Beiträge von Louis II.
-
-
-
-
-
-
-
Der König der Meroler, König von Barnstorvia und Ritter des päpstlichen Petrusordens kehrt wieder einmal zurück nach Valsanto. Seitdem Barnstorvia erneut im Chaos versunken ist und das große Projelt - Merolié und Barnstorvia als Brudernationem zusammenzuführen - scheinbar scheiterte, kommt dieser Gast aus Glenverness angereist.
Nicht in diplomatischer Mission, eher als Seelsorge-Suchender und als Begleiter. Sein Primas, der ihm ins Exil nach Glenverness folgte, wird zum Kardinal durch Seine Heiligkeit erhoben. Diesem besonderen Anlass wollte er beiwohnen und nahm den Primas im der Staatsmaschine gleich mit.
-
-
Ja, Heiliger Vater, ich werde darauf achten, dass ein geeigneter Dialog geführt wird. Ich möchte Seiner Heiligkeit eine großes und starkes katholisches Rech bauen, und kein zerstrittenes.
-
Ich verstehe. Als König der Méroler spreche ich in der dritten Person von mir, zu viel wurde der Krone in der Zeit der Republik angetan, als das ich wie meine Ahnen die Nähe des Volkes suche. Aber ein Hirte hat andere Aufgaben als ein König.
Barnstorvia hat sich wieder zu einer Monarchie entwickelt, die Sozialisten wurden endlich aus dem Land geworfen und mein Reich wird nicht mehr bedroht. Mérolie feierte diese Botschaft und ich schickte meinen Premier nach Barnstoriva für Gespräche. Wir nutzten die Gunst der Stunde und haben in wochenlanger Verhandlung eine Vereinigung beschlossen. Die Details sind noch nicht besprochen, das alles folgt noch. Ich hoffe auf die Unterstützung des Heiligen Stuhls wenn es um die Inbesitznahme des Thrones des neuen Großreiches geht. Ich habe auf den Thron ein Anrecht und wäre für die neue alte Nation mit meinem Alter sicher eine Konstante für die Entwicklung des Landes.
-
Mir scheint, Ihr habt Euch an das "Wir" noch nicht gewöhnen können?
Ich kann in gewisser Weise euch nachempfinden. Bloß trug ich plötzlich ein schweres Ornat und eine wörtlich zu große Krone...es musste ein neuer Stirnreif eingearbeitet werden. Wie bezeichnend, nicht wahr?Heiligkeit, ich denke Sie werden noch in die Sicherheitsbestimmungen eingearbeitet oder wissen aus Ihrer Zeit als Kämmerer schon davon. Wenn Valsanto bedroht wird kann das Königreich in Rekordzeit dem Heiligen Stuhl zur Hilfe eilen. Seitens Mérolie wird das so bleiben, und sollte ich in dem Vereinigungsprozess mit Barnstorvia nichts an meinem Einfluss einbüßen wird ein noch größeres Reich als allerkatholischste Nation an der Seite des Heiligen Stuhls stehen.
-
Danke, Heiliger Vater. Ihr seid gütig.
Der Tod vom Papst Linus betrübte mich so sehr, dass es mir ein Herzensanliegen war hier Abschied nehmen zu können.
Außerdem wollte ich so schnell wie möglich seinen Nachfolger sprechen und bin glücklich Euch hier anzutreffen. Weiß steht euch vortrefflich.Versteht meinen Besuch als voreiligen Besuch eines Gratulanten, Gläubigen und Verehrer Eurer bisherigen Arbeit.
Außerdem möchte ich, der Träger der Krone von Mérolie, euch, Träger der Tiara, meine Treue zum Heiligen Stuhl zusichern. -
Heiligkeit, ich danke Euch, dass Ihr mich empfangt.
-
-
-
-
-
Was, na sowas^^
Dabei ist er kein katholischer König Nur Staatspräsident
Na dann, Willkommen im Club.^^
Mérolie ist dennoch katholischer -
-