• Wurde Videns autem aufgehoben?

    i12053brgpmf.png

    Seine Eminenz, Robert Kardinal Fischer

    Kardinaldekan - Kardinalgroßinquisitor - Kardinalbischof von Nuesca

    Titularerzbischof von Tigualu - Kardinaldekan emeritus - Erzbischof emeritus von Bergen und Metropolit emeritus von Bergen


  • Ich denke nicht. Aber ich habe in Erinnerung, abberufen bzw. in den Ruhestand versetzt worden zu sein. :/


    Falls nicht, wäre das auch gut. ;)


    JOHN QUINCY CARDINAL HARRISBURG

    ARCHBISHOP EMERITUS OF OAKVALE
    METROPOLITAN EMERITUS OF CRANBERRA

  • Da du selbst ja "emeritus" führst, kann das durchaus so sein. Auf jeden Fall wurdest du zum Kardinaldiakon rückgestuft. Durchsuch mal die Acta Sedis nach deinem Namen. Da wirst du fündig, würde ich sagen. Ansonsten mit dem Kardinaldekan und/oder Heiligen Vater sprechen, dass du wiedereingesetzt werden möchtest.

  • Auf jeden Fall wurdest du zum Kardinaldiakon rückgestuft.

    Das ist passiert, ja.

    Ansonsten mit dem Kardinaldekan und/oder Heiligen Vater sprechen, dass du wiedereingesetzt werden möchtest.

    Gut, danke! :)

    Handlung:Küsst zur Übung schonmal den Fischerring.


    JOHN QUINCY CARDINAL HARRISBURG

    ARCHBISHOP EMERITUS OF OAKVALE
    METROPOLITAN EMERITUS OF CRANBERRA

  • Ich denke, das bekommen wir hin. Und die Vorbereitung der provinzerrichtung und Ernennung machen wir dann gern...wurde deine Kirchenprovinz je aufgehoben? Ich könnte mir vorstellen es handelt sich nur um eine Ernennung

    Son Éminence

    Louis Cardinal de Renaldi

    Le cardinal secrétaire d'Etat

    Le cardinal évêque de Santa Julía

    Le Archevêque titulaire de Partoniu


    Connétable de Barnstorvia

    Duc de Nivelles


    vormals:

    Kardinaldekan

    Primas von Mérolie & Erzbischof von Orly

    Apostolischen Erzvikar von San Pedro del Valsanto


    i13501b2azwx.png

  • Videns autem und damit die Kirchenprovinz wurde wohl nicht aufgehoben. Und ich wurde nur als Kardinal zurückgestuft. Den Emeritus bei Metropolit und Erzbischof habe ich mir dann selber verpasst... ;)


    JOHN QUINCY CARDINAL HARRISBURG

    ARCHBISHOP EMERITUS OF OAKVALE
    METROPOLITAN EMERITUS OF CRANBERRA

  • Hallo zusammen. :)


    Die magdalaenisch-katholische Kirche im Empire Outremer würde gerne eine unierte Kirche innerhalb der valsantinisch-katholischen Kirche werden. Ist das prinzipiell möglich. Wenn ihr Angaben dazu braucht würde ich euch diese gerne zur Verfügung stellen.

  • Also aus meiner Sicht ist das möglich.

    Natürlich wenn ihr die Autorität des Heiligen Stuhles anerkennt. ;)

    Wie konkret das aussehen kann, können wir hier oder in einem Extra Thema vorbesprechen.

    Son Éminence

    Louis Cardinal de Renaldi

    Le cardinal secrétaire d'Etat

    Le cardinal évêque de Santa Julía

    Le Archevêque titulaire de Partoniu


    Connétable de Barnstorvia

    Duc de Nivelles


    vormals:

    Kardinaldekan

    Primas von Mérolie & Erzbischof von Orly

    Apostolischen Erzvikar von San Pedro del Valsanto


    i13501b2azwx.png

  • In welche Richtung würdest du denn simulieren wollen - Kurie oder Provinz?

    i12053brgpmf.png

    Seine Eminenz, Robert Kardinal Fischer

    Kardinaldekan - Kardinalgroßinquisitor - Kardinalbischof von Nuesca

    Titularerzbischof von Tigualu - Kardinaldekan emeritus - Erzbischof emeritus von Bergen und Metropolit emeritus von Bergen


  • Sonst eben hier. Valsanto bettelt ja auch etwas um Aufmerksamkeit.

    Tun das nicht fast alle MNs? :D


    Über die Provinzen habe ich nur einen eingeschränkten Überblick, meine "Rumtreiberzeit" ist vorbei. In der Hinsicht wäre deine Frage vermutlich besser vor Ort aufgehoben. ;)

    Hier in Valsanto schaue ich dagegen halbwegs regelmäßig vorbei und könnte mir schon vorstellen, mich etwas mehr einzubringen - ob du dann eher Kurie oder Bevölkerung abdecken willst, müsstest du allerdings sagen.

    i12053brgpmf.png

    Seine Eminenz, Robert Kardinal Fischer

    Kardinaldekan - Kardinalgroßinquisitor - Kardinalbischof von Nuesca

    Titularerzbischof von Tigualu - Kardinaldekan emeritus - Erzbischof emeritus von Bergen und Metropolit emeritus von Bergen


  • Gibt es denn einen Bereich, der dich besonders interessieren würde?

    i12053brgpmf.png

    Seine Eminenz, Robert Kardinal Fischer

    Kardinaldekan - Kardinalgroßinquisitor - Kardinalbischof von Nuesca

    Titularerzbischof von Tigualu - Kardinaldekan emeritus - Erzbischof emeritus von Bergen und Metropolit emeritus von Bergen


  • Durch die relativ geringe Aktivität ist auch nicht wirklich etwas liegengeblieben, insofern müssten wir uns wohl selbst darum bemühen, Beschäftigung zu finden. ;)

    Das Staatssekretariat und die Kongregation sind ja beides Einrichtungen, die nach außen wirken und Ansprechpartner wären, wohingegen die Kammer für die Angelegenheiten Valsantos selbst verantwortlich zeichnet.

    i12053brgpmf.png

    Seine Eminenz, Robert Kardinal Fischer

    Kardinaldekan - Kardinalgroßinquisitor - Kardinalbischof von Nuesca

    Titularerzbischof von Tigualu - Kardinaldekan emeritus - Erzbischof emeritus von Bergen und Metropolit emeritus von Bergen