Wurde Videns autem aufgehoben?

Mitmachen in Valsanto!
-
-
Ich denke nicht. Aber ich habe in Erinnerung, abberufen bzw. in den Ruhestand versetzt worden zu sein.
Falls nicht, wäre das auch gut.
-
Da du selbst ja "emeritus" führst, kann das durchaus so sein. Auf jeden Fall wurdest du zum Kardinaldiakon rückgestuft. Durchsuch mal die Acta Sedis nach deinem Namen. Da wirst du fündig, würde ich sagen. Ansonsten mit dem Kardinaldekan und/oder Heiligen Vater sprechen, dass du wiedereingesetzt werden möchtest.
-
Auf jeden Fall wurdest du zum Kardinaldiakon rückgestuft.
Das ist passiert, ja.
Ansonsten mit dem Kardinaldekan und/oder Heiligen Vater sprechen, dass du wiedereingesetzt werden möchtest.
Gut, danke!
-
Ich denke, das bekommen wir hin. Und die Vorbereitung der provinzerrichtung und Ernennung machen wir dann gern...wurde deine Kirchenprovinz je aufgehoben? Ich könnte mir vorstellen es handelt sich nur um eine Ernennung
-
Videns autem und damit die Kirchenprovinz wurde wohl nicht aufgehoben. Und ich wurde nur als Kardinal zurückgestuft. Den Emeritus bei Metropolit und Erzbischof habe ich mir dann selber verpasst...
-
Hallo zusammen.
Die magdalaenisch-katholische Kirche im Empire Outremer würde gerne eine unierte Kirche innerhalb der valsantinisch-katholischen Kirche werden. Ist das prinzipiell möglich. Wenn ihr Angaben dazu braucht würde ich euch diese gerne zur Verfügung stellen.
-
Also aus meiner Sicht ist das möglich.
Natürlich wenn ihr die Autorität des Heiligen Stuhles anerkennt.
Wie konkret das aussehen kann, können wir hier oder in einem Extra Thema vorbesprechen.
-
Die Anerkennung sollte kein Problem sein.
Ich eröffne sonst mal einen Thread.
-
Willkommen, Bruder Giacomo!
-
-
Ich hätte Lust auf eine kirchliche Simulation - gerne auch international. Wäre jemand dabei? Gibt es Ideen?
-
In welche Richtung würdest du denn simulieren wollen - Kurie oder Provinz?
-
Mir ist das eigentlich egal. Ich kann auch gerne in einem andern Forum in der Provinz helfen wenn jemand wieder etwas Leben in (s)eine MN einhauchen möchte.
Sonst eben hier. Valsanto bettelt ja auch etwas um Aufmerksamkeit.
-
Sonst eben hier. Valsanto bettelt ja auch etwas um Aufmerksamkeit.
Tun das nicht fast alle MNs?
Über die Provinzen habe ich nur einen eingeschränkten Überblick, meine "Rumtreiberzeit" ist vorbei. In der Hinsicht wäre deine Frage vermutlich besser vor Ort aufgehoben.
Hier in Valsanto schaue ich dagegen halbwegs regelmäßig vorbei und könnte mir schon vorstellen, mich etwas mehr einzubringen - ob du dann eher Kurie oder Bevölkerung abdecken willst, müsstest du allerdings sagen.
-
Schon in der Kurie. Den Rest gibt's ja in den anderen MNs.
-
Gibt es denn einen Bereich, der dich besonders interessieren würde?
-
Nö
Liegt denn etwas an das erledigt werden muss?
-
Durch die relativ geringe Aktivität ist auch nicht wirklich etwas liegengeblieben, insofern müssten wir uns wohl selbst darum bemühen, Beschäftigung zu finden.
Die letzte - angekündigte und dann nie angekommene - Anfrage an das Staatssekretariat aus einer MN verlief von deren Seite auch im Sande und ich habe (aus Gründen, die ich hier nicht näher ausführen werde) auch nicht wirklich ein Interesse, da hinterherzurennen.
Das Staatssekretariat und die Kongregation sind ja beides Einrichtungen, die nach außen wirken und Ansprechpartner wären, wohingegen die Kammer für die Angelegenheiten Valsantos selbst verantwortlich zeichnet.
-
Wie wäre es denn dann mit einer Kollekte für arme Menschen in Nerica zb Medea oder so?
Oder einer Neufassung von irgendeinem verkrusteten Kirchendogma. Dazu bräuchten wir aber mehr als nur zwei.
Worauf hast du denn Lust?