Die Forensoftware - WBB2lite war einmal, jetzt ist WBB5!

  • So... auch ein Hallo von mir in unserem neuen Kirchenforum ;)
    Noch einmal meinen Dank an Harrisburg, der sich bereit erklärte, nach einem kleinen Hilferuf meinerseits, die Installation so spontan vorzunehmen. Hier sollten wir nach Abschluss aller Arbeiten besser vor den Bots geschützt sein als im alten Bord.



    Was soll hier noch kommen?


    Geplant sind:

    • Neuer Style
    • Spiegelnde Avatare
    • Benutzerrangverwaltung
    • Admintools
    • Globale Ankündigungen
    • Abwesenheitstool
    • ID-Wechsler
    • "Wichtig"-Setzen eines Threads
    • Schnellantwort
    • ...


    Sobald mir Harrisburg einen FTP Zugang zum Server gelegt hat, werde ich mich dran machen und das alles nach und nach einpflegen. Wir informieren euch hier, wenn es Neuigkeiten zu vermelden gibt :)

  • Bitte die BBCodes nicht vergessen und ggf. reparieren, sofern das möglich ist.

    Seine Eminenz, Robert Kardinal Fischer
    Kardinalgroßinquisitor - Kardinalbischof
    Titularerzbischof von Tigualu

    Kardinaldekan emeritus - Erzbischof emeritus von Bergen und Metropolit emeritus von Bergen

  • Mit diesem neuen tollen ID-Wechsler ist vieles viel bequemer. Allerdings werde ich keine PNs mehr lesen können, die ihr an meine Neben-IDs schickt. Wer also Rojas oder MacLachlan erreichen möchte, schreibt an Linus. ;)

  • Der ID Wechsler funktioniert übrigens wie folgt:


    - Mit Neben-ID einloggen
    - Profil bearbeiten
    - Persönliche Daten


    Dort unter dem Punkt "Haupt-ID" die ID eurer Haupt-ID eintragen. Sobald das geschehen ist, könnt ihr bei jeder Beitragserstellung aussuchen, welche eurer IDs den Beitrag posten soll.


    ;)

  • Neben der Bitte, den sim-, doc- und simoff-Tag wieder aufzunehmen, noch die Frage: Wäre es prinzipiell möglich, ein Skript durchlaufen zu lassen, das in allen Forenbeiträgen [size=8] durch die entsprechende neue Schriftgröße ersetzt? (Mir ist bewusst, dass das nicht trivial ist)

  • Gibt es die Möglichkeit, unter dem Antwort-Feld wieder die aktuellsten 10 Beiträge anzeigen zu lassen?

    Seine Eminenz, Robert Kardinal Fischer
    Kardinalgroßinquisitor - Kardinalbischof
    Titularerzbischof von Tigualu

    Kardinaldekan emeritus - Erzbischof emeritus von Bergen und Metropolit emeritus von Bergen

  • Ok, nicht so tragisch.

    Seine Eminenz, Robert Kardinal Fischer
    Kardinalgroßinquisitor - Kardinalbischof
    Titularerzbischof von Tigualu

    Kardinaldekan emeritus - Erzbischof emeritus von Bergen und Metropolit emeritus von Bergen

  • [doc="Dies ist ein Test!"]Test![/doc]
    Ich habe mal eine neue Variante für den Doc-Tag eingebaut. Probiert mal aus, ob die Möglichkeit, jetzt zusätzlich mit doc="ÜBERSCHRIFT" statt nur doc zu arbeiten, nach eurem Geschmack ist. ;)

    John Quincy Cardinal Harrisburg

    Archbishop emeritus of Oakvale

    Metropolit emeritus of Cranberra

  • Der ID Wechsler funktioniert übrigens wie folgt:


    [...]


    Dort unter dem Punkt "Haupt-ID" die ID eurer Haupt-ID eintragen. Sobald das geschehen ist, könnt ihr bei jeder Beitragserstellung aussuchen, welche eurer IDs den Beitrag posten soll.


    Mit "ID" ist übrigens die Account-Nummer (bei mir z.B. die "5") gemeint, nicht der Name. ;)

    John Quincy Cardinal Harrisburg

    Archbishop emeritus of Oakvale

    Metropolit emeritus of Cranberra

  • Ab jetzt werden euch die Unterforen (in einer kleinen Version) unter den zugehörigen Hauptforen angezeigt.


    Da dies in der wbblite2 Version aber nicht vorgesehen ist (wbb3 kann und macht das von ganz alleine) musste ich tricksen. Was ihr dort seht sind mit HTML in die Forenbeschreibung der Hauptposts programmierte Links zu den Unterforen. Funktioniert auch, ist zweckmäßig, aber das Symbol () vor dem Link ist eben nur ein Bild. Es wird sich nicht verändern, selbst wenn in dem Unterforum ein neuer Beitrag erstellt wurde. Wenn sich also etwas in den Unterforen ändert, wird das weiterhin durch das große gelbe Symbol des Hauptforums angezeigt ().


    :)