Grablegung von Linus III.

  • [sim]Unter Ausschluss der Öffentlichkeit wird, nach dem Ende der offiziellen Trauerfeier auf dem Petersplatz, der Sarg Linus III. zu Grabe gelassen. Nur die Kardinäle, Grableger und Prälaten sind bei dieser letzten Feierlichkeit anwesend.[/sim]


  • [sim]Nachdem das Grab verschlossen wurde, verharren die Kardinäle noch eine Weile an der Grabstätte. Nach einem stillen Gebet ziehen sich nach und nach alle zurück. Es war ein langer Tag und morgen wartet das Konklave auf die Purpurträger.[/sim]

  • [sim]Nach einem letzten, gedanklichen Dank an den verstorbenen Papst, das er ein neues Zeitalter in der Kirche hat Einzug halten lassen, das der Allmächtige hoffentlich bewahren möge, verlässt er mit den anderen Kardinälen das Grab. [/sim]

    Seine Eminenz, Robert Kardinal Fischer
    Kardinalgroßinquisitor - Kardinalbischof
    Titularerzbischof von Tigualu

    Kardinaldekan emeritus - Erzbischof emeritus von Bergen und Metropolit emeritus von Bergen

  • [sim]Dreht sich im Gehen noch einmal um und nickt in Richtung des Grabes.[/sim]
    Fare ye weel, auld lassie!

    sigbanner_farquarson.png
    Ehemaliger Präses der Apostolischen Generalsynode
    Präses der Apostolischen Almosenverwaltung und Päpstlicher Almosenier