Privatgemach Papst Simon II.

  • Handlung:Der Heilige Vater geht zu einer Sitzgruppe und bittet auch Louis, sich dort zu setzen.


    Wünscht du eine Erfrischung?


    Was eine Aufgabe für dich angeht, mein alter Freund, so wird sich sicher etwas finden. Aber ich werde dich nicht zu meinem Sekretär machen. Das wäre vergeudet. Du bist doch zu so viel mehr fähig.


    Dein Nachfolger in Merolie sollte aber in der Tat bald gefunden werden. Was hälst du davon, wenn ich mich mit von Eldenberg unterhalte?

  • Danke, ein Wasser wäre freundlich...rät mir zumindest mein Arzt.


    Handlung:Er rolt mir den Augen, ist er doch aus Mérolie und dem heimischen Wein sehr zugetan. Eine Qual, dieser Arzt.


    Ach, mein Guter. Ich bin mir für nicht zu schade. Zugegeben, rot steht mir ausgezeichnet, aber an Aufgaben über trage mir das, was die Heilige Mutter Kirche braucht.


    Handlung:Kurz versinkt Louis in seinen Gedanken.


    Ich finde seine Gedanken in der Enzyklika zum Thema exualität nahezu revolutionär. Dennoch bin ich mir in diesem Zusammenhang nicht sicher, ob Markus ein geeigneter Hirte ist. Bitte versteh mich nicht falsch, mein Zöglich ist ein wunderbarer Kleriker und ich bin froh, ihm als Mentor dienen zu dürfen. Aber es gibt Gerüchte über ihn. Es gibt zwar allgemein viel Gerede, aber seine Neigung zu anderen Männern soll angeblich nicht nur ein Gerücht sein. Ich habe zudem Sorge als Verwalter einer großen Kirchenprovinz ist er vielleicht zu jung. Bilde aber ruhig selbst einen Eindruck, deine Beratung shätze ich sehr.

    Son Éminence

    Louis Cardinal de Renaldi

    Le cardinal secrétaire d'Etat

    Le cardinal évêque de Santa Julía

    Le Archevêque titulaire de Partoniu


    Connétable de Barnstorvia

    Duc de Nivelles


    vormals:

    Kardinaldekan

    Primas von Mérolie & Erzbischof von Orly

    Apostolischen Erzvikar von San Pedro del Valsanto


    i13501b2azwx.png

  • Ich meine damit seine Neigung geht über die brüderliche Liebe hinaus, so die Gerüchte.
    Und wie das unter diesen Männern wohl so ist, welchselt das Interesse von einem zum anderen Mann häufiger. Aber ich belästige dich mit Geschwätz. Das war nu ein dummer Gedanke...was wäre, wenn diese Gerüchte wahr wären.

    Son Éminence

    Louis Cardinal de Renaldi

    Le cardinal secrétaire d'Etat

    Le cardinal évêque de Santa Julía

    Le Archevêque titulaire de Partoniu


    Connétable de Barnstorvia

    Duc de Nivelles


    vormals:

    Kardinaldekan

    Primas von Mérolie & Erzbischof von Orly

    Apostolischen Erzvikar von San Pedro del Valsanto


    i13501b2azwx.png

  • Sprich ruihg mit ihn, ich kann mich auch irren. Ich hatte nur diesen Gedanken, weil mich die Gerüchte beunruhigen.

    Son Éminence

    Louis Cardinal de Renaldi

    Le cardinal secrétaire d'Etat

    Le cardinal évêque de Santa Julía

    Le Archevêque titulaire de Partoniu


    Connétable de Barnstorvia

    Duc de Nivelles


    vormals:

    Kardinaldekan

    Primas von Mérolie & Erzbischof von Orly

    Apostolischen Erzvikar von San Pedro del Valsanto


    i13501b2azwx.png

  • Handlung:Der Papst nickt und greift sofort zu seinem Mobiltelefon. Er wechselt ein paar Worte mit seinem Sekretär und legt dann wieder auf.


    Ich habe Lee gebeten Eldenberg ausfindig zu machen und ihn herzubitten.

  • Danke.
    Was meine Zukunft angeht, liegt alles allein in deinen Händen.

    Son Éminence

    Louis Cardinal de Renaldi

    Le cardinal secrétaire d'Etat

    Le cardinal évêque de Santa Julía

    Le Archevêque titulaire de Partoniu


    Connétable de Barnstorvia

    Duc de Nivelles


    vormals:

    Kardinaldekan

    Primas von Mérolie & Erzbischof von Orly

    Apostolischen Erzvikar von San Pedro del Valsanto


    i13501b2azwx.png

  • Handlung:Markus wird in die Gemächer hereingelassen und schaunt. Nie war er in den Privaten gemächern und selten dem Heiligen Vater so nahe. Er kniet nieder und küsst den Ring des Papstes. Anschließen erhebt er sich und grüßt auch mit einem handkuss seinen Mentor


    Heiliger Vater, ich danke euch für die Ehre hier zu sein. Und ich freue mich Euch, lieber Bruder Louis, hier zu sehen.

    Son Éminence

    Marcus Cardinal de Monte Elde

    Cardinal prêtre à San Bartolomé a Puerta Roja

    Archevêque de Orly et Brissac

    Archevêque titulaire de Attaeon

    Primat de Barnsortvie


    i13500b3mknk.png

  • Handlung:Der Heilige Vater blickt dem Neuankömmling freundlich entgegen. Er weiß, dass dieser Bischof zusammen mit seinem Sekretär eine lange Freundschaft pflegt und sich beide schon ewig kennen. Trotzdem, fällt dem Papst nun auf, war Bischof von Eldenberg nur sehr selten im Apostolischen Palast gewesen. Scheinbar haben sich die Freunde lieber im privaten Umfeld als an der Wirkungsstätte von Raúl getroffen. Der Papst lässt den Ringkuss zu und deutet, nachdem der Bischof auch dem Kardinal den Ring geküsst hat, auf einen freien Sitzplatz.


    Exzellenz, ich danke Euch, dass Ihr es einrichten konntet. Nehmt bitte Platz, mein Sohn. Eine Erfrischung vielleicht? Ich bin mir sicher, dass Ihr Euch seit dem Anruf von Raúl fragt, was ich - oder besser wir - von Euch wollen.


    Handlung:Der Papst lehnt sich zurück und lächelt väterlich.

  • Mir reicht ein stilles Wasser, danke.
    Der Anruf war in der Tat sehr überraschend, schließlich bin ich derzeit nicht für eine Auslandsreise im Namen des Heiligen Stuhls eingeplant oder bin sonderlich erfolgreich bei Unterstützung der Suche nach einen geeigneten Nachfolger für Bruder Louis gewesen.
    Dennoch freue ich mich über die Ehre hier zu sein.
    Und ich bin mir sicher, Ihr werdet mir gleich eröffnen, welcher Grund mich zu Euch führen sollte.

    Son Éminence

    Marcus Cardinal de Monte Elde

    Cardinal prêtre à San Bartolomé a Puerta Roja

    Archevêque de Orly et Brissac

    Archevêque titulaire de Attaeon

    Primat de Barnsortvie


    i13500b3mknk.png

  • Handlung:Louis nickt seinem Schützling wohlwollend zu und hofft das Beste.

    Son Éminence

    Louis Cardinal de Renaldi

    Le cardinal secrétaire d'Etat

    Le cardinal évêque de Santa Julía

    Le Archevêque titulaire de Partoniu


    Connétable de Barnstorvia

    Duc de Nivelles


    vormals:

    Kardinaldekan

    Primas von Mérolie & Erzbischof von Orly

    Apostolischen Erzvikar von San Pedro del Valsanto


    i13501b2azwx.png

  • Handlung:Der Heilige Vater lässt ein Wasser bringen. Dann mustert er den Bischof von oben bis unten und lächelt ihn freundlich an.


    Markus. Sagt mir, wie seht Ihr Eure Zukunft im Dienste der Mutter Kirche?

  • Handlung:So recht weiß Markus erst nichts mit der Frage anzufangen, wird doch Demut und Bescheidenheit im Normalfall


    Ich erhoffe mir lange für die heilige Mutter Kirche und Euch, Heiliger Vater, dienen zu dürfen. Wohin der Herr meinen Weg führt, vermag ich nicht zu ahnen. Was der richtige Weg ist, das kann ich nur durch das Gebet zur richtigen Zeit erkennen.

    Son Éminence

    Marcus Cardinal de Monte Elde

    Cardinal prêtre à San Bartolomé a Puerta Roja

    Archevêque de Orly et Brissac

    Archevêque titulaire de Attaeon

    Primat de Barnsortvie


    i13500b3mknk.png

  • Heiliger Vater, ich will euch, der Kirche und der Herde sehr gern dienen. Das mache ich aber nur im Vertrauen darauf, dass Ihr mir Aufgaben gebt, die ich fähig bin zu bewältigen.

    Son Éminence

    Marcus Cardinal de Monte Elde

    Cardinal prêtre à San Bartolomé a Puerta Roja

    Archevêque de Orly et Brissac

    Archevêque titulaire de Attaeon

    Primat de Barnsortvie


    i13500b3mknk.png

  • Handlung:Markus schaut nicht schlecht aus der Wäsche als er dieses unerwartete Anliegen des Heiligen Vaters vernimmt


    Heiliger Vater, Ihr...Ihr macht mich sprachlos. Diese Ehre...ich weiß nicht...sie ist so groß.


    Handlung:Erbesinnt sich kurz.


    Verzeiht, natürlich bin ic dankbar für diese große Ehre, sie ist nur so unerwartet.

    Son Éminence

    Marcus Cardinal de Monte Elde

    Cardinal prêtre à San Bartolomé a Puerta Roja

    Archevêque de Orly et Brissac

    Archevêque titulaire de Attaeon

    Primat de Barnsortvie


    i13500b3mknk.png

  • Handlung:Der Heilige Vater blickt zu Louis und lächelt diesen an. Dann wendet er sich wieder Eldenberg zu.


    Markus, Euer Mentor hält Euch für fähig und würdig und so möchte auch ich dies tun. Der Herr braucht Hirten für seine große Herde, die sich um die Herde sorgen und nicht die eigenen Bedürfnisse im Blick haben. Ihr macht auf mich den Eindruck, dass Ihr genau so ein Hirte seid. Euch liegt das seelsorgerische Wohl der Menschen am Herzen. Ihr drängt Euch nicht nach vorne und beansprucht Macht, sondern ihr bleibt im Hintergrund um Euch um die zu kümmern, die Eurer Hilfe bedürfen. Nun tretet aus den Schatten nach vorne ins Licht, nehmt dieses Amt, diese Würde an und seid ein Hirte für eine Herde und kümmert Euch um das Wohlergehen der Menschen.