Anträge & Mitteilungen

  • Von mir aus ist die Sache klar, Bruder Carlos, sonst würde ich nicht Beabsichtigen, Professor Janz-Hagendorf zu weihen.
    Ob das Kollegium dies anders sieht, will ich deshalb nicht beurteilen. ;)

    i12053brgpmf.png

    Seine Eminenz, Robert Kardinal Fischer

    Kardinaldekan - Kardinalgroßinquisitor - Kardinalbischof von Nuesca

    Titularerzbischof von Tigualu - Kardinaldekan emeritus - Erzbischof emeritus von Bergen und Metropolit emeritus von Bergen


  • Die Vorschrift impliziert, dass der jeweilige Metropolit das Kollegium unterrichten muss. Sofern kein Kardinal einer solchen Personalie explizit widerspricht, muss das Kollegium nichts weiter unternehmen, und der Metropolit kann die Personalentscheidung nach einer angemessenen Frist vollziehen.

    His Eminence, The Most Rev Matthew Cardinal MacLachlan
    Lord Archbishop of St. Arivor and Metropolitan of Albernia

  • Ich möchte Bruder Adrian van Dyke, den Administrator der Prälatur Blaakendam, dem Kardinalskollegium als Bischof von Blaakendam vorschlagen.

    Son Éminence

    Louis Cardinal de Renaldi

    Le cardinal secrétaire d'Etat

    Le cardinal évêque de Santa Julía

    Le Archevêque titulaire de Partoniu


    Connétable de Barnstorvia et Duc de Nivelles


    i13501b2azwx.png


    vormals:

    Kardinaldekan, Primas von Mérolie & Erzbischof von Orly

    Apostolischen Erzvikar von San Pedro del Valsanto

  • Werte Brüder Kardinäle,


    hiermit informiere ich das Kollegium in meiner Eigenschaft als Metropolit der Vereinigten Staaten darüber, dass ich gedenke, Christopher Benson zum Bischof von Williamsburg zu erheben.

    His eminence

    EMMET E. CARDINAL LAGUARDIA

    Kardinalkämmerer emeritus

    Erzbischof von Astoria City emeritus


    laguardiasmall.png

  • Werte Brüder Kardinäle,


    hiermit informiere ich das Kollegium in meiner Eigenschaft als Metropolit der Vereinigten Staaten darüber, dass ich gedenke, Christopher Benson zum Bischof von Williamsburg zu erheben.

    Im Namen des Kollegiums danke ich für den Hinweis und bin mir sicher, dass Sie die richtige Wahl für das Bistum Williamsburg getroffen haben.

    Son Éminence

    Louis Cardinal de Renaldi

    Le cardinal secrétaire d'Etat

    Le cardinal évêque de Santa Julía

    Le Archevêque titulaire de Partoniu


    Connétable de Barnstorvia et Duc de Nivelles


    i13501b2azwx.png


    vormals:

    Kardinaldekan, Primas von Mérolie & Erzbischof von Orly

    Apostolischen Erzvikar von San Pedro del Valsanto

  • Handlung:teilt mit, dass er beabsichtigt, Bischof Matthias Löwe zum Bischof von St. Nina (Trübergen) zu berufen.

    i12053brgpmf.png

    Seine Eminenz, Robert Kardinal Fischer

    Kardinaldekan - Kardinalgroßinquisitor - Kardinalbischof von Nuesca

    Titularerzbischof von Tigualu - Kardinaldekan emeritus - Erzbischof emeritus von Bergen und Metropolit emeritus von Bergen


  • Liebe Brüder, ich würde gerne dem Kollegium vorschlagen Abt Loris Pfyffer zum Erzbischof von Bergen zu berufen.
    Ich denke das Erzbistum hat lange genug auf einen Nachfolger für Kardinal Fischer gewartet und einen Abt zu berufen wäre eine gelungene Abwechslung. Wir können gerne noch mehr Zeit verstreichen lassen doch bessere Kandidaten werden nicht vom Himmel fallen.


    Desweitern habe ich Heute dem Heiligen Vater übermittelt Msgr. Albrecht Kuvershausen zum Bischof zu erheben und zum Substitut des Staatssekretariat zu ernennen. Die frage nun auch da ob es irgendwelche Einwände gibt?

    Angelo Kardinal Rossi
    Kardinalstaatssekretär
    Kardinalbischof von Santa Julía
    Titularerzbischof von Forum Matianii

  • Liebe Brüder


    Die cranberrischen Kirche, hat einen gesandten geschickt der von Seiner Exzellenz Erzbischof Rojas empfangen wurde im Staatssekretariat.
    Auf Vorschlägen der amtierenden cranberrischen Bischöfe, soll der Priester Vincent T. Riesbeck zum neuen Metropoliten von Cranberra und Erzbischof von Oakvale ernannt bzw. Geweiht werden.

    Angelo Kardinal Rossi
    Kardinalstaatssekretär
    Kardinalbischof von Santa Julía
    Titularerzbischof von Forum Matianii

  • Werter Brüder,


    Seine Exzellenz Erzbischof James Walter Patel, Metropolit der Kirchenprovinz Astor macht mit seinem schreiben das wir im Kardinalstaatssekretariat erhalten haben bekannt das er gedenkt



    1.Priester Joseph Theodore Dietz für das Bistum New Beisis im astorischen Bundesstaat Laurentiana


    2.Preister Jean Charest für das Bistum Gareth im astorischen Bundesstaat Freeland



    Zitat

    Die Bischofsweihe zu erteilen. Seine Begründung teile ich im vollsten:
    Wie Ihr wisst haben wir einige Diözesen ohne geistlichen Hirten in Astor. Die betroffenen Gemeinden haben sich in einem Gespräch an Erzbischof James Walter Patel gewandt und mir verschiedene Kandidaten zur Prüfung übergeben. Nach sorgfältiger Durchsicht aller relevanten Unterlagen hat Erzbischof James Walter Patel sich entschieden dem Kardinalskollegium folgende aussichtsreiche Kandidaten für eine Bischofsweihe vorzuschlagen.

    Angelo Kardinal Rossi
    Kardinalstaatssekretär
    Kardinalbischof von Santa Julía
    Titularerzbischof von Forum Matianii

  • Bruder Angelo,
    möchtest du eine förmliche Beratung über die Benennungen in Astor oder nur die Möglichkeit zum Widerspruch?

    i12053brgpmf.png

    Seine Eminenz, Robert Kardinal Fischer

    Kardinaldekan - Kardinalgroßinquisitor - Kardinalbischof von Nuesca

    Titularerzbischof von Tigualu - Kardinaldekan emeritus - Erzbischof emeritus von Bergen und Metropolit emeritus von Bergen


  • Handlung:Gemäss Brief von Erzbischof Pfyffer, teil er im Kardinalskollegium mit das der Metropolitan Erzbischof folgende Personelle Veränderung in der Kirchenprovinz Bergen vorgenommen Hat. Bischof Gernot von Riesenbusch wurde zum Bischof Emeritus von Lorental ernannt an seiner Stelle wurde Weihbischof Walter Sinner zum Bischof von Lorental ernannt. Erzabt Henri Salina von der Territorialen Erzabtei St. Mauritius wurde zum Titularbischof von Lorch ernannt.

    Angelo Kardinal Rossi
    Kardinalstaatssekretär
    Kardinalbischof von Santa Julía
    Titularerzbischof von Forum Matianii

  • Werte Brüder,
    die Generalsynode berät derzeitig über die Kirche im Hansebund. Ich möchte im Zuge eines möglichst kurzen Verfahrens schon jetzt Ambrosius Minoretti für das Amt des Apostolischen Präfekten für Genuzia vorschlagen.

    i12053brgpmf.png

    Seine Eminenz, Robert Kardinal Fischer

    Kardinaldekan - Kardinalgroßinquisitor - Kardinalbischof von Nuesca

    Titularerzbischof von Tigualu - Kardinaldekan emeritus - Erzbischof emeritus von Bergen und Metropolit emeritus von Bergen


  • Werte Brüder


    Bei uns ist der Vorschlag zur Nachbesetztung für das Amt als Erzbischof von Astoria City.
    Vorgeschlagen wurde Bischof Tanner A. Cloyd, bislang Subpräfekt der Kongregation für die Beatifikation und die Kanonisation, als Nachfolger für Erzbischof James W. Patel,
    der in seinem Dasein als Erzbischof das Martyrium erlitten hat für seine Schaffe.

    Angelo Kardinal Rossi
    Kardinalstaatssekretär
    Kardinalbischof von Santa Julía
    Titularerzbischof von Forum Matianii

  • Werte Brüder,


    ich beantrage die Wahl des Erzbischof von Orly und Metropoliten von Mérolie, um die Vakanz in zu beenden und mich von der Administration zu entbinden.
    Für dieses Amt ist vorgeschlagen Markus von Eldenberg, gebürtig aus Ratharia, lebend in Mérolie.

    Son Éminence

    Louis Cardinal de Renaldi

    Le cardinal secrétaire d'Etat

    Le cardinal évêque de Santa Julía

    Le Archevêque titulaire de Partoniu


    Connétable de Barnstorvia et Duc de Nivelles


    i13501b2azwx.png


    vormals:

    Kardinaldekan, Primas von Mérolie & Erzbischof von Orly

    Apostolischen Erzvikar von San Pedro del Valsanto

  • Werte Brüder Kardinäle,


    hiermit informiere ich das Kollegium in meiner Eigenschaft als Metropolit von Glenverness darüber, dass ich gedenke, Bruder Tavish Montgomery zum Weihbischof (Titularbischof von Dunnichen) zu erheben und zum Generalvikar des Erzbistums Aulderness zu ernennen.

    sigbanner_farquarson.png
    Ehemaliger Präses der Apostolischen Generalsynode
    Präses der Apostolischen Almosenverwaltung und Päpstlicher Almosenier

  • Bruder Serf,
    ich danke dir für diese Mitteilung.

    i12053brgpmf.png

    Seine Eminenz, Robert Kardinal Fischer

    Kardinaldekan - Kardinalgroßinquisitor - Kardinalbischof von Nuesca

    Titularerzbischof von Tigualu - Kardinaldekan emeritus - Erzbischof emeritus von Bergen und Metropolit emeritus von Bergen


  • Erzbistum von Syffia - Kirchenprovinz von Seyffenstein-Bajar


    Nach dem der jetzigen Amtierende Erzbischof Johann Gröer, aus Gesundheitlichen Gründen Amts unfähig ist, Schlagen wir als Nachfolger Bischof Julius von Schwertbrunn vor.


    Wir bitten das Erzbischof Johann Gröer zum Emeritus ernannt wird.

    Angelo Kardinal Rossi
    Kardinalstaatssekretär
    Kardinalbischof von Santa Julía
    Titularerzbischof von Forum Matianii

  • Zum Fall Kirchenprovinz von Seyffenstein-Bajar - Bistum von Austerlitz


    Bitte ich das Kollegium eine Wahl bezüglich der Nachfolge zu treffen zwischen diesen 2 geeigneten Kandidaten:


    Dekan Bernhard Alois Xaver von Weissenberg und Hw. Sebastian Schmierer.


    Vielen Dank

    Angelo Kardinal Rossi
    Kardinalstaatssekretär
    Kardinalbischof von Santa Julía
    Titularerzbischof von Forum Matianii