• Is unsere Meinung da nicht, dass die Ehe geschützt werden soll? Sprich Gottes Werk alias Fortpflanzung vollbringen blablabla...
    Homosexuelle sind natürlich auch Menschen aber die Ehe ist eben heilig und so fort...


    Nein? Das wäre so Patels Meinung gewesen. Wir brauchen dringend nen Leitfaden für neue wie mich wenn wir liberaler als die echte Kirche sin :D


    Keine Sorge, noch haben diese Ketzer uns nicht unterwandert :P!

    Albrecht Kuvershausen
    Erzbischof von Geldern-Fallenach

    Päpstlicher Legat

    Substitut des Kardinalstaatssekretariates a.D.

    Doctor theologiae

  • Dieser Papst hat in Dignitatus mundi seine Entscheidung gefällt ;)

    Seine Heiligkeit

    Papst

    SIMON II.

    Episcopus Valsantino Vaticanoque, Vicarius Iesu Christi, Successor Principis Apostolorum, Summus Pontifex Ecclesiae Universalis, Princeps sui iuris Status Valsantinae, Patriarcha Occidentis Orientisque, Servus Servorum Dei

    2013 - 2024


    wappensimonII_klein.png


  • Dieser Papst hat in Dignitatus mundi seine Entscheidung gefällt ;)


    Ich hab's gesehen, er verurteilt keine sich liebenden Menschen und will die Ehe schützen, beides spricht gegen sowas, dennoch habe ich noch keine klare Verurteilung von Sodomie gefunden :P!


    Wunderbar! Darauf trink ich einen Becher vom Messwein :D


    Also bitte, für einen Kelch wird's doch reichen :D.

    Albrecht Kuvershausen
    Erzbischof von Geldern-Fallenach

    Päpstlicher Legat

    Substitut des Kardinalstaatssekretariates a.D.

    Doctor theologiae


  • Ich hab's gesehen, er verurteilt keine sich liebenden Menschen und will die Ehe schützen, beides spricht gegen sowas, dennoch habe ich noch keine klare Verurteilung von Sodomie gefunden :P!



    Verurteilt die Bibel selbst, schaue im DRITTE BUCH MOSE (LEVITIKUS) - Verbot geschlechtlicher Verirrungen Kapitel 18

    Angelo Kardinal Rossi
    Kardinalstaatssekretär
    Kardinalbischof von Santa Julía
    Titularerzbischof von Forum Matianii

  • Das päpstliche Lehramt scheint zu einer anderen Auslegung dieser Stelle gekommen zu sein. ;)

    i12053brgpmf.png

    Seine Eminenz, Robert Kardinal Fischer

    Kardinaldekan - Kardinalgroßinquisitor - Kardinalbischof von Nuesca

    Titularerzbischof von Tigualu - Kardinaldekan emeritus - Erzbischof emeritus von Bergen und Metropolit emeritus von Bergen



  • Das päpstliche Lehramt scheint zu einer anderen Auslegung dieser Stelle gekommen zu sein. ;)


    Ach so?!


    BTW: Priesterorden waren ja quasi als Parteien angedacht, und auch wenn es nie dazu gekommen ist, sehe ich, dass es sich gerade doch von selbst so zu entwickeln scheint :D.

    Albrecht Kuvershausen
    Erzbischof von Geldern-Fallenach

    Päpstlicher Legat

    Substitut des Kardinalstaatssekretariates a.D.

    Doctor theologiae

  • Würde ich schon sagen:

    Zitat

    Die partnerschaftliche Liebe nicht weniger Menschen aber ist nicht gerichtet auf das andere, sondern auf das eigene Geschlecht. Diese Menschen sind für Gott und die Kirche niemals Menschen zweiter Klasse, sie haben keinen geringeren Wert als andere, sie sind nicht abartig oder krank, müssen nicht bekehrt werden, sondern sind von Gott so geschaffen wie sie sind, sie müssen als Geschöpf Gottes geachtet und respektiert werden.
    Leben sie ihre Sexualität in einer festen Partnerschaft aus, so sollte diese Partnerschaft respektiert werden, kann aber per definitionem niemals als Ehe gelten.

    Und dafür sprechen einige Argumente ja auch in der Auslegung.


    Dein Verweis zu den Parteien und wie sich das von allein entwickelt, verstehe ich nun nicht wirklich, ich sehe da 0 Entwicklung derzeit?! ?(

    i12053brgpmf.png

    Seine Eminenz, Robert Kardinal Fischer

    Kardinaldekan - Kardinalgroßinquisitor - Kardinalbischof von Nuesca

    Titularerzbischof von Tigualu - Kardinaldekan emeritus - Erzbischof emeritus von Bergen und Metropolit emeritus von Bergen


  • Verdammt, Simon ich hasse dich, ich will meine Valsanto-treuen IDs nicht in eine Piusbruderschaft überführen :D.
    Aber mal sehen.


    Sorry, ich habe mich schlecht ausgedrückt.
    Damit meine ich, dass sich gerade "automatisch" 2 Lager bilden, einmal Simon und du, und einmal Rossi, Patel und meine Wenigkeit.

    Albrecht Kuvershausen
    Erzbischof von Geldern-Fallenach

    Päpstlicher Legat

    Substitut des Kardinalstaatssekretariates a.D.

    Doctor theologiae

  • Mit dem unschätzbaren Vorteil, dass einer unfehlbar ist. :P


    Aber ja, Intrigen gegen den Papst könnten schon Aktivität bringen.

    i12053brgpmf.png

    Seine Eminenz, Robert Kardinal Fischer

    Kardinaldekan - Kardinalgroßinquisitor - Kardinalbischof von Nuesca

    Titularerzbischof von Tigualu - Kardinaldekan emeritus - Erzbischof emeritus von Bergen und Metropolit emeritus von Bergen


  • Oh ja, das ist mir bereits aufgefallen, aber im Rahmen dieser "Liberalisierungen" ist es doch nur richtig, wenn man diese Unfehlbarkeit jetzt einfach auch aus purem "Modernismus" abschafft :D.


    Dann mach' dich mal auf was gefasst :P.
    Scheiße ist nur, dass einige IDs von mir sehr papstloyal sind, aber jetzt damit konfrontiert werden, dass sein Wort inakzeptabel ist.

    Albrecht Kuvershausen
    Erzbischof von Geldern-Fallenach

    Päpstlicher Legat

    Substitut des Kardinalstaatssekretariates a.D.

    Doctor theologiae

  • Nein, aber ich werde dazu gezwungen :P.
    Ich finde das Zweite Vatikanische Konzil nicht unbedingt schlecht, würde die Kirche RL aber solche Schritte gehen wie hier inSim, würde das viele Katholiken, die es mit ihrem Glauben ernst meinen, in die Arme der Piusbruderschaft treiben.

    Albrecht Kuvershausen
    Erzbischof von Geldern-Fallenach

    Päpstlicher Legat

    Substitut des Kardinalstaatssekretariates a.D.

    Doctor theologiae

  • Zu viel Offenheit nimmt halt auch gleich so viel Konfliktpotenzial raus. Dabei lässt es sich doch granteln und meckern als Mann der Kirche :D


  • Zu viel Offenheit nimmt halt auch gleich so viel Konfliktpotenzial raus. Dabei lässt es sich doch granteln und meckern als Mann der Kirche :D


    Da passe ich schon auf, ein paar IDs werden hinter mehr oder weniger verschlossenen Türen wüten :D.

    Albrecht Kuvershausen
    Erzbischof von Geldern-Fallenach

    Päpstlicher Legat

    Substitut des Kardinalstaatssekretariates a.D.

    Doctor theologiae

  • Nein, aber ich werde dazu gezwungen :P.
    Ich finde das Zweite Vatikanische Konzil nicht unbedingt schlecht, würde die Kirche RL aber solche Schritte gehen wie hier inSim, würde das viele Katholiken, die es mit ihrem Glauben ernst meinen, in die Arme der Piusbruderschaft treiben.

    Wobei die meisten Gläubigen in der westlichen Welt wohl kein Problem damit hätten.

    i12053brgpmf.png

    Seine Eminenz, Robert Kardinal Fischer

    Kardinaldekan - Kardinalgroßinquisitor - Kardinalbischof von Nuesca

    Titularerzbischof von Tigualu - Kardinaldekan emeritus - Erzbischof emeritus von Bergen und Metropolit emeritus von Bergen


  • Die meisten, die ich kenne, die regelmäßig in die Kirche gehen, schon.
    Es geht ja nicht darum, "jemandem etwas nicht zu gönnen", es bringt einfach nichts, wenn man so tut, als wäre das normal um modern zu sein.

    Albrecht Kuvershausen
    Erzbischof von Geldern-Fallenach

    Päpstlicher Legat

    Substitut des Kardinalstaatssekretariates a.D.

    Doctor theologiae

  • Nanana.... ich bin der Heilige Vater. Liebe mich, nicht hassen ;-)

    Seine Heiligkeit

    Papst

    SIMON II.

    Episcopus Valsantino Vaticanoque, Vicarius Iesu Christi, Successor Principis Apostolorum, Summus Pontifex Ecclesiae Universalis, Princeps sui iuris Status Valsantinae, Patriarcha Occidentis Orientisque, Servus Servorum Dei

    2013 - 2024


    wappensimonII_klein.png