-Gebiet gesucht, das man gut mit Valsanto vergleichen könnte, und bin jetzt fündig geworden. Der portugiesische Distrikt Vila Real entspricht in Einwohnerzahl, Fläche und Breitengrad etwa Valsanto.


    Daran anlehnend habe ich mir mal Gedanken gemacht, wo die Einwohner in Valsanto leben, und würde die folgende Aufteilung vorschlagen:

    • Erzdiözese San Pedro: 70.500 Einwohner
    • Diözese Santiago: 76.000 Einwohner
    • Diözese Santa Julía: 51.700 Einwohner
    • Diözese Nuesca: 41.500 Einwohner


    Werde mir auch noch ein paar Gedanken machen, wie groß dann speziell unsere Städte sind.

  • Hier haben wir San Pedro mal mit 105.000 Einwohnern vorgegeben, also fast die Hälfte der Einwohner in San Pedro. Ich hätte tatsächlich kein Problem damit, wenn San Pedro nicht so dominant ist, sondern Valsanto eher ein wenig ländlich geprägt ist.


    Ein paar Gedanken zu San Pedro: Wir übernehmen ja auf jeden Fall den RL-Vatikan 1:1 als Stadtzentrum. Da wir deutlich mehr Möglichkeiten haben als die RL-Kirche, würde ich sagen, dass der ganze Vatikan-Komplex nur für den Papst reserviert ist, und wir die Dikasterien und andere Behörden um den Vatikan herum (am besten fußläufig) ansiedeln. Auch übernehmen würde ich die Engelsburg als (zumindest repräsentativen) Sitz für die weltliche Regierung.


    Außerdem gefällt mir unsere Grenze zu unseren Nachbarn nicht, die wirkt so willkürlich. Es wäre meiner Meinung nach logischer, wenn die Grenze mit Bergzügen übereinstimmt, anstatt dass wir so den Anfang von Tälern (ich denke an Morella oder Zafra) und dann plötzlich ne Grenze haben. Oder was meint ihr dazu? Außerdem finde ich, dass der Charakter des "Heiligen Tals" auch nicht so richtig gut hervorkommt. Hat vielleicht jemand noch die ursprüngliche GF-Karte von Valsanto?

  • Ich hoffe, das passt jetzt so halbwegs, aber ich habe mir wegen der Religionsverteilung mal Gedanken gemacht. Dabei bin ich auf die Tatsache gestoßen, dass das flächenmäßig vergleichbare Luxemburg etwa die 2fache EWZ/km² hat (207 EW/km²).
    Das wäre dann für Valsanto eine Einwohnerzahl von etwa (gehen wir von 200 EW/km² aus) 493.594 EW statt 239.700. Das sollten wir vielleicht nochmal überdenken.


    Aber zur Religion, ich dachte an:
    99,63 % Katholiken,
    0,128 % Bekenntnisfreie,
    0,173 % andere Christen,
    0,025 % Muslime,
    0,043 % Juden.
    Was meint ihr?

    i12053brgpmf.png

    Seine Eminenz, Robert Kardinal Fischer

    Kardinaldekan - Kardinalgroßinquisitor - Kardinalbischof von Nuesca

    Titularerzbischof von Tigualu - Kardinaldekan emeritus - Erzbischof emeritus von Bergen und Metropolit emeritus von Bergen


  • Gibt es im Vatikan andere Religionsgemeinschaften? Würde mich da ans Vorbild halten.

    Son Éminence

    Louis Cardinal de Renaldi

    Le cardinal secrétaire d'Etat

    Le cardinal évêque de Santa Julía

    Le Archevêque titulaire de Partoniu


    Connétable de Barnstorvia

    Duc de Nivelles


    vormals:

    Kardinaldekan

    Primas von Mérolie & Erzbischof von Orly

    Apostolischen Erzvikar von San Pedro del Valsanto


    i13501b2azwx.png