[Staatsbürgerschaft] Juan Pedro Morales

  • 1. Ist mir ein peinlicher Schreibfehler bei meinem Geburtsjahr passiert, Bruder Federico. Und zwar bin ich nicht Jahrgang 1985 sondern Jahrgang 1965. Ich bitte dies zu entschuldigen.


    2. Eminencia, ich wurde zu Beginn der Amtszeit von Papst Innozenz V zum Bischof erhoben und auch von ihm in die Kurie berufen.

  • Mit dem Tode eines Papstes verlieren alle Kurienmitglieder ihre Ämter, bis sie vom neuen Papst bestätigt wurden. Inzwischen haben wir den zweiten Papst nach dem seligen Innozenz V. ;-)


    Und davon unabhängig haben wir mit dem II. Valsantinischen Konzil zwei Kirchen fusioniert und neue Regelungen aufgestellt. Ich sage nichts gegen Ihre Person in der Kurie, aber um alle Sicherheiten zu haben, sollten wir Ihre Personalie dem Heiligen Vater neu vorlegen. In welcher Funktion waren Sie denn in der Kurie tätig?

  • Ich verstehe. Ich war während der Amtszeit von Papst Innozenz Mitarbeiter in der Glaubenskongregation. Danach wurde ich als Weihbischof nach Morella geschickt, wo ich für die dortige Region als Regionalbischof tätig war. Schließlich berief mich Innozenz wieder als Bischof in eine Kommission der Glaubenskongregation auch weiterhin Regionalbischof um Morella.


    Schließlich stimme ich dann zu, Emminencia, dass wir meine Personalien dem Heiligen Vater erneut vorlegen.