Was soll hieraus noch werden?

  • Zitat

    Original von Robert Fischer
    Wenn die Kommission das jetzt schon macht, dann ist sie wirklich sehr sensibel.
    :D :P
    Vielleicht starte ich ja eine (zweite) "Reformation"?
    :D :D


    In dem Fall müssen wir leider unseren albinohaften Meuchelmörder auf dich ansetzen :P

    Seine Heiligkeit

    Papst

    SIMON II.

    Episcopus Valsantino Vaticanoque, Vicarius Iesu Christi, Successor Principis Apostolorum, Summus Pontifex Ecclesiae Universalis, Princeps sui iuris Status Valsantinae, Patriarcha Occidentis Orientisque, Servus Servorum Dei

    2013 - 2024


    wappensimonII_klein.png

  • Ich nehm die Nonne und heirate die, dann hat sie nachher wenigstens 3 Gründe mich umzubringen. :D

    i12053brgpmf.png

    Seine Eminenz, Robert Kardinal Fischer

    Kardinaldekan - Kardinalgroßinquisitor - Kardinalbischof von Nuesca

    Titularerzbischof von Tigualu - Kardinaldekan emeritus - Erzbischof emeritus von Bergen und Metropolit emeritus von Bergen


  • Zitat

    Noch glaube ich, wird sich der Heilige Vater den Einflüsterungen dieses jungen Modernisierers verschließen können, aber wie lange noch, wage ich nicht zu beurteilen.


    Wie meinen, Eminenz? - Das kann aber auch missverstanden werden, gerade wenn man im Satz vorher - ach egal... :D

    i12053brgpmf.png

    Seine Eminenz, Robert Kardinal Fischer

    Kardinaldekan - Kardinalgroßinquisitor - Kardinalbischof von Nuesca

    Titularerzbischof von Tigualu - Kardinaldekan emeritus - Erzbischof emeritus von Bergen und Metropolit emeritus von Bergen


  • Dann überlege mal, was passieren würde, wenn der Papst implizit oder - Gott bewahre - explizit, "Wahlwerbung" für einen Kardinal-Großinquisitor Fischer oder gar Kardinalstaatsskretät Fischer machen würde. ;)

    His eminence

    EMMET E. CARDINAL LAGUARDIA

    Kardinalkämmerer emeritus

    Erzbischof von Astoria City emeritus


    laguardiasmall.png

  • Warum nicht? - Ich stünde unter Umständen zur Verfügung, dann würden einige Kardinäle mit ihren eigenen Waffen geschlagen. ;) :D

    i12053brgpmf.png

    Seine Eminenz, Robert Kardinal Fischer

    Kardinaldekan - Kardinalgroßinquisitor - Kardinalbischof von Nuesca

    Titularerzbischof von Tigualu - Kardinaldekan emeritus - Erzbischof emeritus von Bergen und Metropolit emeritus von Bergen


  • Btw: Amorth sollte Fischer noch als neuen Metropoliten dem Kardinalskollegium vorschlagen.


    Außerdem: Wer sich am provisorischen Staatskapitel beteiligen möchte, ist herzlich eingeladen, seinen weltlichen Politiker ins Kongregatorium der Kammer zu schicken.

  • Ich werde ihn mal erinnern. ;)

    i12053brgpmf.png

    Seine Eminenz, Robert Kardinal Fischer

    Kardinaldekan - Kardinalgroßinquisitor - Kardinalbischof von Nuesca

    Titularerzbischof von Tigualu - Kardinaldekan emeritus - Erzbischof emeritus von Bergen und Metropolit emeritus von Bergen


  • Jetzt habe ich das Treffen schon eröffnet, aber vergessen, die Einladungen zu verschicken. Also zur Idee: Ich möchte gerne ein Dekret zum interkonfessionellen Dialog vorbereiten im Kreise "liberaler" Bischöfe, MacLachlan initiiert auf der konservativen Seite gerade ähnlich ein Dekret zum interreligiösen Dialog. Das könnte so ein bischen neuen Input in die inhaltliche Debatte geben.


    Kurzum: Fischer, Renaldi, Nowak und alle anderen, die sich mit "liberal" angesprochen fühlen, sind in die San Bartolomeo eingeladen für Gespräche über Ökumene.

  • SimOn: Nowak? - Wer hat den Konservativen eingeladen? :D (siehe hier , Direktlinking ist janicht möglich) /SimOff


    Hatte mich schon gewundert. xD Bin dabei.

    i12053brgpmf.png

    Seine Eminenz, Robert Kardinal Fischer

    Kardinaldekan - Kardinalgroßinquisitor - Kardinalbischof von Nuesca

    Titularerzbischof von Tigualu - Kardinaldekan emeritus - Erzbischof emeritus von Bergen und Metropolit emeritus von Bergen


  • Touche, also eingeladen sind definitiv Fischer und Renaldi, LaGuardia kanns sich aussuchen. Mit Nowak, MacLachlan und Pellicano würde ich die konservative Front bilden.

  • Ich erlaube mir mal einfach, diesen Theard wieder rauszukramen.
    Wie wir ja gerade an dem Treffen zwischen Carlos und Louis sehen können, bietet auch eine Sim abseits der Kurie viele Möglichkeiten.
    Ich bin am überlegen, das noch ein wenig weiter auszudehnen, nämlich in den Bereich "Alltag der valsantinischen Bevölkerung".


    Besteht da Interesse?

    i12053brgpmf.png

    Seine Eminenz, Robert Kardinal Fischer

    Kardinaldekan - Kardinalgroßinquisitor - Kardinalbischof von Nuesca

    Titularerzbischof von Tigualu - Kardinaldekan emeritus - Erzbischof emeritus von Bergen und Metropolit emeritus von Bergen


  • Ich finde diese Art der Simulation auch cool, vor ein paar Tagen habe ich sogar jemanden hier darauf angeschrieben, ob er nicht daran Interesse hätte, eine "Freundschaft" unser beiden IDs zu simulieren, also auch etwas in der Richtung.


    Besteht der von dir vorgeschlagene Bereich nicht schon durch das Unterforum der "Piazza San Pedro"?

    Albrecht Kuvershausen
    Erzbischof von Geldern-Fallenach

    Päpstlicher Legat

    Substitut des Kardinalstaatssekretariates a.D.

    Doctor theologiae

  • Es geht mir gar nicht mal darum, dass der Bereich fehlt, da kann man die Piazza San Pedro oder die Regione del Valsanto nutzen, sondern die Umsetzung. Es wird hier nur allein das kuriale Leben simuliert, warum nicht auch Menschen wie du und ich mit einbauen?

    i12053brgpmf.png

    Seine Eminenz, Robert Kardinal Fischer

    Kardinaldekan - Kardinalgroßinquisitor - Kardinalbischof von Nuesca

    Titularerzbischof von Tigualu - Kardinaldekan emeritus - Erzbischof emeritus von Bergen und Metropolit emeritus von Bergen


  • Darum haben wir auch eine weltiche Regierung. Die hat natürlich etwas weniger Befugnisse, da der Heilige Stuhl Kern dieser MN ist.

    Son Éminence

    Louis Cardinal de Renaldi

    Le cardinal secrétaire d'Etat

    Le cardinal évêque de Santa Julía

    Le Archevêque titulaire de Partoniu


    Connétable de Barnstorvia et Duc de Nivelles


    i13501b2azwx.png


    vormals:

    Kardinaldekan, Primas von Mérolie & Erzbischof von Orly

    Apostolischen Erzvikar von San Pedro del Valsanto

  • Das ist mir bewusst, aber diese Regierung ist auch noch nicht das Volk. ;)

    i12053brgpmf.png

    Seine Eminenz, Robert Kardinal Fischer

    Kardinaldekan - Kardinalgroßinquisitor - Kardinalbischof von Nuesca

    Titularerzbischof von Tigualu - Kardinaldekan emeritus - Erzbischof emeritus von Bergen und Metropolit emeritus von Bergen


  • Finde ich gut. :daumen:

    i12053brgpmf.png

    Seine Eminenz, Robert Kardinal Fischer

    Kardinaldekan - Kardinalgroßinquisitor - Kardinalbischof von Nuesca

    Titularerzbischof von Tigualu - Kardinaldekan emeritus - Erzbischof emeritus von Bergen und Metropolit emeritus von Bergen