Abwesenheitsthread

  • "Etwas sehr viel" erscheint mir als ein Oxymoron, auch wenn ich den Wunsch nach Impulsen für die Kirchen-Sim verstehen kann. ;)

    i12053brgpmf.png

    Seine Eminenz, Robert Kardinal Fischer

    Kardinaldekan - Kardinalgroßinquisitor - Kardinalbischof von Nuesca

    Titularerzbischof von Tigualu - Kardinaldekan emeritus - Erzbischof emeritus von Bergen und Metropolit emeritus von Bergen


  • Oder zumindest Reaktionen auf die Sim anderer. ;)

    Habe auch seit einiger Zeit Lust wieder aktiver hier zu sein, über Wahlen kommen ich gerade allerdings nicht rein. Auch nicht ohne Ernennung. Also, abwarten, Tee trinken und hoffen, dass unser Papst bald wieder vorbeischaut. Hat jemand privat Kontakt zu ihm? Seitdem ich kein ICQ mehr habe, ist mir der Weg leider verschlossen.

    Son Éminence

    Louis Cardinal de Renaldi

    Le cardinal secrétaire d'Etat

    Le cardinal évêque de Santa Julía

    Le Archevêque titulaire de Partoniu


    Connétable de Barnstorvia

    Duc de Nivelles


    vormals:

    Kardinaldekan

    Primas von Mérolie & Erzbischof von Orly

    Apostolischen Erzvikar von San Pedro del Valsanto


    i13501b2azwx.png

  • "Etwas sehr viel" erscheint mir als ein Oxymoron, auch wenn ich den Wunsch nach Impulsen für die Kirchen-Sim verstehen kann. ;)


    Ich wollte nicht den Eindruck erwecken, als ob mir daran gelegen wäre andere Mitspieler zu überfordern. Deswegen mein durch das "etwas" etwas abgeschwächte "viel mehr". ;)

    Karl Wollmann

    Erzbischof Emeritus von Tisano
    Bischof von Octavia
    Metropolitan Administrator Sede plena der Territorial Abbey of the Most Holy Trinity

  • Oder zumindest Reaktionen auf die Sim anderer. ;)

    Habe auch seit einiger Zeit Lust wieder aktiver hier zu sein, über Wahlen kommen ich gerade allerdings nicht rein. Auch nicht ohne Ernennung. Also, abwarten, Tee trinken und hoffen, dass unser Papst bald wieder vorbeischaut. Hat jemand privat Kontakt zu ihm? Seitdem ich kein ICQ mehr habe, ist mir der Weg leider verschlossen.

    Oder zumindest Reaktionen auf die Sim anderer. ;)

    Habe auch seit einiger Zeit Lust wieder aktiver hier zu sein, über Wahlen kommen ich gerade allerdings nicht rein. Auch nicht ohne Ernennung. Also, abwarten, Tee trinken und hoffen, dass unser Papst bald wieder vorbeischaut. Hat jemand privat Kontakt zu ihm? Seitdem ich kein ICQ mehr habe, ist mir der Weg leider verschlossen.

    Ich weiß jetzt nicht, warum Zitat doppelt erscheint.

    Das Reagieren auf die Sim anderer wäre oder ist für mich das Minimum. Der Papst hat doch so viele Möglichkeiten etwas anzustoßen: Reisen ins Ausland, den Herrschern ins Gewissen reden, zu den Gläubigen sprechen usw usf. Ich finde es schade, dass das alles ungenutzt bleibt.

    Oder zumindest Reaktionen auf die Sim anderer. ;)

    Habe auch seit einiger Zeit Lust wieder aktiver hier zu sein, über Wahlen kommen ich gerade allerdings nicht rein. Auch nicht ohne Ernennung. Also, abwarten, Tee trinken und hoffen, dass unser Papst bald wieder vorbeischaut. Hat jemand privat Kontakt zu ihm? Seitdem ich kein ICQ mehr habe, ist mir der Weg leider verschlossen.

    Karl Wollmann

    Erzbischof Emeritus von Tisano
    Bischof von Octavia
    Metropolitan Administrator Sede plena der Territorial Abbey of the Most Holy Trinity

  • Ja, das ist bedauerlich. Vielleicht finden wir eine Sim hier, auch ohne Ernennung, mit der wir valsanto schonmal etwas mehr Leben einhauchen können.

    Son Éminence

    Louis Cardinal de Renaldi

    Le cardinal secrétaire d'Etat

    Le cardinal évêque de Santa Julía

    Le Archevêque titulaire de Partoniu


    Connétable de Barnstorvia

    Duc de Nivelles


    vormals:

    Kardinaldekan

    Primas von Mérolie & Erzbischof von Orly

    Apostolischen Erzvikar von San Pedro del Valsanto


    i13501b2azwx.png

  • Vielleicht sollten wir die Regelung einführen, wonach die automatisch Sedisvakanz eintritt, sobald der amtierende Papst innerhalb eines bestimmten Zeitraums - von sagen wir 28 Tagen - unentschuldigt fehlt bzw. inaktiv ist. Die Folge wäre, dass dann sofort das Konklave zusammentritt und einen neuen Papst wählt, der dann mit neuem Elan sein Amt versieht.

    Karl Wollmann

    Erzbischof Emeritus von Tisano
    Bischof von Octavia
    Metropolitan Administrator Sede plena der Territorial Abbey of the Most Holy Trinity

  • So eine - eher inoffizielle - Regelung gab es mal, sie wurde allerdings dadurch mehr oder weniger obsolet, dass die Kurie kaum aktiv ist und es auch kaum aktive Kardinäle (noch dazu mit Wahlrecht) gibt.

    i12053brgpmf.png

    Seine Eminenz, Robert Kardinal Fischer

    Kardinaldekan - Kardinalgroßinquisitor - Kardinalbischof von Nuesca

    Titularerzbischof von Tigualu - Kardinaldekan emeritus - Erzbischof emeritus von Bergen und Metropolit emeritus von Bergen


  • Also ich lese hier regelmäßig von drei Kardinälen. Das scheint eine Größe zu sein, unter der wir einen Papst finden könnten.

    Kann jemand den Spieler hinter Simon II. privat kontaktieren? Soweit ich weiß, ist er in den MNs noch aktiv.

    Würde gern mit ihm gemeinsam über die Zukunft sprechen/schreiben.

    Son Éminence

    Louis Cardinal de Renaldi

    Le cardinal secrétaire d'Etat

    Le cardinal évêque de Santa Julía

    Le Archevêque titulaire de Partoniu


    Connétable de Barnstorvia

    Duc de Nivelles


    vormals:

    Kardinaldekan

    Primas von Mérolie & Erzbischof von Orly

    Apostolischen Erzvikar von San Pedro del Valsanto


    i13501b2azwx.png

  • Ich habe ihn mal auf diesen Thread hingewiesen.

    i12053brgpmf.png

    Seine Eminenz, Robert Kardinal Fischer

    Kardinaldekan - Kardinalgroßinquisitor - Kardinalbischof von Nuesca

    Titularerzbischof von Tigualu - Kardinaldekan emeritus - Erzbischof emeritus von Bergen und Metropolit emeritus von Bergen


  • So eine - eher inoffizielle - Regelung gab es mal, sie wurde allerdings dadurch mehr oder weniger obsolet, dass die Kurie kaum aktiv ist und es auch kaum aktive Kardinäle (noch dazu mit Wahlrecht) gibt.

    Dann sollten wir Kurie und Kardinäle zusammentrommeln.

    Karl Wollmann

    Erzbischof Emeritus von Tisano
    Bischof von Octavia
    Metropolitan Administrator Sede plena der Territorial Abbey of the Most Holy Trinity

  • Also ich lese hier regelmäßig von drei Kardinälen. Das scheint eine Größe zu sein, unter der wir einen Papst finden könnten.

    Kann jemand den Spieler hinter Simon II. privat kontaktieren? Soweit ich weiß, ist er in den MNs noch aktiv.

    Würde gern mit ihm gemeinsam über die Zukunft sprechen/schreiben.


    Ich würde gerne ins Kardinalskollegium eintreten, dann wären es schon mal vier. Eine entsprechende Anfrage habe ich Simon II. vor einigen Tagen geschickt.

    Und wenn er noch in anderen MNs aktiv ist, dann sollte es doch eigentlich kein Problem für ihn sein, sich hier blicken zu lassen.

    Karl Wollmann

    Erzbischof Emeritus von Tisano
    Bischof von Octavia
    Metropolitan Administrator Sede plena der Territorial Abbey of the Most Holy Trinity

  • Nun stimmt eigentlich das ganze der Papst ist eine Wichtige Schlüsselfigur und es sollte aktiv sein.


    Man könnte ja generell die Amtszeit Begrenzung einführen. In anderen "Spielen" in denen ich mitspiele ist zb. in einem die Amtszeit des Kaisers und des Papstes auf 6 Monate begrenzt (etwas kurz nach meiner Meinung). Der einzige Ausweg ist dann dort der Tot, ist etwas doof finde ich, aber nun so ist es. Dort gibt es aber die Regelung ist das Amt vernachlässigt also sprich meldet sich der jeweilige Amtsträger nicht innerhalb von 4 Wochen, tritt automatisch die Sedisvakanz ein, also Tod des Amtsträger.

    (Als das System neu war gab es einer der war in den Ferien und hatte eine böse Überraschung danach. :D)


    Auch könnte man die Kurie neu Füllen mit der Regelung 2-3 Id's pro Spieler.


    Also vieles wäre Machbar.

    Angelo Kardinal Rossi
    Kardinalstaatssekretär
    Kardinalbischof von Santa Julía
    Titularerzbischof von Forum Matianii

  • Meinetwegen kann der Papst mehrere Jahre im Amt sein, wenn der aktiv ist und nicht unentschuldigt fehlt. Auch muss man bei einer Sedisvakanz nicht unbedingt vom Tod des Amtsinhabers ausgehen, sondern man kann z. B. auch einen Rücktritt oder eine schwere Erkrankung voraussetzen, die es dem Amtsinhaber unmöglich macht, sein Amt auszuüben.

    Wenn aber der amtierende Papst mit anderen IDs in anderen MNs aktiv ist, während er sich hier nicht blicken lässt, dann muss man davon ausgehen, dass er an der Papst-ID und an Valsanto kein Interesse mehr hat.

    Karl Wollmann

    Erzbischof Emeritus von Tisano
    Bischof von Octavia
    Metropolitan Administrator Sede plena der Territorial Abbey of the Most Holy Trinity

  • Meinetwegen kann der Papst mehrere Jahre im Amt sein, wenn der aktiv ist und nicht unentschuldigt fehlt. Auch muss man bei einer Sedisvakanz nicht unbedingt vom Tod des Amtsinhabers ausgehen, sondern man kann z. B. auch einen Rücktritt oder eine schwere Erkrankung voraussetzen, die es dem Amtsinhaber unmöglich macht, sein Amt auszuüben.

    Wenn aber der amtierende Papst mit anderen IDs in anderen MNs aktiv ist, während er sich hier nicht blicken lässt, dann muss man davon ausgehen, dass er an der Papst-ID und an Valsanto kein Interesse mehr hat.

    Es war mir nicht die Idee des Spiel, dass als Beispiel diente hier einzuführen. Aber es war eher ein Denkanstoß das es solches geben könnte, nicht muss.

    Aber ja ich denke es muss auch eine Aktive Papst ID geben.

    Ob nun 6 Monate oder 2 Jahre aktiv muss sie sein die ID.

    Angelo Kardinal Rossi
    Kardinalstaatssekretär
    Kardinalbischof von Santa Julía
    Titularerzbischof von Forum Matianii

  • Ich bin da. Danke für den Hinweis. Faszinierend finde ich an der Stelle, dass monatelang niemand hier ist oder etwas machen will oder mitgestalten wollte, aber wenn die Debatte darum losgeht, dass der Thron Petri frei werden könnte kommen alle aus den "Löchern". I'm sorry, aber das finde ich gelinde nicht so schön.


    Aber, wenn hier jetzt so viele Aktivposten sind, dann können wir gerne gemeinsam darüber sprechen, was jeder Einzelne von uns tun kann, um die Kirchensim aktiver zu gestalten. Schauen wir mal, wie lange es dieses Mal hält.

  • Ich bin da. Danke für den Hinweis. Faszinierend finde ich an der Stelle, dass monatelang niemand hier ist oder etwas machen will oder mitgestalten wollte, aber wenn die Debatte darum losgeht, dass der Thron Petri frei werden könnte kommen alle aus den "Löchern". I'm sorry, aber das finde ich gelinde nicht so schön.


    Aber, wenn hier jetzt so viele Aktivposten sind, dann können wir gerne gemeinsam darüber sprechen, was jeder Einzelne von uns tun kann, um die Kirchensim aktiver zu gestalten. Schauen wir mal, wie lange es dieses Mal hält.


    Mein Tummelplatz ist derzeit mehr Astor. Mir geht es in erster Linie darum, dass Valsanto nicht im Sande verlauft. Um dies zu verhindern, benötigen wir - zumindest aus meiner Sicht - ein aktives Kirchenoberhaupt. Natürlich ist der Papst nicht allein Valsanto, jedoch ist er ja nicht nur das Oberhaupt hier, sondern das aller Katholiken in den MNs. Deswegen würde ich es begrüßen, dass, wenn er Zeit hat, in anderen MNs mit anderen IDs aktiv zu sein, etwas von seiner rl-Zeit hier zu investieren.


    Wenn erforderlich, kann ich gerne mit der ID Karl Wollmann oder einer zusätzlichen ID etwas hier mitwirken.

    Karl Wollmann

    Erzbischof Emeritus von Tisano
    Bischof von Octavia
    Metropolitan Administrator Sede plena der Territorial Abbey of the Most Holy Trinity