• Das verrät dein Standpunkt: Wenn Rossi mehr oder minder offen für die Inhalte der Enzyklika ist, würde er sicher als liberal und progressiv gelten, ansonsten eher als konservativ und traditionell. Grob umrissen.

    i12053brgpmf.png

    Seine Eminenz, Robert Kardinal Fischer

    Kardinaldekan - Kardinalgroßinquisitor - Kardinalbischof von Nuesca

    Titularerzbischof von Tigualu - Kardinaldekan emeritus - Erzbischof emeritus von Bergen und Metropolit emeritus von Bergen


  • Nun das wird schwer ehrlich gesagt habe diese nur zur hälfte gelesen.
    Rossi ist eigentlich Generell in der Liturgie sowie in den wichtigen Punkten der Sakramente sehr Traditionell und Konservativ.
    Im restlichen kann man ihm nicht in eine dieser gruppen zwängen.


    Natürlich ist es normal das nicht alles was der Papst verzapft auch automatisch Meinung von allen ist.


    Gibt es nicht eine Mitte?

    Angelo Kardinal Rossi
    Kardinalstaatssekretär
    Kardinalbischof von Santa Julía
    Titularerzbischof von Forum Matianii

  • Die kann es immer geben.

    i12053brgpmf.png

    Seine Eminenz, Robert Kardinal Fischer

    Kardinaldekan - Kardinalgroßinquisitor - Kardinalbischof von Nuesca

    Titularerzbischof von Tigualu - Kardinaldekan emeritus - Erzbischof emeritus von Bergen und Metropolit emeritus von Bergen


  • Ich war mal so frei und hab die neusten Publikation angepriesen. War mal so frei und hab klarere Worte für die, aus Patels Sicht, etwas weich-gespülten Formulierungen zu finden :D


    Sehr schön. Vielleicht wird sich ja demnächst vor Ort auch mal wieder eine Diskussion um solche Themen entwickeln.

    Seine Heiligkeit

    Papst

    SIMON II.

    Episcopus Valsantino Vaticanoque, Vicarius Iesu Christi, Successor Principis Apostolorum, Summus Pontifex Ecclesiae Universalis, Princeps sui iuris Status Valsantinae, Patriarcha Occidentis Orientisque, Servus Servorum Dei

    2013 - 2024


    wappensimonII_klein.png

  • Ich habe ein Problem mit dem Staatssekretariat, ich habe mit Albrecht eine Simulation begonnen um eine neue Kommission oder Bereichsleitung zu gründen.
    Nun habe ich aber gestöbert und heraus gefunden das 70% der arbeiten in diesem Thema eigentlich aufgaben des Substituten und teilweise des Sekretär für die Beziehungen zu den Staaten ist.
    Nur ein kleiner Prozent Satz wäre neu im Aufgaben Bereich und zwar die Verantwortung oder besser gesagt das Vorstehen des Diplomaten Korps.


    Nun anstelle das man hier wieder was neues macht würde ich fragen ob es die Möglichkeit gibt Kleriker in die Pensions zu versetzten?
    Die andere frage wäre da es so wenig aktive gibt könnte man nicht einige Büro zusammenlegen bzw. einem aktiven in Personal union übergeben?



    Desweitern sollte vom Papst mal überlegt werden die Apostolischen Vikariate neu besetzt zu werden.


    So würde man den weg zu neuem frei machen.

    Angelo Kardinal Rossi
    Kardinalstaatssekretär
    Kardinalbischof von Santa Julía
    Titularerzbischof von Forum Matianii

  • Lege mir ein entsprechendes Konzeptpapier vor (inklusive Regelungen, die dahingehend angepasst werden müssen).

    Seine Heiligkeit

    Papst

    SIMON II.

    Episcopus Valsantino Vaticanoque, Vicarius Iesu Christi, Successor Principis Apostolorum, Summus Pontifex Ecclesiae Universalis, Princeps sui iuris Status Valsantinae, Patriarcha Occidentis Orientisque, Servus Servorum Dei

    2013 - 2024


    wappensimonII_klein.png

  • Meinerseits liegt sowas ja schon vor. ;)

    i12053brgpmf.png

    Seine Eminenz, Robert Kardinal Fischer

    Kardinaldekan - Kardinalgroßinquisitor - Kardinalbischof von Nuesca

    Titularerzbischof von Tigualu - Kardinaldekan emeritus - Erzbischof emeritus von Bergen und Metropolit emeritus von Bergen


  • Jap liegt es und eben da werde ich dann eine Äderung vorschlagen weil meiner Meinung nach 2 Personen fast die gleiche Arbeit machen und somit das auf eine Person vereinbar wäre.

    Angelo Kardinal Rossi
    Kardinalstaatssekretär
    Kardinalbischof von Santa Julía
    Titularerzbischof von Forum Matianii

  • Wenn ich einen neuen Amtsträger vorschlagen will, wo gehört es genau hin?


    In mein Sekretariat.

    Seine Heiligkeit

    Papst

    SIMON II.

    Episcopus Valsantino Vaticanoque, Vicarius Iesu Christi, Successor Principis Apostolorum, Summus Pontifex Ecclesiae Universalis, Princeps sui iuris Status Valsantinae, Patriarcha Occidentis Orientisque, Servus Servorum Dei

    2013 - 2024


    wappensimonII_klein.png

  • Wer ist denn hier für Auslandsfragen zuständig? Ich würd gern mit Patel im Auftrag unseres heiligen Vaters in Stralien Menschenleben retten. Ein Bischof auf dem Boot, der sich gegen die Gewalt stellt hätte doch was oder?


    Ob Patel das überlebt is mir selbst nich so klar...aber zur Not mach ich mir ne Nachfolger-ID und erwarte seine Heiligsprechung :D

  • Rossi oder Seine Heiloigkeit selbst.

    i12053brgpmf.png

    Seine Eminenz, Robert Kardinal Fischer

    Kardinaldekan - Kardinalgroßinquisitor - Kardinalbischof von Nuesca

    Titularerzbischof von Tigualu - Kardinaldekan emeritus - Erzbischof emeritus von Bergen und Metropolit emeritus von Bergen


  • Ja. Indem du dir mehrere anlegst. Du musst nur aufpassen, dass du in der Generalsynode in jeder Abstimmung nur mit einer ID abstimmst ;)

    His Eminence, The Most Rev Matthew Cardinal MacLachlan
    Lord Archbishop of St. Arivor and Metropolitan of Albernia