[San Pedro] Eihlish Pub

  • Nur gefällt es hier sehr gut. Die lebendige Geschichte unserer Mutter Kirche ist faszinierend. Ich freue mich ein Teil dessen hier sein zu dürfen. Aber ich muss sagen, dass ich langsam auch meine Gemeinde in Cranberra vermisse. Daher bin ich heute auch hierher gekommen um ein bisschen die Atmosphäre der Heimat wahrnehmen zu können.



    Und wie geht es der Gemeinde in Great Tuckerton?

  • Es freut mich, dass wir in Greater Tuckerton viele freiwillige Helfer in den Kirchgemeinden haben die sich engagieren. Gerade auch im karitativen Bereich konnte die Kirche dadurch nachhaltig wirken. Wir Gemeindepriester sind natürlich auch sehr in der Seelsorge engagiert, leider wurden wir in letzter Zeit etwas stark durch andere Aufgaben absorbiert. Hier merken wir leider, dass eine aktive Kirchenführung seit einer Zeit fehlt. Aber dies wird sich ja bald ändern.

    Handlung:Mit einem zuversichtlichen Lächeln greift sich Kurt sein Bier Glas.

    Zum Wohl Bruder!

  • Handlung:Nach einer langwierigen Verhandlung in der Apostolischen Signatur kommt der Kardinal noch schnell in den Pub, bevor er auf sein Hotel um die Ecke gehen will. Er hatte keine Gelegenheit, sich noch umzuziehen, und ist deswegen in Soutane mit dem roten Zingulum sehr auffällig und gut als Kardinal zu erkennen. Er schaut sich kurz um, steuert dann die Bar an und bestellt ein Bier.

    His Eminence, The Most Rev Matthew Cardinal MacLachlan
    Lord Archbishop of St. Arivor and Metropolitan of Albernia

  • Allerdings, das zeigt immer, dass die eigenen Handlungen richtig sind. :)


    Hast du denn schon einen Termin bezüglich deiner Weihe bekommen?

    Handlung:... fragt Kurt neugierig und als der Kardinal das Pub betritt:

    Vincent, ist das nicht Matthew Kardinal MacLachlan?

  • Handlung:Er schaut sich erneut um; alle Tische sind besetzt. Da fallen ihm zwei Gäste auf, die ihn zu mustern scheinen. Als er die Priesterkragen entdeckt, geht er auf den Tisch zu.


    Good evening, meine Herren. Würde es Ihnen etwas ausmachen, wenn ich mich zu Ihnen setze?

    His Eminence, The Most Rev Matthew Cardinal MacLachlan
    Lord Archbishop of St. Arivor and Metropolitan of Albernia

  • Vielen Dank, die Herren.


    Handlung:Er setzt sich zu den beiden.


    Ich bin ja heute sehr auffällig gekleidet und wohl leicht zu erkennen. Aber wenn ich Ihren Akzent richtig deute und an das vorletzte Kardinalskollegium zurückdenke, dann sind Sie der künftige Erzbischof von Oakvale. Glückwunsch dazu!


    Handlung:Er nickt Riesbeck zu und wendet sich dann an Cook.


    Ihr Gesicht hingegen kommt mir nicht bekannt vor.

    His Eminence, The Most Rev Matthew Cardinal MacLachlan
    Lord Archbishop of St. Arivor and Metropolitan of Albernia

  • Sehr erfreut, Mr Cook!


    Handlung:Eine Bedienung bringt das bestellte Bier. Der Kardinal nimmt einen Schluck.


    Offenkundig bin ich ja heute wegen der Kollegiumssitzung hier. Und Sie, nehme ich an, haben im Staatssekretariat Ihre Amtsübernahme besprochen?

    His Eminence, The Most Rev Matthew Cardinal MacLachlan
    Lord Archbishop of St. Arivor and Metropolitan of Albernia

  • Sehr erfreut, Mr Cook!


    Handlung:Eine Bedienung bringt das bestellte Bier. Der Kardinal nimmt einen Schluck.


    Offenkundig bin ich ja heute wegen der Kollegiumssitzung hier. Und Sie, nehme ich an, haben im Staatssekretariat Ihre Amtsübernahme besprochen?



    Richtig. Ich bin immer noch überwältigt hinsichtlich der Tatsache, dass ich die Wahl geworden bin.

  • Richtig. Ich bin immer noch überwältigt hinsichtlich der Tatsache, dass ich die Wahl geworden bin.


    Das Kollegium wählt auf Vorschlag des Staatssekretariats stets den besten Kandidaten aus. Und so werden Sie, mit Gottes Hilfe, die Kirchenprovinz erfolgreich führen können. Ich hoffe, Sie dann auch als engagierten Vertreter in der Generalsynode wiederzusehen!


    Alles andere hätte mich auch sehr verwundert, Eminenz. Ich bin ein einfacher Pfarrer aus Oustburgh der die Ehre hat zwecks Studium eine Zeit lang in Valsanto zu weilen. :)


    Dann nutzen Sie die Zeit. Ich erinnere mich gerne zurück an mein Semester hier in San Pedro. Zu meiner Zeit war es fast eine Regel, dass jeder Seminarist eine Zeit in Valsanto verbrachte. Heute freilich wird der internationale Austausch über Valsanto hinaus viel stärker gefördert, und viele Studenten meiner Diözese zieht es etwa in die Vereinigten Staaten.

    His Eminence, The Most Rev Matthew Cardinal MacLachlan
    Lord Archbishop of St. Arivor and Metropolitan of Albernia


  • Das Kollegium wählt auf Vorschlag des Staatssekretariats stets den besten Kandidaten aus. Und so werden Sie, mit Gottes Hilfe, die Kirchenprovinz erfolgreich führen können. Ich hoffe, Sie dann auch als engagierten Vertreter in der Generalsynode wiederzusehen!


    Das werden Sie, das werden Sie! :) Ich habe vor, mit Engagement der Mutter Kirche, dem Herren als auch den Gläubigen zu dienen. Eine Aktivität hier ermöglicht einem, sich mit dem Glauben als auch dessen Grundsätzen gewissenhaft auseinandersetzen und an der dauerhaften Entwicklung des Glaubens zu partizipieren.