• Gelobt sei Jesus Christus liebe Brüder!


    Ich bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen. Ich freue mich, wenn ich Bestandteil der Gemeinschaft im Leben für und mit Christus beitragen kann.

  • Herzlich Willkommen im Kirchenstaat! Bei wem möchtet Ihr denn eine Audienz, Senor?

    leesmall_kardinal.png


    Apostolischer Erzvikar Seiner Heiligkeit für das Bistum San Pedro

    Titularerzbischof von Torcella

    Päpstlicher Ehrenkaplan


  • Herzlich Willkommen bei uns!


    Du hast vollkommen recht. Der Kirchenstaat in den Mikronationen heißt Valsanto. Denn wir haben, im Gegensatz zum RL Vatikan, tatsächlich einen "ganzen" Staat um uns herum ;) Siehe hier: Karte.
    Wie und was du bei uns mitmachen kannst, ist alles eine Frage der Absprache zwischen uns. Hier findest du Anregungen. Guck es dir einfach mal an.


    Die letzte Papstwahl fand im Übrigen im Dezember 2013 statt. In diesem Konklave wurde ich, Carlos Kardinal Pellicano, durch die versammelten wahlberechtigten Kardinäle, in drei Wahlgängen zum neuen Papst, Simon II., gewähhlt. Grundsätzlich gilt bei uns, dass man auch immer als Bischof einsteigen kann, wenn man das möchte. In diesem Fall wird die Bischofsweihe dann durch uns durchgeführt. Den Status eines Kardinals hingegen verleiht einzig und allein der Heilige Vater an solche "Mitspieler" die sich in ihren Rollen als Bischöfe und Priester um die Simulation der Kirche und des Kirchenstaats verdient gemacht haben.

    Seine Heiligkeit

    Papst

    SIMON II.

    Episcopus Valsantino Vaticanoque, Vicarius Iesu Christi, Successor Principis Apostolorum, Summus Pontifex Ecclesiae Universalis, Princeps sui iuris Status Valsantinae, Patriarcha Occidentis Orientisque, Servus Servorum Dei

    2013 - 2024


    wappensimonII_klein.png

  • Wenn du hier in Valsanto in der Kurie mitarbeiten möchtest, könnte man dich zum Titularbischof weihen, ja. Die valsantinische Bank als Equivalent zur vatikanischen Bank gibt es nicht. Die Vermögens- und Finanzverwaltung obliegt bei uns der Apostolischen Kammer, deren Vorsitzender der Kardinalkämmerer ist. Das ist derzeit Emmet Kardina LaGuardia, der gleichzeitig der Kardinaldekan ist. Wende dich doch einfach an ihn (innersimulatorisch) und besprich mit ihm, was in du für Aufgaben in der Kammer übernehmen könntest. Wenn ihr euch einig seid, können wir deine Bischofsweihe planen.

    Seine Heiligkeit

    Papst

    SIMON II.

    Episcopus Valsantino Vaticanoque, Vicarius Iesu Christi, Successor Principis Apostolorum, Summus Pontifex Ecclesiae Universalis, Princeps sui iuris Status Valsantinae, Patriarcha Occidentis Orientisque, Servus Servorum Dei

    2013 - 2024


    wappensimonII_klein.png

  • Willkommen in den MNs und willkommen in Valsanto. :)

    i12053brgpmf.png

    Seine Eminenz, Robert Kardinal Fischer

    Kardinaldekan - Kardinalgroßinquisitor - Kardinalbischof von Nuesca

    Titularerzbischof von Tigualu - Kardinaldekan emeritus - Erzbischof emeritus von Bergen und Metropolit emeritus von Bergen


  • Vielen Dank für den freundlichen Empfang. Ich hätte gerne eine Audienz bei jemandem, der mich über all das hier mal informieren kann. Also wie ich mich als Anfänger verhalten muss.

  • Ich erlaube mir mal, eine möglicherweise interessante Einführung zu verlinken: http://valsanto.micronation.eu/index.php?page=Thread&postID=5413#post5413.

    i12053brgpmf.png

    Seine Eminenz, Robert Kardinal Fischer

    Kardinaldekan - Kardinalgroßinquisitor - Kardinalbischof von Nuesca

    Titularerzbischof von Tigualu - Kardinaldekan emeritus - Erzbischof emeritus von Bergen und Metropolit emeritus von Bergen


  • SimOff:Da das Thema ja bereits angefangen ist, würde ich sagen, dass eine Einführung besser im RealLife-Bereich aufgehoben ist als innerhalb der Simulation. ;)

    i12053brgpmf.png

    Seine Eminenz, Robert Kardinal Fischer

    Kardinaldekan - Kardinalgroßinquisitor - Kardinalbischof von Nuesca

    Titularerzbischof von Tigualu - Kardinaldekan emeritus - Erzbischof emeritus von Bergen und Metropolit emeritus von Bergen


  • Ich erlaube mir mal, eine möglicherweise interessante Einführung zu verlinken: http://valsanto.micronation.eu/index.php?page=Thread&postID=5413#post5413.


    Hab ich doch auch schon gemacht ;)

    Seine Heiligkeit

    Papst

    SIMON II.

    Episcopus Valsantino Vaticanoque, Vicarius Iesu Christi, Successor Principis Apostolorum, Summus Pontifex Ecclesiae Universalis, Princeps sui iuris Status Valsantinae, Patriarcha Occidentis Orientisque, Servus Servorum Dei

    2013 - 2024


    wappensimonII_klein.png

  • Oh, wer lesen kann ist also doch klar im Vorteil. :D
    Mea culpa.

    i12053brgpmf.png

    Seine Eminenz, Robert Kardinal Fischer

    Kardinaldekan - Kardinalgroßinquisitor - Kardinalbischof von Nuesca

    Titularerzbischof von Tigualu - Kardinaldekan emeritus - Erzbischof emeritus von Bergen und Metropolit emeritus von Bergen


  • Du suchst dir einfach eine von vielen Mikronationen aus: http://vgeo.de/forum/index.php…n/?postID=27876#post27876 (Das ist jetzt nur die CartA-Karte, es gibt auch noch die OIK, aber Valsanto simuliert auf der CartA hauptsächlich).


    Der Papst simuliert beispielsweise in Astor (VL-USA) mit, der Kardinalstaatssekretär in Barnstorvia (an Frankreich angelehntes Kaiserreich), ich in Bergen (eine Mischung aus Deutschland, den nordischen Staaten u.a.). Dann gibt es noch Dreibürgen (Deutsches Kaiserreich in modern) und viele andere (mehr oder weniger aktive) MNs, einfach mal die Liste durchgehen, es würde dir jeder "seine" MN empfehlen, aber das musst du selbst wissen. :)
    Da kannst du dann mit dem Metropoliten (sofern vorhanden) Kontakt aufnehmen und ein Bistum bekommen, in dem Punkt sind wir dezentraler organisiert. Ansonsten hilft das Staatssekretariat.

    i12053brgpmf.png

    Seine Eminenz, Robert Kardinal Fischer

    Kardinaldekan - Kardinalgroßinquisitor - Kardinalbischof von Nuesca

    Titularerzbischof von Tigualu - Kardinaldekan emeritus - Erzbischof emeritus von Bergen und Metropolit emeritus von Bergen


  • Vanezia ist Teil Dreibürgens. Du würdest dich also vermutlich am besten an den dortigen Primas wenden, der weiß vermutlich mehr. Das ist Oswald Jungbluth.
    @ Nichts los: Das ist in vielen MNs (leider) (streckenweise) üblich / normal, insbesondere in Landesteilen, wenn der Aktivitätsmotor mit seinen NIDs ausfällt.

    i12053brgpmf.png

    Seine Eminenz, Robert Kardinal Fischer

    Kardinaldekan - Kardinalgroßinquisitor - Kardinalbischof von Nuesca

    Titularerzbischof von Tigualu - Kardinaldekan emeritus - Erzbischof emeritus von Bergen und Metropolit emeritus von Bergen