• Ja gibts etwas das man tun kann? Wäre ja schade wenn die Aktivität nur in den Heimatstaaten stattfinden würde. Ab und an ein Schwätzchen oder News aus den Kirchenprovinzen wäre doch ne nette Sache.


    Vielleicht kupfer ich mir was ab für Astor :)


    Ich kann verkünden, dass ich die Cathedral of San Fernando in Astor als Krichenbesitz eingeführt habe. Am Sonntag habe ich vor dort mal eine Messe zu halten. Gibts da irgendwelche In-Sim Vorbilder für? Wäre dankbar für ein kleines Beispiel.

  • Hier war dein Vorgänger tätig.
    Zum allgemeinen Ablauf gibt es hier etwas, für englischsprachige Teile lässt sich hier etwas finden, das Gotteslob hilft bei der Musik und Elemente der Tagesliturgie liefert Schott.
    Ansonsten kann ich empfehlen, einfach mal den Petersdom zu durchstöbern.


    Was die Beteiligung in Valsanto angeht, ist das ganz unterschiedlich: Du kannst einfach mit einer ID irgendwo in die Simulation einsteigen oder dich als Bischof in der Generalsynode beteiligen. Leider ist derzeit alles nicht sehr aktiv.

    i12053brgpmf.png

    Seine Eminenz, Robert Kardinal Fischer

    Kardinaldekan - Kardinalgroßinquisitor - Kardinalbischof von Nuesca

    Titularerzbischof von Tigualu - Kardinaldekan emeritus - Erzbischof emeritus von Bergen und Metropolit emeritus von Bergen


  • Oh, auf die Links werde ich auch zurückgreifen!
    Und wo kann man Albrecht im Diplomatischen Corps abstellen? Wenn nötig bereist er die ganze weite Welt...zumindest auf der CartA :D.

    Albrecht Kuvershausen
    Erzbischof von Geldern-Fallenach

    Päpstlicher Legat

    Substitut des Kardinalstaatssekretariates a.D.

    Doctor theologiae

  • Rossi ist für den diplomatischen Dienst zuständig.

    i12053brgpmf.png

    Seine Eminenz, Robert Kardinal Fischer

    Kardinaldekan - Kardinalgroßinquisitor - Kardinalbischof von Nuesca

    Titularerzbischof von Tigualu - Kardinaldekan emeritus - Erzbischof emeritus von Bergen und Metropolit emeritus von Bergen


  • Junge, junge...selbst eine Gottesdienst zu simen dauert ja ne halbe Ewigkeit :D
    Immerhin hat Astor nun die erste Messe seit fast einem Jahr gehabt - hat sich also gelohnt.


    Sagt mal, wo bekomme ich denn so eine chice Wappen-Signatur her? :D

  • Für diese Kunstwerke zeichnet der Papst persönlich verantwortlich.

    i12053brgpmf.png

    Seine Eminenz, Robert Kardinal Fischer

    Kardinaldekan - Kardinalgroßinquisitor - Kardinalbischof von Nuesca

    Titularerzbischof von Tigualu - Kardinaldekan emeritus - Erzbischof emeritus von Bergen und Metropolit emeritus von Bergen


  • Astor würde sich über eine kleine Visite freuen falls die Herren Rossi und Kuvershausen noch kein konkretes Ziel haben :)

  • Der Papst war sogar letztens noch da, allerdings ist das ein wenig unbeachtet geblieben. :D

    i12053brgpmf.png

    Seine Eminenz, Robert Kardinal Fischer

    Kardinaldekan - Kardinalgroßinquisitor - Kardinalbischof von Nuesca

    Titularerzbischof von Tigualu - Kardinaldekan emeritus - Erzbischof emeritus von Bergen und Metropolit emeritus von Bergen


  • Astor würde sich über eine kleine Visite freuen falls die Herren Rossi und Kuvershausen noch kein konkretes Ziel haben :)


    Sehr schön, schreibe ich mir auf wäre net den link zum Land zu erhalten damit ich mich anmelden kann.

    Angelo Kardinal Rossi
    Kardinalstaatssekretär
    Kardinalbischof von Santa Julía
    Titularerzbischof von Forum Matianii

  • Astor ist zu finden unter: http://forum.astor.ws/.

    i12053brgpmf.png

    Seine Eminenz, Robert Kardinal Fischer

    Kardinaldekan - Kardinalgroßinquisitor - Kardinalbischof von Nuesca

    Titularerzbischof von Tigualu - Kardinaldekan emeritus - Erzbischof emeritus von Bergen und Metropolit emeritus von Bergen


  • In Astoria City gibts gerade ein Gesetz zur Öffnung der Ehe für homosexuelle Paare. Könnten ne Messe zu halten und das verurteilen.


    By the way: das is nich meine RL Meinung, aber in Astor Spiel ich Patel konservativ :)

  • Oh... ja wäre eine Lösung, doch würde ich nicht verurteilen sondern man müsste einen weg finden im Dialog also mit der Bibel.

    Angelo Kardinal Rossi
    Kardinalstaatssekretär
    Kardinalbischof von Santa Julía
    Titularerzbischof von Forum Matianii

  • In Astoria City gibts gerade ein Gesetz zur Öffnung der Ehe für homosexuelle Paare. Könnten ne Messe zu halten und das verurteilen.


    By the way: das is nich meine RL Meinung, aber in Astor Spiel ich Patel konservativ :)


    Dann passt es ja, dass heute meine Sozial- und Ethikenzyklika veröffentlicht wird, die sich auch damit beschäftigt :D

    Seine Heiligkeit

    Papst

    SIMON II.

    Episcopus Valsantino Vaticanoque, Vicarius Iesu Christi, Successor Principis Apostolorum, Summus Pontifex Ecclesiae Universalis, Princeps sui iuris Status Valsantinae, Patriarcha Occidentis Orientisque, Servus Servorum Dei

    2013 - 2024


    wappensimonII_klein.png

  • Is unsere Meinung da nicht, dass die Ehe geschützt werden soll? Sprich Gottes Werk alias Fortpflanzung vollbringen blablabla...
    Homosexuelle sind natürlich auch Menschen aber die Ehe ist eben heilig und so fort...


    Nein? Das wäre so Patels Meinung gewesen. Wir brauchen dringend nen Leitfaden für neue wie mich wenn wir liberaler als die echte Kirche sin :D

  • Is unsere Meinung da nicht, dass die Ehe geschützt werden soll? Sprich Gottes Werk alias Fortpflanzung vollbringen blablabla...
    Homosexuelle sind natürlich auch Menschen aber die Ehe ist eben heilig und so fort...


    Nein? Das wäre so Patels Meinung gewesen. Wir brauchen dringend nen Leitfaden für neue wie mich wenn wir liberaler als die echte Kirche sin :D


    In der Enzyklika wird die Ehe für Mann und Frau geschützt werden ;)

    Seine Heiligkeit

    Papst

    SIMON II.

    Episcopus Valsantino Vaticanoque, Vicarius Iesu Christi, Successor Principis Apostolorum, Summus Pontifex Ecclesiae Universalis, Princeps sui iuris Status Valsantinae, Patriarcha Occidentis Orientisque, Servus Servorum Dei

    2013 - 2024


    wappensimonII_klein.png

  • Ich denke man sollte das in der Generalsynode mal besprechen ob man erlaubt gleichgeschlechtliche Paarsegnungen durch zu führen oder nicht.

    Angelo Kardinal Rossi
    Kardinalstaatssekretär
    Kardinalbischof von Santa Julía
    Titularerzbischof von Forum Matianii

  • Ich denke man sollte das in der Generalsynode mal besprechen ob man erlaubt gleichgeschlechtliche Paarsegnungen durch zu führen oder nicht.


    Das hat der Weltkongress doch schon getan ;-)

    Seine Heiligkeit

    Papst

    SIMON II.

    Episcopus Valsantino Vaticanoque, Vicarius Iesu Christi, Successor Principis Apostolorum, Summus Pontifex Ecclesiae Universalis, Princeps sui iuris Status Valsantinae, Patriarcha Occidentis Orientisque, Servus Servorum Dei

    2013 - 2024


    wappensimonII_klein.png