Amt für Kirchliche Heraldik

  • Zitat

    Im Amt für Kirchliche Heraldik wird an den Wappen und Sigel des Klerus und der Interessierten Leute erstellt.
    Im Eingangs bereich hinterlässt man dem Sekretär für das Amt seine Wünsche und die Handwerker fertigen es mit besten gewissen an.


    Amtsleiter: Francis Arinza
    Stellv. Amtsleiter:

  • Wenn das Amt für kirchliche Heraldik noch seine Dienste tut, bitte ich um die Erstellung eines Wappens.

    Karl Wollmann

    Erzbischof Emeritus von Tisano
    Bischof von Octavia
    Metropolitan Administrator Sede plena der Territorial Abbey of the Most Holy Trinity

  • Wie möchten sie das Wappen haben oder besser gesagt haben sie schon eines?

    Monseñor Francis Arinza
    Asesor de Asuntos Generales de la Secretaría de Estado de la Santa Sede
    Vicario Apostolico de Nuesca
    Titularbischof von Nubia

  • Würde sich freuen, wenn die Mühlen der Bürokratie nicht so elend langsam mahlen würden...

    Karl Wollmann

    Erzbischof Emeritus von Tisano
    Bischof von Octavia
    Metropolitan Administrator Sede plena der Territorial Abbey of the Most Holy Trinity

  • Um ehrlich zu sein, habe ich keinen blassen Schimmer, wie ich das bewerkstelligen soll.

    Karl Wollmann

    Erzbischof Emeritus von Tisano
    Bischof von Octavia
    Metropolitan Administrator Sede plena der Territorial Abbey of the Most Holy Trinity

  • Soll ich helfen? Dafür brauchen wir aber ein Motiv, dass für Wollmann oder die Wollmannfamile stehen kann. Also entweder ein Familienwappen, das wir uns erdenken, oder ein persönliches Wappen für Karl.

    Sobald wir das haben, brauchen wir nur noch eine Entscheidung darüber, ob das Wappen des Bistums (müssten wir uns wohl auch noch ausdenken) mit einbauen oder nicht. Kirche Heraldik ist vielleicht ein interessanter Wikipedia-Artikel dazu.

    Seine Eminenz

    Louis Kardinal de Renaldi

    Kardinaldekan

    Kardinal-Staatssekretär

    Kardinalbischof von Santa Julía

    Titularerzischof von Partoniu


    Connétable von Barnstorvia

    Herzog von Nivelles


    vormals:

    Primas von Mérolie

    Erzbischof von Orly

    Apostolischen Erzvikar von San Pedro del Valsanto

    sigbanner_derenaldi.png

  • Entschuldigung, dass ich mich jetzt erst wieder melde. Irgendwie habe ich das hier ganz aus den Augen verloren. ... Die Pflege meiner Schäfchen nimmt doch viel Zeit in Konzentration in Anspruch. ;)


    Ein Familienwappen hat Karl leider nicht . Kann man irgendwo sich ein paar Motive zusammensuchen?

    Karl Wollmann

    Erzbischof Emeritus von Tisano
    Bischof von Octavia
    Metropolitan Administrator Sede plena der Territorial Abbey of the Most Holy Trinity