Palast des Apostolischen Vikariat Nuesca


  • Palast des Apostolischen Vikariat Nuesca.
    Sehr Maistätisch in der Alten Stadt von Nuesca etwa 500 m von der Kathedrale entfernt.
    Hier residieren immer die Apostolischen Vikare von Nuesca und in diesem Palast ist auch die Diözesan Kurie drin,
    so wie Büros und verschiedenen andere Einrichtungen.
    Im dritten und vierten Stock die Wohnung des Apostolischen Vikar, im 3. Stock das Büro und Sekretariat.
    Im 2 die grosse Bibliothek von Nuesca.
    Im 1 Stock sind verschiedene Büros und im Erdgeschoss einige Einrichtung und die kleine Kirche.

    Angelo Kardinal Rossi
    Kardinalstaatssekretär
    Kardinalbischof von Santa Julía
    Titularerzbischof von Forum Matianii

  • Angelo überlegte kurz ob er eine Reise nach Hause anstreben sollte, es war ja etwas her als er zu Letzt zu Hause war.
    Das letzte mal war er für 3 Tage zu Hause eben beim Tod seines Bruders.
    Er wollte doch schon noch mal gehen auch um zu sehen wie sich die umstände machten.
    Er überlegte hin und her, dann wurde ihm klar das bald Wahlen sind in der Kurie somit würde er diese abwarten und erst da nach aufbrechen.

    Angelo Kardinal Rossi
    Kardinalstaatssekretär
    Kardinalbischof von Santa Julía
    Titularerzbischof von Forum Matianii

  • Der Bürgermeister macht sich auf um den Kardinal zu besuchen und um Audienz zu bitten


    Guten Morgen ich möchte gerne mit meinen Kollegen in Audienz empfangen werden vom Kardinal, wann ist es von Seiten der Diözese möglich?

    Professor Antonio Amici
    Staatsdekan des Staatskapitels des Staates Valsanto
    Princeps Vicarius
    Legatus Extraordinarius im Staatssekretariat
    Bürgermeister von Nuesca

  • Dom Peter sah auf und stand auch schnell auf um den Bürgermeister zu Begrüssen


    Herr Bürgermeister Guten Tag,


    Sie wollen eine Audienz mit allen Bürgermeister machen, bei Kardinal, habe ich das so richtig verstanden?
    Weil diese Woche ist es leider nicht mehr möglich, vielleicht könnten wir den nächsten Freitag vereinbaren oder ist es ihnen lieber wenn wir noch eine Woche später den Termin vereinbaren?

    Peter Henrici
    Generalvikar des Apostolischen Vikariat Nuesca

  • Wenn sind den eure Audienz Tage?
    Weil ich denke meine Kollegen würden auch gerne dabei sein.

    Professor Antonio Amici
    Staatsdekan des Staatskapitels des Staates Valsanto
    Princeps Vicarius
    Legatus Extraordinarius im Staatssekretariat
    Bürgermeister von Nuesca

  • Der Kardinal kam in das Sekretariat er war so eben zurück aus San Pedro und sah den Bürgermeister und grüsste ihn.
    Dann wies er seinen Sekretär an den Sonntag Nachmittag frei zu halten so das er die Bürgermeister in Audienz empfangen könne.
    Er verabschiedete sich und fuhr nun auf die Baustelle.

    Angelo Kardinal Rossi
    Kardinalstaatssekretär
    Kardinalbischof von Santa Julía
    Titularerzbischof von Forum Matianii

  • Sie haben den Kardinal gehört, er empfängt euch und eure Kollegen Sonntag Nachmittag.
    Ich denke die Zeit 15.00 Uhr wäre perfekt, bitte seihen sie Pünktlich.

    Peter Henrici
    Generalvikar des Apostolischen Vikariat Nuesca

  • Der Bürgermeister grüsste den Kardinal.


    Oke ich und meine Kollegen werden um 14.45 Uhr eintreffen am Sonntag.
    Ich danke ihnen für die Zeit


    Der Bürgermeister verabschiedet sich

    Professor Antonio Amici
    Staatsdekan des Staatskapitels des Staates Valsanto
    Princeps Vicarius
    Legatus Extraordinarius im Staatssekretariat
    Bürgermeister von Nuesca

  • Angelo zelebriert in seiner Privat Kapelle die Messe das erste mal seit gut 2 Monaten.
    Er war vor einiger Zeit die Treppen runter gefallen und hat eine Fraktur der Hüfte und eine schwere Kopfverletzung erlitten so das er nun seit guten 1 1/2 Monaten im Koma
    lag und nach dem er nun seit 1 Woche wieder zu Hause war ging es heute ihm so gut das er wieder alleine zelebrierte.

    Angelo Kardinal Rossi
    Kardinalstaatssekretär
    Kardinalbischof von Santa Julía
    Titularerzbischof von Forum Matianii

  • Ich freue mich, dass es Ihnen wieder besser geht. Möge der Herr weiterhin seine schützenden Hände über Ihnen halten.

  • Vielen Dank für die Glückwünsche, ich hoffe das ich bald wieder meine gesamte Arbeit aufnehmen kann.
    Obwohl ich sehr wahrscheinlich noch sehr lange am Gehstock gehen muss.


    Wie geht es euch?

    Angelo Kardinal Rossi
    Kardinalstaatssekretär
    Kardinalbischof von Santa Julía
    Titularerzbischof von Forum Matianii

  • Danke der Nachfrage. Mir geht es hervorragend. Als neuer Bischof Trübergens habe ich eine kleine Rundreise durch mein Bistum gestartet und viele Gemeinden kennen gelernt. Ich bin froh und dankbar über diese Erfahrung, denn man erkennt immer wieder, dass man als Bistumsleiter schnell den Kontakt zur Gemeinde verliert.

  • Ja das ist war, aus dem Grund schaue ich das ich wenigstens einmal im Monat in einer meiner Gemeinden die Hl. Messe oder die Vesper zelebriere.


    In welcher Provinz - Land liegt euer Bistum?

    Angelo Kardinal Rossi
    Kardinalstaatssekretär
    Kardinalbischof von Santa Julía
    Titularerzbischof von Forum Matianii

  • Ich bin ja nun auch erst seit meiner Amtseinführung dort aber ich habe mich bereits eingwöhnt und fühle mich sehr wohl. Nette Menschen, wunderschöne Fleckchen dort. Es ist ein Besuch wert. Dort kann man sich auch wunderbar erholen ;)

  • Der Bischofsvikar kümmert sich um die Akten seiner Bischofsregion

    Monseñor Francis Arinza
    Asesor de Asuntos Generales de la Secretaría de Estado de la Santa Sede
    Vicario Apostolico de Nuesca
    Titularbischof von Nubia