Arbeitszimmer des Großinquisitors, Robert Fischer

  • Das ist absolut nicht notwendig und wäre unabhängig davon, dass das zu viel Arbeit für Sie wäre, sehr unpraktisch, da Sie wohl keine Bergisch-Kentnisse haben. ;)

    i12053brgpmf.png

    Seine Eminenz, Robert Kardinal Fischer

    Kardinaldekan - Kardinalgroßinquisitor - Kardinalbischof von Nuesca

    Titularerzbischof von Tigualu - Kardinaldekan emeritus - Erzbischof emeritus von Bergen und Metropolit emeritus von Bergen


  • Handlung:Dario berichtet in einem Schreiben an Robert von seinem Gespräch mit dem Abgesandten der Kirche aus Genuzia und schildert seinen Vroschlag, bis zur Klärung der endgültigen Struktur vorläufig das Instrument der Apostolischen Präfektur aufzugreifen. Dazu liegt dem Schreiben ein Entwurf für ein Dekret bei. So Robert mit dem Vorhaben einverstanden sei, bitte er den Entwurf - mit möglichen Änderungen - der Generalsynode vorzulegen und dem Kardinalskollegium die Ernennung von Monseñor Ambrosius Minoretti zum Apostolischen Präfekten für Genuzia und Apostolischen Administrator für Hansa vorzuschlagen. Außerdem regt er an, dabei auch die Erhebung zum Titularbischof in Erwägung zu ziehen.

    Dekret über die Kirche im Hansebund


    1. Die Apostolische Präfektur für Genuzia besteht als Missionsgebiet der einen, heiligen, katholischen und apostolischen Kirche und umfasst das Gebiet der Bundesstadt Genuzia des Hansebunds.


    2. Die Apostolische Administratur für Hansa besteht als Missionsgebiet der einen, heiligen, katholischen und apostolischen Kirche und umfasst das Gebiet der Bundesstadt Hansa des Hansebunds.


    3. Der Apostolische Präfekt für Genuzia soll stets auch zum Apostolischen Administrator für Hansa bestellt werden. Die Ernennung des Apostolischen Präfekten obliegt dem Papst, dem das Kardinalskollegium Vorschläge zur Ernennung unterbreiten kann.


    4. Für die Apostolische Präfektur für Genuzia und die Apostolische Administratur für Hansa gelten alle Bestimmungen, die in der Konstitution »Euntes Ergo« über die Teilkirchen und die Missionsgebiete festgelegt sind.

  • Handlung:Nimmt das Schreiben zur Kenntnis, sieht die Unterlagen durch und entscheidet sich dann ohne große Überlegung dafür, sich Darios Einschätzung anzuschließen und die Generalsynode zu befassen.

    i12053brgpmf.png

    Seine Eminenz, Robert Kardinal Fischer

    Kardinaldekan - Kardinalgroßinquisitor - Kardinalbischof von Nuesca

    Titularerzbischof von Tigualu - Kardinaldekan emeritus - Erzbischof emeritus von Bergen und Metropolit emeritus von Bergen


  • Handlung:Nimmt die Anfrage entgegen und bittet, ein Anliegen zu benennen, damit man das Gespräch gegebenenfalls vorbereiten kann.

    Jorge Armer

    Privatsekretär S.E., des Kardinal-Großinquisitors

  • Handlung:Erzbischof Loris Besucht wie vereinbart den Kardinal in seinem Büro. Er fragt bei Sekretär an ob der Kardinal bereit ist oder ob er sich noch etwas Gedulden muss.

  • Kommen Sie nur herein, Loris!

    Handlung:ruft er durch die Bürotüre

    i12053brgpmf.png

    Seine Eminenz, Robert Kardinal Fischer

    Kardinaldekan - Kardinalgroßinquisitor - Kardinalbischof von Nuesca

    Titularerzbischof von Tigualu - Kardinaldekan emeritus - Erzbischof emeritus von Bergen und Metropolit emeritus von Bergen


  • Die Freude ist ganz meinerseits, Loris. Wie geht es Ihnen im neuen Amt?

    i12053brgpmf.png

    Seine Eminenz, Robert Kardinal Fischer

    Kardinaldekan - Kardinalgroßinquisitor - Kardinalbischof von Nuesca

    Titularerzbischof von Tigualu - Kardinaldekan emeritus - Erzbischof emeritus von Bergen und Metropolit emeritus von Bergen


  • Nun Eminenz es ist etwa das gleiche als ich Abt war, nur jetzt gibt es viel mehr Verantwortung. Ich habe mich gut eingelebt und sie haben ein sehr gute Mitarbeiter hinterlassen. Also ich wirklich glücklich so gut unterstützt zu werden.

  • Wen genau meinen Sie?

    Handlung:Ihm fielen viele gute Mitarbeiter ein...

    i12053brgpmf.png

    Seine Eminenz, Robert Kardinal Fischer

    Kardinaldekan - Kardinalgroßinquisitor - Kardinalbischof von Nuesca

    Titularerzbischof von Tigualu - Kardinaldekan emeritus - Erzbischof emeritus von Bergen und Metropolit emeritus von Bergen


  • Es gibt da einige, speziell aber Bischof Schneider der mir auch wirklich gut beiseite steht bei der Einarbeitung.Also ich bin froh ihn zu haben.


    Handlung: Übergibt dem Kardinal eine Packung Zigarren aus Bergen


    Ach ja ich habe euch eine Schachtel Zigarren mitgebracht ich hoffe ihr mögt diese.


    Nun Eminenz ich komme zu euch um ein Thema anzusprechen "Ordensgemeinschaften". Ich habe die anfrage bekommen ob ich als Metropolit solche erlassen kann. Ich muss ehrlich sagen ich weis das ich Diözesan Institute gründen kann, aber Orden, da bin ich überfragt. Ich habe auch das Kanonische Recht gesichtet und habe wirklich nichts gefunden. Nicht ob es erlaubt ist oder nicht, nicht ob es Sache des Metropoliten ist oder Sache der Kurie in Valsanto oder ob es direkt Sache des Papstes ist. Das einzige was ich fand ist das Ordensgemeinschaften generell bei der Heiligen Kongregation angesiedelt sind.

  • Das kann ich mir vorstellen.

    Handlung:stimmt er der Einschätzung seines Nachfolgers zu und nimmt dann das Geschenk entgegen.

    Vielen Dank. Wissen Sie, ich selbst rauche seit Jahren nicht mehr - aber ich kenne jemanden, der sich darüber sehr freuen wird.


    Das ist eine sehr gute Frage, Bruder. Ich habe hier irgendwo...

    Handlung:er blättert eine Mappe durch

    i12053brgpmf.png

    Seine Eminenz, Robert Kardinal Fischer

    Kardinaldekan - Kardinalgroßinquisitor - Kardinalbischof von Nuesca

    Titularerzbischof von Tigualu - Kardinaldekan emeritus - Erzbischof emeritus von Bergen und Metropolit emeritus von Bergen


  • ... Ich finde es gerade nicht. Aber mir stellt sich die Frage, ob wirklich ein völlig neuer Orden gegründet werden sollte.

    i12053brgpmf.png

    Seine Eminenz, Robert Kardinal Fischer

    Kardinaldekan - Kardinalgroßinquisitor - Kardinalbischof von Nuesca

    Titularerzbischof von Tigualu - Kardinaldekan emeritus - Erzbischof emeritus von Bergen und Metropolit emeritus von Bergen