Anträge & Mitteilungen

  • Kardinal Pellicano, ich rege an, dass das Kardinalskollegium dem Heiligen Vater Vorschläge für die Verleihung der valsantinischen Titelkirchen unterbreitet.


    [doc]San Pedro Apóstol Extramuros:
    San Andrés: Yasser Kardinal Omar
    San Juan Apóstol y Evangelista:
    San Bartolomé a Puerta Roja:
    San Tomás Apóstol:
    Santa Ana a Río Grande:
    Santa María Madre di Jesús:
    San Santiago Mayor: Ulrich Kardinal Metzger
    Santa Isabel de las Catacumbas: [/doc]

    His Eminence, The Most Rev Matthew Cardinal MacLachlan
    Lord Archbishop of St. Arivor and Metropolitan of Albernia

  • Kardinal Pellicano, ich habe der Apostolischen Generalsynode vorgeschlagen, für die Gebiete der Republik Eldeyja eine Apostolische Administratur zu errichten, und den Ordinarius von Krosan regelmäßig mit der Administration zu beauftragen. Ich bitte daher darum, dass das Kardinalskollegium der Ernennung von Exzellenz Remigius Schafthammer, Bischof von Krosan, zum Apostolischen Administrator für Eldeyja zustimmt.

    His Eminence, The Most Rev Matthew Cardinal MacLachlan
    Lord Archbishop of St. Arivor and Metropolitan of Albernia

  • Kardinal Pellicano, im Rahmen der Dekretsentwürfe, die derzeit von der Apostolischen Generalsynode abgestimmt werden, beantrage ich, dass das Kardinalskollegium dem Heiligen Vater zwei Ernennungen vorschlägt:

    • Josef Kardinal Amorth, Bischof von Loretal, zum Erzbischof von Bergen und Metropoliten von Bergen
    • Stanislaw Nowak, Titular-Erzbischof von Thigisa Maior, zum Erzbischof von Jakowgrad und Metropoliten von Andro

    His Eminence, The Most Rev Matthew Cardinal MacLachlan
    Lord Archbishop of St. Arivor and Metropolitan of Albernia

  • Kardinal Pellicano, ich möchte Bruder Emmet LaGuardia für das Amt des Erzbischof von Astoria City und Metropolit Kirchenprovinz Astor vorschlagen.

    Seine Eminenz

    Louis Kardinal de Renaldi

    Primas em. von Mérolie und Erzbischof em. von Orly

    Titularerzischof von Partoniu

    Herzog von Nivelles


    Connétable von Barnstorvia


    vormals:

    Kardinaldekan und Kardinalstaatssekretär

    Apostolischen Erzvikar von San Pedro del Valsanto


    sigbanner_derenaldi.png

  • Kardinal Nowak,
    ich möchte Euch auf die Apostolische Konstitution »Ad Verbo Sequendum« über die Kirche aufmerksam machen.


    Dort steht in Sectio 4, Absatz 11: "Die Kreierung ist gültig, sobald der Kandidat das päpstliche Ernennungsdekret angenommen und dem Papst seinen Kardinalseid geleistet hat."


    Weiter steht in der Apostolische Konstitution »Pastor Gregis« über die Vakanz des apostolischen Stuhles und die Wahl des Papstes von San Pedro in Sectio VI, Absatz 41: "[...] und das Gehorsamsversprechen zu leisten: Ich, N. Kardinal N., schwöre dem einzigen und wahren Heiligen Vater der universellen, heiligsten katholischen Kirche, Papst N., Treue und Gehorsam."


    Ich denke, dass wir uns einig sind, dass dieses Versprechen als Kardinalseid gegenüber dem Heiligen Vater anzusehen ist. Wenn Ihr anderer Meinung seid, so teilt mir das bitte mit, so dass ich trotzdem eine Dikussion um den Punkt unter den Brüdern Kardinälen eröffne.

  • Ich schlage Serf Farquharson aus Glenverness für das Amt des Metropoliten von Glenverness und Erzbischof von Aulderness vor.

    Seine Eminenz

    Louis Kardinal de Renaldi

    Primas em. von Mérolie und Erzbischof em. von Orly

    Titularerzischof von Partoniu

    Herzog von Nivelles


    Connétable von Barnstorvia


    vormals:

    Kardinaldekan und Kardinalstaatssekretär

    Apostolischen Erzvikar von San Pedro del Valsanto


    sigbanner_derenaldi.png

  • Ich möchte darauf hinweisen, dass das Protokoll zur Wahl des Metropoliten von Bergen einen Fehler aufweist. Bruder Fischer wurde mit 3 Stimmen und 2 Enthaltungen gewählt.

    Seine Eminenz

    Louis Kardinal de Renaldi

    Primas em. von Mérolie und Erzbischof em. von Orly

    Titularerzischof von Partoniu

    Herzog von Nivelles


    Connétable von Barnstorvia


    vormals:

    Kardinaldekan und Kardinalstaatssekretär

    Apostolischen Erzvikar von San Pedro del Valsanto


    sigbanner_derenaldi.png

  • Dennoch wurde die Abstimmung nicht fristgerecht beendet. Ich erinnere mich an Abstimmungen nach solchen Zeitregelungen, die noch in das Protokoll aufgenommen wurden.

    Seine Eminenz

    Louis Kardinal de Renaldi

    Primas em. von Mérolie und Erzbischof em. von Orly

    Titularerzischof von Partoniu

    Herzog von Nivelles


    Connétable von Barnstorvia


    vormals:

    Kardinaldekan und Kardinalstaatssekretär

    Apostolischen Erzvikar von San Pedro del Valsanto


    sigbanner_derenaldi.png

  • Zitat

    Original von Louis de Renaldi
    Dennoch wurde die Abstimmung nicht fristgerecht beendet. Ich erinnere mich an Abstimmungen nach solchen Zeitregelungen, die noch in das Protokoll aufgenommen wurden.


    Fehler aus vergangenen Tagen müssen ja nicht wiederholt werden, Bruder 8)

  • Bruder Carlos, ich schlage vor, Agnelo Rossi, Titularbischof von Forum Matianii, zum Präfekten der Kommission für die Gottesdienst- und Sakramentenordnung zu ernennen.

    His Eminence, The Most Rev Matthew Cardinal MacLachlan
    Lord Archbishop of St. Arivor and Metropolitan of Albernia

  • Bruder Carlos, ich schlage Bruder Joseph Hansen als Erzbischof von Klapsmühltal und Metropolit von Fuchsen vor.

    Seine Eminenz

    Louis Kardinal de Renaldi

    Primas em. von Mérolie und Erzbischof em. von Orly

    Titularerzischof von Partoniu

    Herzog von Nivelles


    Connétable von Barnstorvia


    vormals:

    Kardinaldekan und Kardinalstaatssekretär

    Apostolischen Erzvikar von San Pedro del Valsanto


    sigbanner_derenaldi.png