Beiträge von Giacomo della Rovere

    Also um hier auf das Thema einer unierten Kirche zurückzugreifen.


    Es gibt in Outremer vier Erzdiözesen:

    1. Das Erzbistum Antioche-ϙ-Tigre mit der Kathedrale Sainte Chapelle
    2. Das Erbistum Tyr mit der Kathedrale Saint Augustin ante Portas
    3. Das Patriarchat Heraϙleia-sur-Nuage mit der Prieure de Sion
    4. Das Erzbistum Corinnis mit der Kathedrale Saintes Marie Madeleine a tergo


    Als bisher höchstes kirchliches Organ amtiert natürlich dem Heiligen Stuhl untergeordnet, das Konsistorium von Outremer, dem der Primas vorsteht. Der Primas wird durch das Konsistorium bisher gewählt und abgesetzt, der heilige Wahl Stuhl könnte hier von seinem Vetorecht Gebrauch machen.


    Neben dem Hauptverehrung für den Erlöser Christus gibt dass noch eine gewisse Devotion für den Herrenbruder Jakob und Maria Magdalena.


    Meine Idee ist es die Kirche an den Ostkirchen des westrsyrischen Ritus wie zum Beispiel Maroniten, den syrischen Katholiken und auch ein wenig am Lateinischen Patriarchat von Jerusalem.

    Hallo zusammen. :)


    Die magdalaenisch-katholische Kirche im Empire Outremer würde gerne eine unierte Kirche innerhalb der valsantinisch-katholischen Kirche werden. Ist das prinzipiell möglich. Wenn ihr Angaben dazu braucht würde ich euch diese gerne zur Verfügung stellen.