Wenn du meinst, dass er es versuchen würde.
[Lorcia] Villa Estelle
-
-
Ich werde ihn zu einer Unterredung in Staatssekretariat mit uns beiden einladen. Einverstanden?
Dann sehen wir weiter.
-
Möglichkeiten zu ermitteln kann nicht falsch sein, auch wenn ich wegen der Umsetzung große Bedenken habe. Lade ihn also ruhig ein.
-
Nach der Heiligen Messe verbringt er einen ruhigen Sonntag in seinem Haus - der Haushälterin hatte er für diesen und die folgenden Adventssonntage frei gegeben.
Vielleicht, überlegt er, war es mal wieder an der Zeit, Louis de Renaldi einzuladen?
-
-
Louis wird von seinem Fahrer gebracht. In der Tasche hat er Süßkram für Robert. Es ist der Vorabend des Palmsonntags, die Heilige Woche beginnt bald. Er klingelt.
-
Louis, mon ami - es ist schön, dass es wieder geklappt hat. Wir haben das viel zu lange nicht mehr gemacht.
-
Robert, meiner Lieber!
Viel zu lange, ja. Gut, dass wir es jetzt machen.
-
Ich habe für den Garten geplant, ich hoffe, das kommt dir entgegen?
Du hast doch nicht etwa Arbeit mitgebracht?
-
Dein Garten ist ein wunderbarer Ort, falls ein kules Lüftchen kommt, habe ich vorgesorgt.
Das und etwas Arbeit... für deinen Zahnarzt.
-
Sehr gut!
Mein Zahnarzt ist ohnehin ständig unglücklich, dass er an mir so wenig verdienen kann.
-
Dann tun wir heute also ein gutes Werk. Wir erfüllen deine süßen Wünsche und erhöhen die Verdienstmöglichkeiten deines Herrn Zaharztes.
Herrlich. Ein Paradies auf Erden. Immer wieder.
-
Ach, dein Anwesen steht meinem Kleinod doch in nichts nach...!
-
Du weißt doch, das Gras des Nachbarn ist immer grüner.
Aber warte, hast du etwas verändert...? Oder kommt es mir nur so vor?
Prächtig wie alles wächst und gedeiht.
-
Bis auf die Sitzmöbel habe ich nichts verändert, das überlasse ich dem Ehemann meiner guten Seele, der sich gelegentlich um den Garten kümmert. Ich bemühe mich, abseits der Sitzecke der Natur ihren Lauf zu lassen!
-
-
Bediene dich gerne, lieber Freund. Ich vermute, du hältst Abstand von den Sucreries?
-
-
-