• Oh dann ist sie aber auch etwas... Eingeschlafen? ?


    Ihr könnt besser einschätzen ob ein Konzil Sinn macht. Dazu braucht es ja mindestens drei besser vier oder fünf Spieler oder? Falls wir die haben wäre es ja einen Versuch wert. Vielleicht erzeugt es ja sogar in der ein oder andren MN sogar noch zwei oder drei neue Beiträge - und wenn es nur der eine ist, bei dem der Metropolit ins Flugzeug steigt :D

  • Derzeit sind wir hier zu dritt/viert, würde ich sagen.

    i12053brgpmf.png

    Seine Eminenz, Robert Kardinal Fischer

    Kardinaldekan - Kardinalgroßinquisitor - Kardinalbischof von Nuesca

    Titularerzbischof von Tigualu - Kardinaldekan emeritus - Erzbischof emeritus von Bergen und Metropolit emeritus von Bergen


  • Oh dann ist sie aber auch etwas... Eingeschlafen? ?


    Ihr könnt besser einschätzen ob ein Konzil Sinn macht. Dazu braucht es ja mindestens drei besser vier oder fünf Spieler oder? Falls wir die haben wäre es ja einen Versuch wert. Vielleicht erzeugt es ja sogar in der ein oder andren MN sogar noch zwei oder drei neue Beiträge - und wenn es nur der eine ist, bei dem der Metropolit ins Flugzeug steigt :D


    Ein Konzil macht nur Sinn, wenn man ein Thema und ein Ziel hat. Sonst wird es eine Einschlaf- oder Versandungsgeschichte.

    Karl Wollmann

    Erzbischof Emeritus von Tisano
    Bischof von Octavia
    Metropolitan Administrator Sede plena der Territorial Abbey of the Most Holy Trinity

  • Amen.

    Son Éminence

    Louis Cardinal de Renaldi

    Le cardinal secrétaire d'Etat

    Le cardinal évêque de Santa Julía

    Le Archevêque titulaire de Partoniu


    Connétable de Barnstorvia

    Duc de Nivelles


    vormals:

    Kardinaldekan

    Primas von Mérolie & Erzbischof von Orly

    Apostolischen Erzvikar von San Pedro del Valsanto


    i13501b2azwx.png

  • Ist für die Advents- bzw. Weihnachtszeit schon etwas geplant? Müsste ja eigentlich 7nsere Hochsaison sein.;)


    Als weltlicher Anlass bietet sich zum Beispiel ein Weihnachtsmarkt an. Und den ein oder anderen Gottesdienst mögen wir doch gewiss auch stemmen.:)

  • Genau genommen sollte Ostern die Hochsaison sein, aber in den MNs tendiert man eher dazu, diese Zeiten des vollen RL-Terminkalenders gemütlich angehen zu lassen. Mal sehen, ob auch das dieses Jahr anders wird. ;)

    Ich bin gerne dabei, wenn wir das gemeinsam angehen wollen.

    i12053brgpmf.png

    Seine Eminenz, Robert Kardinal Fischer

    Kardinaldekan - Kardinalgroßinquisitor - Kardinalbischof von Nuesca

    Titularerzbischof von Tigualu - Kardinaldekan emeritus - Erzbischof emeritus von Bergen und Metropolit emeritus von Bergen


  • Von der Stellung innerhalb der Kirche wird Ostern stärker gewichtet, da hast du natürlich recht. In der öffentlichen Wahrnehmung ist die Kirche und das Thema Religion aber in der Weihnachtszeit präsenter, würde ich behaupten.


    Ich denke dann spricht nichts dagegen wenn wir loslegen.:):thumbup:

  • Einfach simulieren, was das Zeug hält, wenn man Bock und Zeit hat. Wenn ich Urlaub habe, werde ich hier hoffentlich auch ein paar Dinge für die Weihnachtszeit machen können.

  • Weiß noch nicht was ich.naxhr, are grundsätzlich auch am Start.

    Son Éminence

    Louis Cardinal de Renaldi

    Le cardinal secrétaire d'Etat

    Le cardinal évêque de Santa Julía

    Le Archevêque titulaire de Partoniu


    Connétable de Barnstorvia

    Duc de Nivelles


    vormals:

    Kardinaldekan

    Primas von Mérolie & Erzbischof von Orly

    Apostolischen Erzvikar von San Pedro del Valsanto


    i13501b2azwx.png

  • Streng genommen wäre das in Valsanto ja Prärogative des Heiligen Vaters.

    i12053brgpmf.png

    Seine Eminenz, Robert Kardinal Fischer

    Kardinaldekan - Kardinalgroßinquisitor - Kardinalbischof von Nuesca

    Titularerzbischof von Tigualu - Kardinaldekan emeritus - Erzbischof emeritus von Bergen und Metropolit emeritus von Bergen


  • Streng genommen wäre das in Valsanto ja Prärogative des Heiligen Vaters.

    Das wäre auch begrüssenswert!:)


    Falls seine Heiligkeit jedoch nicht dazu kommt, könnte womöglich auch ein Kardinal oder Bischof einspringen. Oder wir feiern einfach eine Messe in einer anderen Kirche. Hier gibt es ja glücklicherweise ein paar zur Auswahl.

  • Vino wäre ja stilechter. :P

    i12053brgpmf.png

    Seine Eminenz, Robert Kardinal Fischer

    Kardinaldekan - Kardinalgroßinquisitor - Kardinalbischof von Nuesca

    Titularerzbischof von Tigualu - Kardinaldekan emeritus - Erzbischof emeritus von Bergen und Metropolit emeritus von Bergen


  • In diesem Sinne erst einmal frohe und besinnliche Weihnachten im Rahmen des zur Zeit im "Real Life" möglichen.

    i12053brgpmf.png

    Seine Eminenz, Robert Kardinal Fischer

    Kardinaldekan - Kardinalgroßinquisitor - Kardinalbischof von Nuesca

    Titularerzbischof von Tigualu - Kardinaldekan emeritus - Erzbischof emeritus von Bergen und Metropolit emeritus von Bergen