Abwesenheitsthread

  • Ich glaube die Orden sind mehr oder weniger tot. Da fehlt einfach Personal. Wir sollten uns jetzt erstmal auf die grundsätzlichen Strukturen konzentrieren ;)

    Seine Heiligkeit

    Papst

    SIMON II.

    Episcopus Valsantino Vaticanoque, Vicarius Iesu Christi, Successor Principis Apostolorum, Summus Pontifex Ecclesiae Universalis, Princeps sui iuris Status Valsantinae, Patriarcha Occidentis Orientisque, Servus Servorum Dei

    2013 - 2024


    wappensimonII_klein.png

  • Man könnte den Spieß umdrehen und damit wieder Leute anlocken :D.
    Aber es gibt natürlich auch anderes zu tun, in Haxagon habe ich mit Longrage einiges vor, und Albrecht steht auch zur Verfügung.
    Da gibt es allerdings noch etwas, das ich wirklich gerne machen würde!

    Albrecht Kuvershausen
    Erzbischof von Geldern-Fallenach

    Päpstlicher Legat

    Substitut des Kardinalstaatssekretariates a.D.

    Doctor theologiae

  • Verzeiht das ich in letzter zeit so abwesend war, ich kann es nicht einmal garantieren anwesender zu sein. Meine Familie ist momentan von Tod Krankheit und Krankenhaus Aufenthalt geplagt.
    Aus dem Grund meine zum teil Anwesenheit


    Edit: Da keiner die Generalsynode haben will mache ich sie weiter

    Angelo Kardinal Rossi
    Kardinalstaatssekretär
    Kardinalbischof von Santa Julía
    Titularerzbischof von Forum Matianii

  • Da weiß man ja gar nicht, wo man anfangen soll, mein Mitgefühl und Gute Besserung!
    Es freut mich, dass du auch wieder, bzw. noch, dabei bist!

    Albrecht Kuvershausen
    Erzbischof von Geldern-Fallenach

    Päpstlicher Legat

    Substitut des Kardinalstaatssekretariates a.D.

    Doctor theologiae

  • Ich schaue immer wieder rein es ist einfach ein schönes spiel auch wenn es manchmal unfair gespeilt wird.

    Angelo Kardinal Rossi
    Kardinalstaatssekretär
    Kardinalbischof von Santa Julía
    Titularerzbischof von Forum Matianii

  • *"Soll ich dafür jetzt in Kauf nehmen, Konfliktpotenzial zu entfachen..."*


    Wie denn das ;)?

    Albrecht Kuvershausen
    Erzbischof von Geldern-Fallenach

    Päpstlicher Legat

    Substitut des Kardinalstaatssekretariates a.D.

    Doctor theologiae

  • Erst einmal auch von mir alles gute, Angelo, das klingt ja wirklich ziemlich unangenehm.


    Ich schaue immer wieder rein es ist einfach ein schönes spiel auch wenn es manchmal unfair gespeilt wird.


    Wieso denn "unfair"?

    i12053brgpmf.png

    Seine Eminenz, Robert Kardinal Fischer

    Kardinaldekan - Kardinalgroßinquisitor - Kardinalbischof von Nuesca

    Titularerzbischof von Tigualu - Kardinaldekan emeritus - Erzbischof emeritus von Bergen und Metropolit emeritus von Bergen


  • Meinst du die Gruppen-Kreierung der Kardinäle zur Papstwahl?

    Albrecht Kuvershausen
    Erzbischof von Geldern-Fallenach

    Päpstlicher Legat

    Substitut des Kardinalstaatssekretariates a.D.

    Doctor theologiae

  • Zb. heisst es in der Konstitution das jeder der zum Kardinal gemacht wird zu erst Kardinal Diakon wird, aber bei einigen hat man das ignoriert und hat sie sofort zu Kardinals Priester gemacht.
    Das ist übrigens für den Rest der Spieler unfair. Anderes Beispiel einige werden zu Kardinäle erhoben und werden pro ac vice Erzbischöfe.
    Als ich anfing mit dem spiel hiess es man soll sich integrieren ins spiel und zu erst etwas leisten und dann wird man belohnt.
    Ich dachte ich versuche es, doch eigentlich bring es nichts jedenfalls bei mir, denn ich bin da zwar nur so halb anwesend doch wenn ich on komme schreibe ich einen Beitrag auch wenn es einen kleinen ist.
    Tage lang bin ich der einzige der on war und das ist dann echt unfair wenn Menschen die sich nie blicken lassen plötzlich noch belohnt werden.
    Ich überlege mir dann echt auf zu hören mit dem Game, aber auf der anderen Seite gefällt es mir wie man es spielt in der eigenen Diözese.


    So das mal so ein kleiner Vorgeschmack dazu. Vielleicht haben mich einige auf den Kicker, nur weiss ich nicht warum und würde es gerne wissen so kann ich was ändern daran.


    EDIT: Das gleiche mit der Regierung, ich habe es versucht aber das ist echt anstrengen 6 Menschen auf einmal zu spielen da muss man was machen und zb. eine 3 Mann Regierung erstellen für den Moment anderst geht es nicht.

    Angelo Kardinal Rossi
    Kardinalstaatssekretär
    Kardinalbischof von Santa Julía
    Titularerzbischof von Forum Matianii

  • Dafür gibt es eine einfache Erklärung.
    Eigentlich ist das mit dem Hocharbeiten ja durchaus so angedacht, Fischer ist das perfekte Beispiel.
    Allerdings wollte man ja auch, dass die aktiven User die Möglichkeit hatten, am Konklave teilzunehmen.


    Deswegen ist die Dichte an Kardinälen relativ hoch geworden. Dass man bei den Erhebungen einige Kardinälen zu Kardinalpriestern machte, ergibt auch insofern Sinn, dass man einige besonders Aktive auch noch belohnen wollte. Hätte man sie zu Kardinaldiakonen gemacht, wäre das bei den zahlreichen Kreierungen untergegangen.


    Ansonsten: Wann fand die jüngste Kreierung statt? Lee ist ja ein besonderer Fall, da Carlos/Simon mit seiner Wahl zum Papst de Kardinalswürde verlor.
    Von daher würde ich schon sagen/hoffen, dass wir da wieder auf dem richtigen Weg sind. Ich hatte auch darum gebeten, bei den Kreierungen anstelle von Albrecht, Clément zu nehmen, um mich mit dieser (geistlichen HID) eben durch Eigenverdienst hochzuarbeiten.

    Albrecht Kuvershausen
    Erzbischof von Geldern-Fallenach

    Päpstlicher Legat

    Substitut des Kardinalstaatssekretariates a.D.

    Doctor theologiae


  • Allerdings wollte man ja auch, dass die aktiven User die Möglichkeit hatten, am Konklave teilzunehmen.


    Deswegen ist die Dichte an Kardinälen relativ hoch geworden. Dass man bei den Erhebungen einige Kardinälen zu Kardinalpriestern machte, ergibt auch insofern Sinn, dass man einige besonders Aktive auch noch belohnen wollte. Hätte man sie zu Kardinaldiakonen gemacht, wäre das bei den zahlreichen Kreierungen untergegangen.


    Ach so ist das dann war ich mit Rossi zu wenig aktiv damals, toll dann bin ich wohl oder übel selber schuld?
    Also bitte das ist unsinnig man wollte das nur die engsten ab Konklave teilnehmen konnte, nicht die aktivsten,
    weil sonst wäre Rossi auch zum Kardinal Priester gemacht worden oder wäre es dann im späteren verlauf noch geworden. Doch dem ist leider nicht so.


    Der Fall Lee ist nicht gemeint oder nur teilweise, hätte ich zwar auch so gemacht aber das nur stufen weise.

    Angelo Kardinal Rossi
    Kardinalstaatssekretär
    Kardinalbischof von Santa Julía
    Titularerzbischof von Forum Matianii

  • Kardinal-Priester und die drei Kardinal-Bischöfe.
    Ich war damals und bin es noch heute Anwesend und aktiv, damals sogar noch mehr als heute.
    Rossi ist ein Kardinal Diakon

    Angelo Kardinal Rossi
    Kardinalstaatssekretär
    Kardinalbischof von Santa Julía
    Titularerzbischof von Forum Matianii

  • Ich bin sicher, dass man dich berücksichtigen wird. :)

    i12053brgpmf.png

    Seine Eminenz, Robert Kardinal Fischer

    Kardinaldekan - Kardinalgroßinquisitor - Kardinalbischof von Nuesca

    Titularerzbischof von Tigualu - Kardinaldekan emeritus - Erzbischof emeritus von Bergen und Metropolit emeritus von Bergen


  • Es gibt für alles eine Erklärung und nicht jede Erklärung muss man wissen oder kenne. Einige sind einfach auch mal hinter verschlossenen Türen beschlossen worden. Das ist aber nun mal überall der Fall. Hier, wie in anderen MN, wie im echten Leben. Nicht jeder kann und wird immer und überall involviert sein oder gefragt werden.


    Faktum ist, dass wir üblicherweise mit denen arbeiten, die wir haben, und der Kreis scheint sich etwas reduziert zu haben. Daher wird der Heilge Vater sein Recht, die Kurie zu besetzen, zum ersten Mal seit Erlass der Konstitution abseits der durch das Kollegium beschlossenen Abstimmung festlegen ;-)

    Seine Heiligkeit

    Papst

    SIMON II.

    Episcopus Valsantino Vaticanoque, Vicarius Iesu Christi, Successor Principis Apostolorum, Summus Pontifex Ecclesiae Universalis, Princeps sui iuris Status Valsantinae, Patriarcha Occidentis Orientisque, Servus Servorum Dei

    2013 - 2024


    wappensimonII_klein.png

  • Ab morgen Rest der Woche abwesend wegen Geburtstagsfeierlichkeiten ;)

    Seine Heiligkeit

    Papst

    SIMON II.

    Episcopus Valsantino Vaticanoque, Vicarius Iesu Christi, Successor Principis Apostolorum, Summus Pontifex Ecclesiae Universalis, Princeps sui iuris Status Valsantinae, Patriarcha Occidentis Orientisque, Servus Servorum Dei

    2013 - 2024


    wappensimonII_klein.png

  • Entschuldigt meine Abwesenheit.
    Das heißt ich werde mich gedulden und sofern ich bis dahin nicht in Arbeit ertrunken bin mich in drei Monaten wieder bewerben.

    Son Éminence

    Louis Cardinal de Renaldi

    Le cardinal secrétaire d'Etat

    Le cardinal évêque de Santa Julía

    Le Archevêque titulaire de Partoniu


    Connétable de Barnstorvia et Duc de Nivelles


    i13501b2azwx.png


    vormals:

    Kardinaldekan, Primas von Mérolie & Erzbischof von Orly

    Apostolischen Erzvikar von San Pedro del Valsanto

  • Welcome back. :)
    Es gibt sicher genug zu tun, du findest auch eine Beschäftigung, glaube ich. ;)

    i12053brgpmf.png

    Seine Eminenz, Robert Kardinal Fischer

    Kardinaldekan - Kardinalgroßinquisitor - Kardinalbischof von Nuesca

    Titularerzbischof von Tigualu - Kardinaldekan emeritus - Erzbischof emeritus von Bergen und Metropolit emeritus von Bergen


  • Vom 22.12. bis 26.12. aufgrund familiärer Weihnachtsverpflichtungen abwesend. Ich gucke mal rein und werde sicher auch den Papst in die Weihnachtsmesse schicken ;)

    Seine Heiligkeit

    Papst

    SIMON II.

    Episcopus Valsantino Vaticanoque, Vicarius Iesu Christi, Successor Principis Apostolorum, Summus Pontifex Ecclesiae Universalis, Princeps sui iuris Status Valsantinae, Patriarcha Occidentis Orientisque, Servus Servorum Dei

    2013 - 2024


    wappensimonII_klein.png