Update auf das WBB Lite 2

  • Nein, denn er ist mal wieder in der Versenkung verschwunden :rolleyes: :(

    Seine Heiligkeit

    Papst

    SIMON II.

    Episcopus Valsantino Vaticanoque, Vicarius Iesu Christi, Successor Principis Apostolorum, Summus Pontifex Ecclesiae Universalis, Princeps sui iuris Status Valsantinae, Patriarcha Occidentis Orientisque, Servus Servorum Dei

    2013 - 2024


    wappensimonII_klein.png

  • Mist.
    edit: Vielleicht sollte man sich überlegen, das Forum etc. auf einen Server zu legen, auf den mindestens zwei Personen Zugriff im vollem Umfang haben?

    i12053brgpmf.png

    Seine Eminenz, Robert Kardinal Fischer

    Kardinaldekan - Kardinalgroßinquisitor - Kardinalbischof von Nuesca

    Titularerzbischof von Tigualu - Kardinaldekan emeritus - Erzbischof emeritus von Bergen und Metropolit emeritus von Bergen


    Einmal editiert, zuletzt von Robert Fischer ()

  • Und wieder 2 Monate...

    i12053brgpmf.png

    Seine Eminenz, Robert Kardinal Fischer

    Kardinaldekan - Kardinalgroßinquisitor - Kardinalbischof von Nuesca

    Titularerzbischof von Tigualu - Kardinaldekan emeritus - Erzbischof emeritus von Bergen und Metropolit emeritus von Bergen


  • Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Kardinalstaatssekretariat. ;)


    Wird schon noch, sobald ich die Zeit finde. Wie bekannt, möchte ich dabei auch die Inhalte der beiden älteren Foren mit einfügen und das bedarf dann insgesamt eines gewissen zusammenhängenden Zeitpolsters, das ich erst einmal nicht habe.


    Vielleicht schaffe ich es, ein Testforum mit einem neuen Style demnächst aufzusetzen. Falls ja, sage ich entweder hier Bescheid oder ich informiere Pellicano.

    JOHN QUINCY CARDINAL HARRISBURG


    ARCHBISHOP EMERITUS OF OAKVALE
    METROPOLITAN EMERITUS OF CRANBERRA

    Former Cardinal Secretary of State

  • Zitat

    Original von John Quincy Harrisburg
    Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Kardinalstaatssekretariat. ;)


    ...


    Was ist mit mir?^^

    Son Éminence

    Louis Cardinal de Renaldi

    Le cardinal secrétaire d'Etat

    Le cardinal évêque de Santa Julía

    Le Archevêque titulaire de Partoniu


    Connétable de Barnstorvia et Duc de Nivelles


    i13501b2azwx.png


    vormals:

    Kardinaldekan, Primas von Mérolie & Erzbischof von Orly

    Apostolischen Erzvikar von San Pedro del Valsanto

  • Es wäre übrigens super (Pellicano weiß schon davon), wenn wir die Daten des OIK-Vatikans bekommen könnten. Sobald ich dazu komme, das neue Forum anzulegen und die "alten" Foren dort einzufügen, darf der eigentlich nicht fehlen.


    PS: Da es mich gerade selbst genervt hat, habe ich mal spontan die Avatargröße auf 167x167 hochgesetzt. :D

    JOHN QUINCY CARDINAL HARRISBURG


    ARCHBISHOP EMERITUS OF OAKVALE
    METROPOLITAN EMERITUS OF CRANBERRA

    Former Cardinal Secretary of State

  • Zitat

    Original von John Quincy Harrisburg
    PS: Da es mich gerade selbst genervt hat, habe ich mal spontan die Avatargröße auf 167x167 hochgesetzt. :D


    Top! :)

    sigbanner_farquarson.png
    Ehemaliger Präses der Apostolischen Generalsynode
    Präses der Apostolischen Almosenverwaltung und Päpstlicher Almosenier

  • Bis zum Update habe ich mal den Anzeigefehler beim ID-Change behoben (ihn übrigens jetzt als Drop-Down-Menü konzipiert) und ein neues Standard-Design eingerichtet. Das alte könnt ihr im Profil einstellen, wenn es euch besser gefallen hat. ;)

    JOHN QUINCY CARDINAL HARRISBURG


    ARCHBISHOP EMERITUS OF OAKVALE
    METROPOLITAN EMERITUS OF CRANBERRA

    Former Cardinal Secretary of State

  • Wie sieht es hier aus?
    Ich halte sowohl den ID-Wechsler als auch das PN-System und den Editor für eine Zumutung. ^^


    Wenn es noch dauert: Könnte man wenigstens Buttons für die BBCodes einführen und dafür sorgen, dass Links etc. nicht am Ende der Nachricht, sondern an der Position des Cursors eingefügt werden? - Das wäre eine riesige Erleichterung. :)


    edit: Und: Ist es irgendwie möglich, zu verhindern, dass man mit dem ID-Wechsler immer auf die Startseite weitergeleitet wird?

    i12053brgpmf.png

    Seine Eminenz, Robert Kardinal Fischer

    Kardinaldekan - Kardinalgroßinquisitor - Kardinalbischof von Nuesca

    Titularerzbischof von Tigualu - Kardinaldekan emeritus - Erzbischof emeritus von Bergen und Metropolit emeritus von Bergen


    Einmal editiert, zuletzt von Robert Fischer ()

  • Zitat

    Original von Robert Fischer
    Wie sieht es hier aus?
    Ich halte sowohl den ID-Wechsler als auch das PN-System und den Editor für eine Zumutung. ^^


    Wenn es noch dauert: Könnte man wenigstens Buttons für die BBCodes einführen und dafür sorgen, dass Links etc. nicht am Ende der Nachricht, sondern an der Position des Cursors eingefügt werden? - Das wäre eine riesige Erleichterung. :)


    edit: Und: Ist es irgendwie möglich, zu verhindern, dass man mit dem ID-Wechsler immer auf die Startseite weitergeleitet wird?


    Stoßt Fischer, nein, Kardinal Fischer mit dem Ellenbogen und flüstert:
    Pscht!!! Das WBB2L sieht verdammt scheiße aus, je später es hier Einzug hält, desto besser!
    :D

    Albrecht Kuvershausen
    Erzbischof von Geldern-Fallenach

    Päpstlicher Legat

    Substitut des Kardinalstaatssekretariates a.D.

    Doctor theologiae

  • Zitat

    Wenn es noch dauert: Könnte man wenigstens Buttons für die BBCodes einführen und dafür sorgen, dass Links etc. nicht am Ende der Nachricht, sondern an der Position des Cursors eingefügt werden? - Das wäre eine riesige Erleichterung. smile


    edit: Und: Ist es irgendwie möglich, zu verhindern, dass man mit dem ID-Wechsler immer auf die Startseite weitergeleitet wird?

    i12053brgpmf.png

    Seine Eminenz, Robert Kardinal Fischer

    Kardinaldekan - Kardinalgroßinquisitor - Kardinalbischof von Nuesca

    Titularerzbischof von Tigualu - Kardinaldekan emeritus - Erzbischof emeritus von Bergen und Metropolit emeritus von Bergen


  • Da ich den Thread gerade durch Zufall entdeckte:


    Mit dem IE sollte es gehen. Ansonsten, kann ich auf diesen Thread hier verweisen. Sofern der bbcode.js noch keine Funktionen hinzugefügt wurden, wäre sie einfach durch diese zu ersetzen:


    http://korland.netzstaat.bplaced.de/bbcode/bbcode.js


    Falls noch die Funktion neue Beiträge seit letztem Besuch gebraucht wird, könnte ich einen Hack empfehlen. Erfüllt bei uns in Korland seit rund 6 Jahren tadellos seinen Zweck.


    PS: Ich würde - auch wenn es mich natürlich nichts angeht - nicht auf das wbblite 2 umsteigen. Mehr als dieses Forum bietet es auch nicht, sieht in meinen Augen schlechter aus und einen funktionierenden Hack für die Beiträge seit dem letzten Besuch gibt es gar nicht.


    ------------------


    Ansonsten wird sich hier wohl in Bälde jemand von uns melden, um Korlands Angelegenheiten zu regeln. Das wird allerdings ziemlich sicher jemand anderes als ich sein. Der Vatikan muß ja schließlich mal erfahren, daß die katholische Kirche in unserem Ständestaat sogar eigene Abgeordnete hat. ;)

  • Ich habe für das alte Forum jetzt eine simple html-Umleitung zum neuen Forum eingebaut. Das Forum ist bis auf Weiteres noch unter Angabe der index.php zu erreichen, die von mit hinterlegte index.html wird aber vom Server vorrangig angezeigt, wenn man nur ecclesia.mnforen.net (ohne "/index.php" am Ende) ansteuert.


    Beizeiten (wenn ich hier im neuen Forum z.B. Einstellungen für eine korrekte Umwandlung der Links auf Threads und Beiträge des alten Forums vorgenommen habe) richte ich dann eine echte Umleitung auf die neue URL ein.

    JOHN QUINCY CARDINAL HARRISBURG


    ARCHBISHOP EMERITUS OF OAKVALE
    METROPOLITAN EMERITUS OF CRANBERRA

    Former Cardinal Secretary of State

  • Rechtevergabe noch nicht abgeschlossen. Morgen gehts damit weiter. Also nicht wundern, falls ihr NOCH keinen Zutritt zu Bereichen habt, zu denen ihr Zutritt haben solltet.

    Seine Heiligkeit

    Papst

    SIMON II.

    Episcopus Valsantino Vaticanoque, Vicarius Iesu Christi, Successor Principis Apostolorum, Summus Pontifex Ecclesiae Universalis, Princeps sui iuris Status Valsantinae, Patriarcha Occidentis Orientisque, Servus Servorum Dei

    2013 - 2024


    wappensimonII_klein.png