Verhältnis zur OIK

  • Dieses Valsanto ist ja eine Vereinigung aus OIK- und CartA-Vatikan, allerdings waren alle an der Fusion beteiligten Staaten sowieso auf der CartA und auf der OIK sind wir auch nicht mehr eingetragen. Eine Frage in diesem Zusammenhang wurde nicht geklärt:


    Nehmen wir auch OIK-Staaten als "ordentliche" Kirchenprovinzen auf?


    Ich spreche mich stark dafür aus. Es bringt den Vorteil, dass wir deutlich mehr potentielle Mitspieler haben, und dass sich für Doppel-Länder kein Konflikt durch zwei zuständige Päpste ergibt.

  • Ja klar! Wir sind fusioniert, also haben wir die Gebiete der OIK mitzubetreuen.
    Sollten wir das nicht tun entsteht in dem Vakuum ein neuer MN-Vatikan und die Fusion war umsonst...

    Son Éminence

    Louis Cardinal de Renaldi

    Le cardinal secrétaire d'Etat

    Le cardinal évêque de Santa Julía

    Le Archevêque titulaire de Partoniu


    Connétable de Barnstorvia et Duc de Nivelles


    i13501b2azwx.png


    vormals:

    Kardinaldekan, Primas von Mérolie & Erzbischof von Orly

    Apostolischen Erzvikar von San Pedro del Valsanto

  • Ich bin ehrlich gesagt zwiegespalten, da ich kein Fan von "Transkartigkeit", also der Inkonsequenz bei der Kartenfrage, bin.


    Auf der einen Seite ist das Argument von Renaldi sicherlich schwerwiegend, auf der anderen Seite können wir nur schwer mit Bergen interagieren, da sie praktisch nicht an den allgemeinen Ereignisse "unserer" Karte teilhaben. Sie existieren ja auch bei der CartA gar nicht..


    Ich finde es schwer zu beantworten, was hier schwerer wiegt, weshalb ich auch nicht an der Debatte und Abstimmung dazu teilnehmen werde.

    His eminence

    EMMET E. CARDINAL LAGUARDIA

    Kardinalkämmerer emeritus

    Erzbischof von Astoria City emeritus


    laguardiasmall.png

  • Bergen hat sich - auf kurz oder lang - das Ziel gesetzt, eine Eintragung auf der CartA zummindestens als Zweitkarte anzustreben, wenn das deine Vorbehalte beruhigt. ;)

    i12053brgpmf.png

    Seine Eminenz, Robert Kardinal Fischer

    Kardinaldekan - Kardinalgroßinquisitor - Kardinalbischof von Nuesca

    Titularerzbischof von Tigualu - Kardinaldekan emeritus - Erzbischof emeritus von Bergen und Metropolit emeritus von Bergen


  • Meine Vorbehalte hätten sich erledigt, wenn Bergen gewartet hätte sich hier zu melden, bis es auf der CartA vorstellig wird, also zumindest per Reservierung.


    So besteht das von mir angesehene Problem bis Bergen de facto, auf die CartA wechselt, und wie du selbst sagst: Das kann auch lang dauern.

    His eminence

    EMMET E. CARDINAL LAGUARDIA

    Kardinalkämmerer emeritus

    Erzbischof von Astoria City emeritus


    laguardiasmall.png