Privatgemach Papst Simon II.

  • Vielleicht sollte ich sterben... dann wird hier sicher wieder mehr los sein.


    Handlung:Schmunzelt und kichert ein bisschen.


    Nun, dann werden wir halt die anstehenden Konferenzen, Entscheidungen und Gedankengänge mit dem Personal beenden, das da ist.

  • Handlung:zögert kurz, aber als auch der Papst zu lachen beginnt, stimmt er mit ein

    Etwas verfrüht, Heiliger Vater, findet ihr nicht? - Und unter eurem Nachfolger würden wir sicher schnell die gleiche Situation haben. :D
    Vielleicht solltet ihr die Brüder Bischöfe und vorallem die Brüder Kardinäle noch einmal erinnern, dass es nicht nur ihr Recht, sondern auch ihre Pflicht ist, im Kollegium der Bischöfe sich einzubringen?

    i12053brgpmf.png

    Seine Eminenz, Robert Kardinal Fischer

    Kardinaldekan - Kardinalgroßinquisitor - Kardinalbischof von Nuesca

    Titularerzbischof von Tigualu - Kardinaldekan emeritus - Erzbischof emeritus von Bergen und Metropolit emeritus von Bergen


  • Habt Ihr denn noch etwas, bei dem ich euch weiterhelfen kann, Heiliger Vater?
    Ansonsten darf ich mir vielleicht noch erlauben, euch vorzuschlagen, nun, da Ihr das entsprechende Dekret promulgiert habt, einen Bischof zum Präfekten der Kanonisierungskommission zu berufen.

    i12053brgpmf.png

    Seine Eminenz, Robert Kardinal Fischer

    Kardinaldekan - Kardinalgroßinquisitor - Kardinalbischof von Nuesca

    Titularerzbischof von Tigualu - Kardinaldekan emeritus - Erzbischof emeritus von Bergen und Metropolit emeritus von Bergen


  • Wie wäre es mit Bruder Angelo Kardinal Rossi, Heiliger Vater?

    i12053brgpmf.png

    Seine Eminenz, Robert Kardinal Fischer

    Kardinaldekan - Kardinalgroßinquisitor - Kardinalbischof von Nuesca

    Titularerzbischof von Tigualu - Kardinaldekan emeritus - Erzbischof emeritus von Bergen und Metropolit emeritus von Bergen


  • Handlung:Der Papst denke eine Weile nach. Dabei geht sein Blick aus dem Fenster hinaus in die Welt. Seine Finger tippeln auf der Tischplatte herum.


    Nein. Der Bruder hat eine wichtige Aufgabe als Präses der Generalsynode. Seine Aufmerksamkeit soll dieser Aufgabe gelten.


    Was haltet Ihr von Bischof van Dyke?

  • Ein fähiger Bischof, denke ich.

    i12053brgpmf.png

    Seine Eminenz, Robert Kardinal Fischer

    Kardinaldekan - Kardinalgroßinquisitor - Kardinalbischof von Nuesca

    Titularerzbischof von Tigualu - Kardinaldekan emeritus - Erzbischof emeritus von Bergen und Metropolit emeritus von Bergen


  • Interessanterweise ist er der Antragsteller für das erste Verfahren nach neuem Recht, aber ich denke, so er Interesse hat, sollte das kein Problem sein.

    i12053brgpmf.png

    Seine Eminenz, Robert Kardinal Fischer

    Kardinaldekan - Kardinalgroßinquisitor - Kardinalbischof von Nuesca

    Titularerzbischof von Tigualu - Kardinaldekan emeritus - Erzbischof emeritus von Bergen und Metropolit emeritus von Bergen


  • Ich denke nicht, Heiliger Vater.

    i12053brgpmf.png

    Seine Eminenz, Robert Kardinal Fischer

    Kardinaldekan - Kardinalgroßinquisitor - Kardinalbischof von Nuesca

    Titularerzbischof von Tigualu - Kardinaldekan emeritus - Erzbischof emeritus von Bergen und Metropolit emeritus von Bergen


  • Handlung:küsst den Siegelring

    Es war mir eine Freude, Heiliger Vater.
    Handlung:wendet sich zum gehen

    i12053brgpmf.png

    Seine Eminenz, Robert Kardinal Fischer

    Kardinaldekan - Kardinalgroßinquisitor - Kardinalbischof von Nuesca

    Titularerzbischof von Tigualu - Kardinaldekan emeritus - Erzbischof emeritus von Bergen und Metropolit emeritus von Bergen


  • Handlung:Der Heilige Vater sitzt in seinem Privatgemacht vor dem Kamin und liest in der Bibel. Heute war der erste richtige Frühlingstag, trotzdem hat er sich den Kamin noch einmal anschüren lassen.

  • Handlung:Dankbar noch so spät am Abend epfangen zu werden tritt Louis ein. Als er seinen alten Freund sieht, lächelt er, tritt zu ihm heran und versucht niederzuknien, um den Ring zu küssen. Es fällt ihm sichlich schwerer.

    Son Éminence

    Louis Cardinal de Renaldi

    Le cardinal secrétaire d'Etat

    Le cardinal évêque de Santa Julía

    Le Archevêque titulaire de Partoniu


    Connétable de Barnstorvia

    Duc de Nivelles


    vormals:

    Kardinaldekan

    Primas von Mérolie & Erzbischof von Orly

    Apostolischen Erzvikar von San Pedro del Valsanto


    i13501b2azwx.png

  • Handlung:Der Heilige Vater hat es sich nicht nehmen lassen, Louis sofort zu sich vorzulassen, ist er doch sein längster Wegbegleiter. Als dieser in das Gemach tritt, auf ihn zu geht und Anstalten macht, niederzuknien, fasst der Papst den Kardinal schnell an den Schultern und hindert ihn.


    Du musst vor niemandem mehr niederknien, alter Freund.


    Handlung:Er nimmt ihn in den Arm und küsst ihn auf beide Wangen.


    Ich bin froh, dich wieder zu sehen.

  • Danke, mein Bester. Ich bin froh dich zu sehen.


    Handlung:EIn leichtes Lächeln huscht ihm übers Gesicht.


    Vor dem Herr. Vor ihm muss ich natürlich knien. ;)


    Handlung:Seine Miene wird ernster


    Niederzuknien wäre aber das richtige Zeichen, Heiliger Vater.
    Ich habe dich entäuscht. Obwohl ich meine ganze Kraft für Valsanto und den Heiligen Stuhl aufbringen wollte, war ich unzuverlässig. Natürlich kann ich wenig für einen Bandscheibenvorfall, aber die Gelegenheit nach so vielen Jahren der Arbeit auch Zeit für mich zu haben war so verlockend. Leider litt darunter auch das Erzbistum Orly und insbesondere die Suche nach einem geeigneten Nachfolger.
    Schlussendlich habe ich die Nähe zu dir und zur Kurie vermisst, ich gehöre hier nunmal hin. Dr Verantwortung kann ich mich nicht entziehen. Und nun, mein Lieber, mein Heilige Vater, möchte ich um Verzeihung bitten. Ich bin in deinen Diensten und ich möchte, dass du um meine Bereitschaft weißt.

    Son Éminence

    Louis Cardinal de Renaldi

    Le cardinal secrétaire d'Etat

    Le cardinal évêque de Santa Julía

    Le Archevêque titulaire de Partoniu


    Connétable de Barnstorvia

    Duc de Nivelles


    vormals:

    Kardinaldekan

    Primas von Mérolie & Erzbischof von Orly

    Apostolischen Erzvikar von San Pedro del Valsanto


    i13501b2azwx.png

  • Handlung:Eine kleine Träne schleicht sich in das Gesicht des Heiligen Vaters. Er legt dem Freund eine Hand auf den Kopf und spricht einen schnellen Segen.


    Louis, ich war und bin mir deiner Treue und Loyalität für die Kirche unseres Herren stets bewusst. Ich zweifele niemals daran, das diese ebenso mir gilt und das du bis zuletzt immer da sein wirst, wenn die Kirche oder ich dich brauchen. Sei gewiss, hier findest du immer einen Platz und immer eine Bleibe unter Freunden. So ich also etwas für dich tun kann, so gräme dich nicht weiter, sondern sprich frei heraus.

  • Handlung:In diesem Moment fällt die Anspannung von ihm und Tränen fließen über sein Gesicht


    Deine Treue zu Wissen ist Lohn genug. Ich stehe an deiner Seite, und ich bin froh, dass dir das bewusst ist.


    Handlung:Es bracht noch einen Moment, bis er sich wieder fängt.


    Ich möchte gern wieder in deine Dienste und die der Kurie treten. Und ichhoffe darauf, du ermöglichst demnächst wieder Wahlen. Einer Bevorzugung vor den Brüdern kann ich nicht zustimmen. Das Vertrauen der Brüder muss ich selbst wiedererlangen.
    Alternativ begebe ich mich gern auch in deine Dienste, egal in welcher Funktion, angefangen beim Sekretär. Ich hörte du suchst Ersatz. Als Diener des Herrn und der Kirche kann der Dienst vielfältige Formen annehmen.


    Mein zweites Anliegen betrifft meine Nachfolge in Mérolie und Barnstorva. Ich habe keinen Kandidate suchen können und ich bin mir unsicher, inwieweit Markus von Eldenberg schon soweit ist. Ich brauche deinen freundschafltichen Rat.

    Son Éminence

    Louis Cardinal de Renaldi

    Le cardinal secrétaire d'Etat

    Le cardinal évêque de Santa Julía

    Le Archevêque titulaire de Partoniu


    Connétable de Barnstorvia

    Duc de Nivelles


    vormals:

    Kardinaldekan

    Primas von Mérolie & Erzbischof von Orly

    Apostolischen Erzvikar von San Pedro del Valsanto


    i13501b2azwx.png