• Ich bin nicht ganz neu und schon sehr aktiv mit einer Haupt-ID in Astor. Mein Fokus würde auch dort liegen.Bin zwar auch mit anderen IDs in diversen MNs unterwegs, aber mehr als eine MN ist mir zu viel wenn es um wirklich tragende Rollen geht. Wäre in Valsanto jetzt die Hölle los (Achtung Wortwitz :D) hätte ich mich hier auch nicht angemeldet.

  • Ach ja, ich würde auch gern etwas religiöser spielen und gern einen Gegenpol zu den liberalen Kräften bilden. Dann kann ich auch mal genüsslich meine Haupt ID abkanzeln :)

  • Dann müsste sich der Papst äußern, was er dir anvertrauen würde - ein Metropolit ist derzeit nicht aktiv.

    i12053brgpmf.png

    Seine Eminenz, Robert Kardinal Fischer

    Kardinaldekan - Kardinalgroßinquisitor - Kardinalbischof von Nuesca

    Titularerzbischof von Tigualu - Kardinaldekan emeritus - Erzbischof emeritus von Bergen und Metropolit emeritus von Bergen


  • Sicher, sicher.


    Dann warten wir mal was seine Heiligkeit dazu sagt. Ich muss auch nicht direkt Metropolit werden - da kann gerne auch jemand erfahreneres in Kirchenfragen einsteigen.

  • Momentan lebt er noch und ein Konklave können wir uns nicht leisten. ;)

    i12053brgpmf.png

    Seine Eminenz, Robert Kardinal Fischer

    Kardinaldekan - Kardinalgroßinquisitor - Kardinalbischof von Nuesca

    Titularerzbischof von Tigualu - Kardinaldekan emeritus - Erzbischof emeritus von Bergen und Metropolit emeritus von Bergen


  • Ich melde meine IDs in 1-2 Wochen auch wieder aktiv, ich bin zwar jetzt schon da, aber noch eine Weile im Urlaub und habe die ersten Tage danach einiges zu erledigen. Hier liegt ja auch viel an, das ich wieder aufnehmen sollte, plane ich schon länger, aber ihr kennt ja die Sommerlöcher :D.

    Albrecht Kuvershausen
    Erzbischof von Geldern-Fallenach

    Päpstlicher Legat

    Substitut des Kardinalstaatssekretariates a.D.

    Doctor theologiae

  • Er ist angekündigt für Montag und gegen Sektiererei habe ich etwas. ;)

    i12053brgpmf.png

    Seine Eminenz, Robert Kardinal Fischer

    Kardinaldekan - Kardinalgroßinquisitor - Kardinalbischof von Nuesca

    Titularerzbischof von Tigualu - Kardinaldekan emeritus - Erzbischof emeritus von Bergen und Metropolit emeritus von Bergen


  • Da die Absendung meiner ID durch unseren guten Hirten auf absehbare Dauer nix wird, würde ich mich mal ganz dreist in Astor darum kümmern die ID anzulegen. So eine absolute Monarchie ist nicht gemacht für lange Abwesenheiten :D


    Hoffe das ist in Ordnung für alle. Den offiziellen Stempel hole ich mir dann natürlich bei der nächsten Gelegenheit.

  • Ich versuche, die Klärung mal zu besorgen.

    i12053brgpmf.png

    Seine Eminenz, Robert Kardinal Fischer

    Kardinaldekan - Kardinalgroßinquisitor - Kardinalbischof von Nuesca

    Titularerzbischof von Tigualu - Kardinaldekan emeritus - Erzbischof emeritus von Bergen und Metropolit emeritus von Bergen


  • Klärung besorgt :D
    Entschuldigung. Ich bin Samstag umgezogen und hatte vorher und auch jetzt nachher nicht wirklich viel Kopf für die MNs.


    Astor möchte also einen neuen Metropoliten haben? Kriegen wir hin ^^

    Seine Heiligkeit

    Papst

    SIMON II.

    Episcopus Valsantino Vaticanoque, Vicarius Iesu Christi, Successor Principis Apostolorum, Summus Pontifex Ecclesiae Universalis, Princeps sui iuris Status Valsantinae, Patriarcha Occidentis Orientisque, Servus Servorum Dei

    2013 - 2024


    wappensimonII_klein.png

  • Entschuldigung. Ich bin Samstag umgezogen und hatte vorher und auch jetzt nachher nicht wirklich viel Kopf für die MNs.


    In so nem Fall hat man auch andere Sorgen...zumindest hier in Müchen :D


    Astor möchte also einen neuen Metropoliten haben? Kriegen wir hin ^^


    Ob Astor das will wage ich zu bezweifeln :D Aber wir haben schlicht keinen aktiven Geistlichen mehr und ich war auf der Suche nach einer nicht 0815 Side-ID. Passt also ganz gut :)

  • Ahja: es wäre auch nicht falsch einen Leitfaden zu haben. Wäre nicht falsch zu wissen wie die Kirchenposition zu gleichgeschlechtlicher Ehe, Todesstrafe, Abtreibung, Familie (klassisch & patchwork) und Asylbewerbern ist. Würde mir da nur ungern etwas aus den Fingern saugen.


    Das sind gerade so Themen in Astor zu denen ich dann mal ab und am im Gottesdienst die Kirchenposition reinwerfen werde.

  • Der Ethikkongress über genau diese Fragen ist leider immer noch stecken geblieben. Grundsätzlich lässt sich aber sagen, dass die Positionen der katholischen Kirche RL auch hier gelten, soweit nichts anderes bestimmt ist, wenngleich es liberalere Strömungen hier gibt, die mehr oder minder geduldet / akzeptiert werden.


    Zur Todesstrafe gab es mal ein päpstliches Lehrschreiben, das allerdings Simon mal ersetzen wollte, weil es die Todesstrafe befürwortet, was nicht so besonders christlich scheint. ;)

    i12053brgpmf.png

    Seine Eminenz, Robert Kardinal Fischer

    Kardinaldekan - Kardinalgroßinquisitor - Kardinalbischof von Nuesca

    Titularerzbischof von Tigualu - Kardinaldekan emeritus - Erzbischof emeritus von Bergen und Metropolit emeritus von Bergen


  • Was Simon auch noch ersetzen wird ;-)
    Simon wird auch eine "Mega-Enzyklika" mit den Ergebnissen des Kongresses verfassen. Nicht unbedingt 1:1 8) aber er wird, damit das Ding auch mal abgeschlossen ist.

    Seine Heiligkeit

    Papst

    SIMON II.

    Episcopus Valsantino Vaticanoque, Vicarius Iesu Christi, Successor Principis Apostolorum, Summus Pontifex Ecclesiae Universalis, Princeps sui iuris Status Valsantinae, Patriarcha Occidentis Orientisque, Servus Servorum Dei

    2013 - 2024


    wappensimonII_klein.png

  • Junge, junge...jetzt gehts aber flott :D


    Dank dir Simon für die Mühe! Werde auch mehrmals die Woche hier reinsehen und wenn ich was tun kann meldet euch.

  • Ich bin jetzt auch offiziell wieder da, und Albrecht könnte mal beim valsantinischen Arbeitsamt vorbeischauen :D.

    Albrecht Kuvershausen
    Erzbischof von Geldern-Fallenach

    Päpstlicher Legat

    Substitut des Kardinalstaatssekretariates a.D.

    Doctor theologiae