• Handlung:Der Papst erscheint am Balkon seines Arbeitszimmers, breitet die Hände aus und spricht mit den anwesenden Gläubigen das Angelusgebet.


    Papst: Der Engel des Herrn brachte Maria die Botschaft, und sie empfing vom Heiligen Geist.
    Alle: Gegrüßet seist du, Maria, ...
    Papst: Maria sprach: Siehe, ich bin die Magd des Herrn; mir geschehe nach deinem Wort.
    Alle: Gegrüßet seist du, Maria, ...
    Papst: Und das Wort ist Fleisch geworden und hat unter uns gewohnt.
    Alle: Gegrüßet seist du, Maria, ...
    Papst: Bitte für uns, heilige Gottesmutter, dass wir würdig werden der Verheißungen Christi. Lasset uns beten. Allmächtiger Gott, gieße deine Gnade in unsere Herzen ein. Durch die Botschaft des Engels haben wir die Menschwerdung Christi, deines Sohnes, erkannt. Führe uns durch sein Leiden und Kreuz zur Herrlichkeit der Auferstehung. Darum bitten wir durch Christus, unsern Herrn.
    Alle: Amen.


    Handlung:Der Papst faltet die Hände und rückt seine handschriftlichen Notizen zurecht.


    Liebe Brüder und Schwestern,


    heute ist der erste Sonntag der vierzig Tage, die wir als die Fastenzeit begehen, und in der wir umkehren und uns in besonderer Weise zu Gott bekennen. Für alle Christen, jeden Alters, jeder Nationalität, jeden Geschlechts ist diese Zeit Anlass, über das bisherige Leben nachzudenken und sich Gedanken über die Zukunft zu machen.


    Wir wollen den heutigen Sonntag nutzen, um eine Einladung auszusprechen. Eine Einladung an alle Jugendlichen auf der Welt, mit Uns eine gemeinsame Wallfahrt zum Pico Dragoneo in Valsanto zu unternehmen. Dieser Weltjugendtag soll ein Treffen der Jugend sein, eine Gelegenheit zum gemeinsamen Gebet und zum gemeinsamen Dialog.


    Zur Vorbereitung dieses Weltjugendtages wollen Wir in der Fastenzeit einen Altar zusammenstellen. Einen Altar, der von Jugendlichen kreiert und konzipiert Verwendung finden soll am Weltjugendtag. An jedem Fastensonntag wollen wir die Jugendlichen einer Stadt bitten, einen Teil des Jugendaltars zu gestalten, und ihren eigenen Glauben, ihre eigenen Vorstellungen und Wünsche darin auszudrücken.


    Am ersten Fastensonntag wollen Wir die Jugendlichen in Ambridge in den Vereinigten Staaten von Astor bitten, für den Jugendaltar ein Kreuz zu gestalten. Unseren Kardinal Emmet bitten Wir, mit euch, der Jugend in Ambridge, dieses Projekt anzugehen.


    Für uns alle wollen wir nun um den Segen von Gott, unserem Vater, bitten.


    Handlung:Nun legt der Papst die Notizen zur Seite, holt das Gebetbuch wieder hervor und hebt die Hände.


    Papst: Der Herr sei mit Euch.
    Alle: Und mit Deinem Geiste.
    Papst: Der Name des Herrn sei gepriesen.
    Alle: Von nun an bis in Ewigkeit.
    Papst: Unsere Hilfe ist im Namen des Herrn.
    Alle: Der Himmel und Erde erschaffen hat.
    Papst: Es segne euch der allmächtige Gott, der Vater, und der Sohn, und der Heilige Geist.
    Alle: Amen.


    Handlung:Er zeichnet das Kreuz über die Gläubigen und zieht sich dann wieder in sein Arbeitszimmer zurück.

  • Die Botschaft vom Weltjugendtag erfreut Renaldi, dennoch hätte er sich gern Klare Worte in der Sache Branstorvia gewünscht.

    Son Éminence

    Louis Cardinal de Renaldi

    Le cardinal secrétaire d'Etat

    Le cardinal évêque de Santa Julía

    Le Archevêque titulaire de Partoniu


    Connétable de Barnstorvia et Duc de Nivelles


    i13501b2azwx.png


    vormals:

    Kardinaldekan, Primas von Mérolie & Erzbischof von Orly

    Apostolischen Erzvikar von San Pedro del Valsanto

  • Amen.


    Handlung:LaGuardia freute sich, dass sein ehemalige Bistum den Anfang bei diesem wundervollen Projekt machen sollte. Er würde persönlich mit den Jugendlichen in Ambridge zusammenarbeiten, um einen angemessenen Beitrag zu leisten.

    His eminence

    EMMET E. CARDINAL LAGUARDIA

    Kardinalkämmerer emeritus

    Erzbischof von Astoria City emeritus


    laguardiasmall.png

  • Amen.

    i12053brgpmf.png

    Seine Eminenz, Robert Kardinal Fischer

    Kardinaldekan - Kardinalgroßinquisitor - Kardinalbischof von Nuesca

    Titularerzbischof von Tigualu - Kardinaldekan emeritus - Erzbischof emeritus von Bergen und Metropolit emeritus von Bergen