Was soll hieraus noch werden?

  • Bin angemeldet.

    Seine Heiligkeit

    Papst

    SIMON II.

    Episcopus Valsantino Vaticanoque, Vicarius Iesu Christi, Successor Principis Apostolorum, Summus Pontifex Ecclesiae Universalis, Princeps sui iuris Status Valsantinae, Patriarcha Occidentis Orientisque, Servus Servorum Dei

    2013 - 2024


    wappensimonII_klein.png

  • Ich werde wohl in der gleichen Maschine wie die anderen Prälaten aus valesanto reisen, ist das etwa das Flugzeug wie der Papst.


    Jetzt muss ich nur noch eine Pension finden am Petersplatz


    Hat jemand eine Idee?

    Angelo Kardinal Rossi
    Kardinalstaatssekretär
    Kardinalbischof von Santa Julía
    Titularerzbischof von Forum Matianii

  • Also, offizieller Aktionstag ist Morgen, d.h. morgen werden wir möglichst viel von der Inthronisation und dem Konsistorium machen. Ich habe die Themen aber schonmal angelegt, dann könnt ihr schonmal vor Ort "ankommen", bevor es dann morgen richtig losgeht.

  • Besten Dank. Nur bin ich leider morgen den ganzen Tag an der Uni. Ich würde dann irgendwann abends dazukommen.

    His eminence

    EMMET E. CARDINAL LAGUARDIA

    Kardinalkämmerer emeritus

    Erzbischof von Astoria City emeritus


    laguardiasmall.png

  • Übrigens fände ich es schön, wenn wir uns etwas unserem Vorbild annähern und statt dem Kardinalprior der Kardinalprotopriester das Habemus Papam verkünden würde. 8)

    His eminence

    EMMET E. CARDINAL LAGUARDIA

    Kardinalkämmerer emeritus

    Erzbischof von Astoria City emeritus


    laguardiasmall.png

  • Um es kurz zu machen: Wer Lust hat, darf sich gerne auch beteiligen an der Vorbereitung des WJT . :)

    i12053brgpmf.png

    Seine Eminenz, Robert Kardinal Fischer

    Kardinaldekan - Kardinalgroßinquisitor - Kardinalbischof von Nuesca

    Titularerzbischof von Tigualu - Kardinaldekan emeritus - Erzbischof emeritus von Bergen und Metropolit emeritus von Bergen


  • Ich krame das mal wieder raus. Wir dümpeln gerade so vor uns hin. Irgendwelche Ideen zum Gegensteuern?

    i12053brgpmf.png

    Seine Eminenz, Robert Kardinal Fischer

    Kardinaldekan - Kardinalgroßinquisitor - Kardinalbischof von Nuesca

    Titularerzbischof von Tigualu - Kardinaldekan emeritus - Erzbischof emeritus von Bergen und Metropolit emeritus von Bergen


  • Es ist Sommer...empfinde ich als normal. Weitermachen wäre mein Vorschlag.

    Son Éminence

    Louis Cardinal de Renaldi

    Le cardinal secrétaire d'Etat

    Le cardinal évêque de Santa Julía

    Le Archevêque titulaire de Partoniu


    Connétable de Barnstorvia et Duc de Nivelles


    i13501b2azwx.png


    vormals:

    Kardinaldekan, Primas von Mérolie & Erzbischof von Orly

    Apostolischen Erzvikar von San Pedro del Valsanto

  • Fischer, bündel doch mal deine Simulations Ideen und bring sie hier als Liste ein. Dann klären wir drei "aktiv" Verbliebenen mal gemeinsam, wie wir was davon für die Sim umsetzen können und wollen.

    Seine Heiligkeit

    Papst

    SIMON II.

    Episcopus Valsantino Vaticanoque, Vicarius Iesu Christi, Successor Principis Apostolorum, Summus Pontifex Ecclesiae Universalis, Princeps sui iuris Status Valsantinae, Patriarcha Occidentis Orientisque, Servus Servorum Dei

    2013 - 2024


    wappensimonII_klein.png

  • :thumbup:


    Louis hat übrigens Post. Also der andere.


    Welcher?
    Louis II. und Louis de Renaldi haben nix bekommen.

    Son Éminence

    Louis Cardinal de Renaldi

    Le cardinal secrétaire d'Etat

    Le cardinal évêque de Santa Julía

    Le Archevêque titulaire de Partoniu


    Connétable de Barnstorvia et Duc de Nivelles


    i13501b2azwx.png


    vormals:

    Kardinaldekan, Primas von Mérolie & Erzbischof von Orly

    Apostolischen Erzvikar von San Pedro del Valsanto

  • Eine Entschlankung der Themengebiete würde da vielleicht Abhilfe schaffen. Ich bin des Öfteren hier online aber manchmal verliert man den Überblick.

  • Meinst du bei der (ewiglangen) Ethikkonferenz oder wo? ?(

    i12053brgpmf.png

    Seine Eminenz, Robert Kardinal Fischer

    Kardinaldekan - Kardinalgroßinquisitor - Kardinalbischof von Nuesca

    Titularerzbischof von Tigualu - Kardinaldekan emeritus - Erzbischof emeritus von Bergen und Metropolit emeritus von Bergen


  • Ja, da auch. Aber generell die gesamte Startseite. Da fehlt es etwas an Übersichtlichkeit. Für Laien, die hier gerne mal schnuppern wollen, ist es sicherlich schwer, die gesamten Überthemen zu verstehen. Das ist so mein Eindruck.

  • Bei Themenkomplexen bleibt ein bisschen Komplexität nicht aus, das sagt ja schon der Begriff. ;)
    Die Startseite finde ich jetzt gar nicht so schlimm, aber ich habe mich hier ja auch eingelebt mittlerweile. Was stört dich persönlich konkret?

    i12053brgpmf.png

    Seine Eminenz, Robert Kardinal Fischer

    Kardinaldekan - Kardinalgroßinquisitor - Kardinalbischof von Nuesca

    Titularerzbischof von Tigualu - Kardinaldekan emeritus - Erzbischof emeritus von Bergen und Metropolit emeritus von Bergen


  • Mir ging es beispielsweise so, dass ich nicht wusste, wo ich mich vorstellen konnte und so in eine hl. Messe geplatzt bin. Aber mittlerweile sieht es bei mir schon anders aus. Man muss sich nur mal etwas mit der Materie beschäftigen.