Bürgerliche Parteien

  • Ich habe übrigens eine neue ID registriert, aber Aktivierungsmail bekommen. Kann man diese manuell freischalten?


    Name der ID?

    Seine Heiligkeit

    Papst

    SIMON II.

    Episcopus Valsantino Vaticanoque, Vicarius Iesu Christi, Successor Principis Apostolorum, Summus Pontifex Ecclesiae Universalis, Princeps sui iuris Status Valsantinae, Patriarcha Occidentis Orientisque, Servus Servorum Dei

    2013 - 2024


    wappensimonII_klein.png

  • La Unión Progresista (Union des Fortschritts), Sociedad de Futuro (Gesellschaft der Zukunft) oder Confederación de los Amigos de Economía (Vereinigung der Freunde der Wirtschaft) :D


    Das gefällt mir :thumbup:
    So können wir auch schön valsantinische Politikstile definieren, ohne uns durch eine Namenswahl schon zusehr einzuengen.
    Wenn ihr die Freunde der Wirtschaft nehmt, würde ich mit den Sozialdemokraten bei den Progressiven bleiben. Ich finde den Gegensatz von wirtschaftsliberal und grün-links auch sehr spannend für Valsanto - können dann etwa mit Trinkwasserversorgung und Energiewende anfangen.


    Noch ein Wort zur gesellschaftspolitischen Un-Liberalität: Die bürgerliche Politik soll natürlich nicht immer völlig konform mit dem Kardinalskollegium verlaufen. Ich fände es nur doof, wenn wir eine "bischofstreue" und eine entgegengesetzte Partei hätten, sodass dann die eine Gruppe immer die Lieblinge der Bischöfe sind und alle Vorschläge der anderen Gruppe ständig abgeschmettert werden. Vielmehr finde ich es besser, wenn jede unserer bürgerlichen politischen Gruppen auch mal Ideen hat, die dann vom Kardinalskollegium zurückgewiesen werden und so zu Diskussionen führen.

    His Eminence, The Most Rev Matthew Cardinal MacLachlan
    Lord Archbishop of St. Arivor and Metropolitan of Albernia

  • Genau. Lieblinge wären doof. Wir müssen im Allgemeinen darauf achten nicht die Struktur Valsantos anzugreifen und es mehr als neue Erweiterung ansehen.


    Ideen ins Kardinalskollegium weiter zu reichen find ich super :)

  • Noch ein Wort zur gesellschaftspolitischen Un-Liberalität: Die bürgerliche Politik soll natürlich nicht immer völlig konform mit dem Kardinalskollegium verlaufen. Ich fände es nur doof, wenn wir eine "bischofstreue" und eine entgegengesetzte Partei hätten, sodass dann die eine Gruppe immer die Lieblinge der Bischöfe sind und alle Vorschläge der anderen Gruppe ständig abgeschmettert werden. Vielmehr finde ich es besser, wenn jede unserer bürgerlichen politischen Gruppen auch mal Ideen hat, die dann vom Kardinalskollegium zurückgewiesen werden und so zu Diskussionen führen.




    Meine Politiker sind gegen das Konservative Getue ihres Vikars also Bischof und wünschten sich eher etwas Modernismus in der Kirche.


    Aber dein bedenken zum Konservativen und liberalen handeln teile ich. Daher würde ich dir vorschlagen das wir beide eine art Strategie ausarbeiten so wie eine art statut und dann anhand von dem sagen können ja die Partei gehört zu dem Lager. Oder wir lassen das mit den lagern und lassen sich die Parteien Entwickeln.

    Angelo Kardinal Rossi
    Kardinalstaatssekretär
    Kardinalbischof von Santa Julía
    Titularerzbischof von Forum Matianii


  • El Partido Popular de Valsanto


    Ich bleibe bei dem und lasse die Richtung offen...


    Muss nur noch am logo etwas feilen.

    Angelo Kardinal Rossi
    Kardinalstaatssekretär
    Kardinalbischof von Santa Julía
    Titularerzbischof von Forum Matianii

  • Meine Politiker sind gegen das Konservative Getue ihres Vikars also Bischof und wünschten sich eher etwas Modernismus in der Kirche.


    Aber dein bedenken zum Konservativen und liberalen handeln teile ich. Daher würde ich dir vorschlagen das wir beide eine art Strategie ausarbeiten so wie eine art statut und dann anhand von dem sagen können ja die Partei gehört zu dem Lager. Oder wir lassen das mit den lagern und lassen sich die Parteien Entwickeln.


    Wärst du denn einverstanden, wenn wir zusammen eine "sozialdemokratische" Partei machen? Was genau sozialdemokratisch heißt, wird dann ja die Simulation zeigen. Wirtschaftspolitisch wird sie zumindest nicht liberal sein. ;)


    PartidoCatólico NacionalValsanto=Katolische
    Nationale Partei Valsanto


    Genau nicht. Katholisch sind wir ja alle, das ist kein Unterscheidungsmerkmal. ;)
    Darf ich fragen, wer überhaupt hinter dieser ID steckt? :)

    His Eminence, The Most Rev Matthew Cardinal MacLachlan
    Lord Archbishop of St. Arivor and Metropolitan of Albernia

  • Mein Tipp für Logo Bastler: Neben dem wunderbaren Standard-Werk gibts jede Menge CC Icons. Hab mir irgendwann sogar mal nen Premium Account dort zugelegt. Die Icons sind super und auch frei zu haben wenn man nen kleinen Credit gibt.


    Für Schriften gibts das altbekannte Google Fonts und hier das dazugehörige Repo samt Download Möglichkeit.


    Das ist so mein Nähkästchen aus dem ich mich immer bediene.

  • Also ich würde vorschlagen, wir bestimmen erstmal die grobe Ausrichtung, nämlich eine Partei, die eher wirtschaftlich liberal ist, und eben die andere, eher sozial orientiert. Ob z.B. letztere eher Christoszial oder sozialdemokratisch ist, sollten wir die Entwicklung selbst abwarten lassen. :)

  • Mit einem entsprechend neutral gewählten Namen passt das ja auch gut. Und wenn wir dann tatsächlich so viele Leute werden, dass richtig bürgerliche Aktivität entsteht und wir uns nicht mehr auf gemeinsame Positionen einigen können, kann die nicht-wirtschaftsliberale Partei sich ja immer noch in christ- und sozialdemokratisch aufspalten.

    His Eminence, The Most Rev Matthew Cardinal MacLachlan
    Lord Archbishop of St. Arivor and Metropolitan of Albernia

  • Vielleicht sollten wir da etwas weniger an die herkömmlichen Begriffe denken. Alle hier sind christdemokratisch...anders wirds ja gar nicht gehen. Was ihr meint is doch eher sowas wie "bewahrend" im Sinne von "Das ham wir immer so gemacht und es hat sich bewährt" versus "Wir machen das jetzt mal anders", oder?


    Um nicht zu sehr zu verwirren würde ich da weg von den klassischen Begriffen, die wir hier in Deutschland haben hin zu Konkreterem. Sowas wie Traditionalisten und Fortschliche oder so. Eben ohne dieses "christdemokratisch"/"sozialdemokratische" Label. Das sind alle Parteien automatisch wenn sie den Papst als Souverän akzeptieren und in einer Monarchie (oder wie nennt man diese Regierungsform eigentlich? :D) leben. Wir alle werden Armen helfen wollen und christliche Werte hochhalten.

  • Und abgesehen davon ist dies ja der 38te Beitrag in diesem Thread, um zu diskutieren, wie wir ein Parteiensystem aufbauen können, das Möglichkeiten zur dauerhaften Aktivitätsgenerierung bietet. Einer meiner Vorschläge dabei war, dass wir erstmal mit zwei Parteien beginnen, um auszuprobieren, ob unser politisches System überhaupt was taugt, und weil wir einfach nicht so unglaublich viele Mitspieler haben. Von daher wäre es hilfreicher, wenn wir schnell ein paar Bündnisse hier abschließen, und nicht jeder einzelne gleich noch eine neue Partei vorschlägt.


    Btw: Ist "Ludovici Matteo de Lezo" wirklich ein spanischer Name? Klingt für mich italienisch, und unser nicht-existentes Einbürgerungssystem sieht nunmal vor, dass praktisch ausschließlich native Valsantiner Staatsbürger sein können.

    His Eminence, The Most Rev Matthew Cardinal MacLachlan
    Lord Archbishop of St. Arivor and Metropolitan of Albernia

  • Olivieros Fernandez.


    Aktiviert.

    Seine Heiligkeit

    Papst

    SIMON II.

    Episcopus Valsantino Vaticanoque, Vicarius Iesu Christi, Successor Principis Apostolorum, Summus Pontifex Ecclesiae Universalis, Princeps sui iuris Status Valsantinae, Patriarcha Occidentis Orientisque, Servus Servorum Dei

    2013 - 2024


    wappensimonII_klein.png

  • Und abgesehen davon ist dies ja der 38te Beitrag in diesem Thread, um zu diskutieren, wie wir ein Parteiensystem aufbauen können, das Möglichkeiten zur dauerhaften Aktivitätsgenerierung bietet. Einer meiner Vorschläge dabei war, dass wir erstmal mit zwei Parteien beginnen, um auszuprobieren, ob unser politisches System überhaupt was taugt, und weil wir einfach nicht so unglaublich viele Mitspieler haben. Von daher wäre es hilfreicher, wenn wir schnell ein paar Bündnisse hier abschließen, und nicht jeder einzelne gleich noch eine neue Partei vorschlägt.


    Btw: Ist "Ludovici Matteo de Lezo" wirklich ein spanischer Name? Klingt für mich italienisch, und unser nicht-existentes Einbürgerungssystem sieht nunmal vor, dass praktisch ausschließlich native Valsantiner Staatsbürger sein können.


    Ich schließe mich dem an. Der Fokus hier ist die Sim des Kirchenstaates und der Kirche als solche. Was hier aufgebaut werden soll, soll DANEBEN laufen und nicht zum Hauptaspekt werden. Im Zweifel werde ich alle, außer zwei Parteien, verbieten :whistling: ;) :P

    Seine Heiligkeit

    Papst

    SIMON II.

    Episcopus Valsantino Vaticanoque, Vicarius Iesu Christi, Successor Principis Apostolorum, Summus Pontifex Ecclesiae Universalis, Princeps sui iuris Status Valsantinae, Patriarcha Occidentis Orientisque, Servus Servorum Dei

    2013 - 2024


    wappensimonII_klein.png