Abwesenheitsthread

  • Noch :P

    Son Éminence

    Louis Cardinal de Renaldi

    Le cardinal secrétaire d'Etat

    Le cardinal évêque de Santa Julía

    Le Archevêque titulaire de Partoniu


    Connétable de Barnstorvia

    Duc de Nivelles


    vormals:

    Kardinaldekan

    Primas von Mérolie & Erzbischof von Orly

    Apostolischen Erzvikar von San Pedro del Valsanto


    i13501b2azwx.png

  • Nun, es gibt bestimmt einiges wo man sich austoben könnte, die Frage ist, was im Moment am meisten gebraucht wird :/.

    Albrecht Kuvershausen
    Erzbischof von Geldern-Fallenach

    Päpstlicher Legat

    Substitut des Kardinalstaatssekretariates a.D.

    Doctor theologiae

  • Apostolischer Vikar von Santiago


    Sekretärs für die Angelegenheiten der Kirchenprovinzen

    Sekretärs für die Beziehungen zu den Staaten

    General Assessor für die Allgemeinen Angelegenheiten


    Müssten dir die jeweiligen Vorsteher sagen was bei ihnen frei ist:
    Apostolische Kammer
    Heilige Kongregation für die Glaubenslehre

    Angelo Kardinal Rossi
    Kardinalstaatssekretär
    Kardinalbischof von Santa Julía
    Titularerzbischof von Forum Matianii

  • Der Sekretär für die Angelegenheiten der Kirchenprovinzen oder die Beziehungen zu den Staaten würde mir sehr zusagen, ich müsste mich nur noch entscheiden.


    General Assessor für die Allgemeinen Angelegenheiten klingt relativ vage, entspricht das weitgehend dem Substituten des Staatssekretariates?


    Wir können die verfügbaren Posten ja mit Wollmann bereden, falls einer dabei ist, der ihm zusagt. Ich denke, er interessiert sich allerdings mehr für die Richtung Glaubenskongregation/Mission, wenn ich richtig gelesen habe? Bei mir wäre das ja hingegen eher der Diplomatische Dienst.

    Albrecht Kuvershausen
    Erzbischof von Geldern-Fallenach

    Päpstlicher Legat

    Substitut des Kardinalstaatssekretariates a.D.

    Doctor theologiae

  • Der Sekretär für die Angelegenheiten der Kirchenprovinzen oder die Beziehungen zu den Staaten würde mir sehr zusagen, ich müsste mich nur noch entscheiden.


    General Assessor für die Allgemeinen Angelegenheiten klingt relativ vage, entspricht das weitgehend dem Substituten des Staatssekretariates?


    Wir können die verfügbaren Posten ja mit Wollmann bereden, falls einer dabei ist, der ihm zusagt. Ich denke, er interessiert sich allerdings mehr für die Richtung Glaubenskongregation/Mission, wenn ich richtig gelesen habe? Bei mir wäre das ja hingegen eher der Diplomatische Dienst.

    Die beiden Oberen Sekretärsämter sind frei, das eine hat sogar einen Vizen.

    Der General Assessor ist Stellvertreter des Substituten, dies ist zwar von einen von meinen ID besetzt, aber kann ich frei machen.

    Ihr könnt das gerne bereden zusammen wer was will.

    Angelo Kardinal Rossi
    Kardinalstaatssekretär
    Kardinalbischof von Santa Julía
    Titularerzbischof von Forum Matianii

  • Ok, der Sekretär für die Staaten kann halt mit MNs Kontakt aufbauen, in dem es noch keine weitere Ausgestaltung der Kirche gibt, als solcher für die Kirchenprovinzen, könnte ich hingegen etwas rumreisen und eine aktualisierte Liste sämtlicher Diözesen samt Bischöfe zusammenstellen, was mich schon reizt.

    Albrecht Kuvershausen
    Erzbischof von Geldern-Fallenach

    Päpstlicher Legat

    Substitut des Kardinalstaatssekretariates a.D.

    Doctor theologiae

  • Oder einen Vorschlag von Mir, du wirst Sekretärs für die Beziehungen zu den Staaten und Untersekretär für die Angelegenheiten der Kirchenprovinzen.

    So kannst du mit einem Besuch 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen.

    Angelo Kardinal Rossi
    Kardinalstaatssekretär
    Kardinalbischof von Santa Julía
    Titularerzbischof von Forum Matianii

  • Wenn beides mit einer ID möglich ist, klingt das eigentlich super! Könnte man das auch tauschen, also Sekretär für die Angelegenheiten der Kirchenprovinzen und Untersekretär für die Beziehungen zu den Staaten? Ich denke, bei den Kirchenprovinzen gibt's häufiger was zu erledigen.

    Albrecht Kuvershausen
    Erzbischof von Geldern-Fallenach

    Päpstlicher Legat

    Substitut des Kardinalstaatssekretariates a.D.

    Doctor theologiae

  • Wenn beides mit einer ID möglich ist, klingt das eigentlich super! Könnte man das auch tauschen, also Sekretär für die Angelegenheiten der Kirchenprovinzen und Untersekretär für die Beziehungen zu den Staaten? Ich denke, bei den Kirchenprovinzen gibt's häufiger was zu erledigen.

    Dann können wir das so machen und los starten?

    Albrecht Kuvershausen
    Erzbischof von Geldern-Fallenach

    Päpstlicher Legat

    Substitut des Kardinalstaatssekretariates a.D.

    Doctor theologiae