Kongregatorium des Staatssekretariats
-
-
-
-
Ihr alle habt von den Ereignissen gehört, die auf dem Gebiet des ehemaligen Nambewes seid einiger Zeit geschehen. Die Ereignisse betreffen uns in besonderer Weise, geschehen sie doch im Namen des Herrn. Als Nachfolger barnstorvischer Einwanderer sollten die dort agierenden Herren der einen heiligen Kirche angehören, haben sich aber selbstständig unter dem Namen der Heilig-Kreuz-Gesellschaft gemacht.
Eure Aufgabe, Simon und Markus, wird es sein, nach Nambewe zu reisen und Kontakt zu der Heilig-Kreuz-Gesellschaft aufzunehmen. Wir bitten Euch, festzustellen, ob die Lehre der Heilig-Kreuz-Gesellschaft mit der unseren vereinbar ist, ob es eine katholische Bevölkerung in Nambewe gibt und ob irgendetwas heiliges an dem proklamierten "gelobten Land" Ophir ist. Ferner sollt Ihr Euch im Namen der Kirche einsetzen für ein Handeln in Nächstenliebe im Sinne des Evangeliums.
Habt Ihr noch etwas zu ergänzen, Louis?
-
fp
-
Ihr habt alles wichtige benannt, Heiliger Vater.
-
Gestattet mir die Frage, Heiliger Vater, nach der Priorität unserer Ziele. Sollen wir uns vorrangig bemühen, diese Christen in die Gemeinschaft der Mutter Kirche zurückzubringen, oder geht es vor allem darum, den kriegerischen Handlungen ein Ende zu setzen?
-
Die Grundlage aller unserer Handlungen ist die Verwirklichung des Reiches Gottes in der einen, heiligen, katholischen und apostolischen Kirche. Nehmt Unseren Segen für Eure Aufgabe mit.
-
-
-
*so*Ich vermute mal aufgrund der aktuellen Lage wird eine reise nicht mehr stattfinden?*so*
-
Robert Fischer
Hat das Thema aus dem Forum Weitere Arbeitsräumlichkeiten nach Staatssekretariat verschoben