Hallo Herr Henrici.
Ich habe gehört, Sie stammen aus Bergen? - Was hat Sie ins Heilige Tal verschlagen?
Sie sind noch kein Priester?
Hallo Herr Henrici.
Ja, Eminenz ich bin vor genau 20 Jahren nach Nuesca, also zu erst mit meinen Eltern nach San Pedro gekommen und dann vor 10 Jahren wechselte ich die Ortschaft und entschied mich für Nuesca.
Zeitweilig war ich auch in Bergen um mein Wirtschaftsstudium zu beenden.
Ich habe das Priesterseminar in Nuesca und San Pedro besucht und habe meinen Abschluss mit 2 Doktortitel,
Dr. iur. can = Kirchlich
Dr. iur. et rer. pol. = Staatlich
Dr. phil. = Kirchlich
Ich war mir nie sicher für meine Berufung zum Priester.
Ich habe mich eigentlich für 4 Wochen ins Kloster zurückgezogen wie vorgeschlagen von Bischof Rossi.
Da habe ich nun diese Unsicherheit verloren und bin mir sicher geworden das der Herr es so will.
Das freut mich zu hören, neue Priester sind immer eine Bereicherung für die Kirche.
Und aus welchem Grund wollten sie mich darüber informieren, Bruder Agnelo?
Sie Wissen doch Bruder Robert, es ist auch schön zu wissen für das Erzbistum Bergen das es einen neuen Priester, das einen von ihren der zwar nun in Nuesca lebt Priester wird und ich denke es wäre auch schön das Ihr als Erzbischof von Bergen anwesend bei der Priesterweihe seid
Das kann ich natürlich, sofern ich Zeit habe, gerne machen.
Das ist sehr gut
Ich werde ihnen das Datum noch Mitteilen.
Das wäre Wunderbar Eminenz wenn sie sich das einrichten könnten.
Ich werde mich bemühen.
Bruder Robert ich gehe nun wieder hinüber in mein Arbeitszimmer da dort auf mich noch einige Arbeit wartet
Auf Wiederschauen Eminenz es hat mich gefreut sie kennen zu lernen.
Verzeiht, Eminenz. Kardinaldekan Pellicano schickt mich. Er erwartet Euch umgehend im Privatgemach Seiner Heiligkeit. Man hat den Heiligen Vater bewusstlos in seiner Kapelle gefunden. Die Ärzte sagen, dass es nicht gut aussieht. Der Heilige Vater, Eminenz, liegt im Sterben.
Dekan Pellicano hat Stillschweigen verordnet und bitte Euch umgehend zu ihm zu kommen.
Natürlich steht Ihnen das zu, das sollen Sie sogar. Wo drückt denn der Schuh?
Man sagt, Sie wollten einen neuen Sekretär aus Bergen?
Ich überlege das in der Tat.
Aber... warum wollen Sie mich ersetzen?
Ich will Sie nicht ersetzen, ganz und gar nicht. Sie leisten hervorragende Arbeit, aber das Arbeitspensum ist zu hoch. Außerdem möchte ich meine Pflichten als Metropolit und Ortsbischof gut wahrnehmen, da muss eine bessere Verzahnung mit Bergen her, wenn ich schon so viel Zeit in Valsanto verbringe.