Achso gut dann soll es so sein

Anträge & Mitteilungen
-
-
Werte Brüder,
ich bitte um die Zustimmung der Generalsynode zu dem folgenden Entwurf einer Instruktion, die die protokollarische Rangfolge bei formellen Anlässen des Heiligen Stuhls festschreibt.
-
Werte Brüder,
ich bitte um die Zustimmung der Generalsynode zu dem folgenden Entwurf einer Instruktion, der Errichtung für das Amt für Heraldik wesen.
-
Bruder Serf bitte als Eilantrag behandeln. Danke
ZitatInstruktion "Iesu mandata nos" Kirche gegen Rassismus
Jesus gebietet uns, einander so zu lieben, wie Er uns liebt (Johannes 13:34).
Wenn Gott unparteiisch ist und uns mit Unbefangenheit liebt, so bedeutet das, das wir andere mit dem gleichen Standard lieben sollen.
Am Ende von Matthäus 25 sagt Jesus, das was immer wir einem Seiner geringsten Geschwister getan haben, das haben wir Ihm getan.
Wenn wir einen Menschen mit Verachtung behandeln, so behandeln wir einen Menschen schlecht, der nach Gottes Abbild geschaffen ist;
wir verletzen jemanden, den Gott liebt und für den Jesus gestorben ist.Art. 1.1 Wer öffentlich gegen eine Person oder eine Gruppe von Personen wegen ihrer Rasse, Ethnie oder Herkunft zu Hass oder Diskriminierung aufruft,
Art. 1.2 wer öffentlich Ideologien verbreitet, die auf die systematische Herabsetzung oder Verleumdung der Angehörigen einer Rasse, Ethnie oder Herkunft gerichtet sind,
Art. 1.3 wer mit dem gleichen Ziel Propagandaaktionen organisiert, fördert oder daran teilnimmt,
Art. 1.4 wer öffentlich durch Wort, Schrift, Bild, Gebärden, Tätlichkeiten oder in anderer Weise eine Person oder eine Gruppe von Personen wegen ihrer Rasse, Ethnie oder Herkunft in einer gegen die Menschenwürde verstoßenden Weise herabsetzt oder diskriminiert oder aus einem dieser Gründe Völkermord oder andere Verbrechen gegen die Menschlichkeit leugnet, gröblich verharmlost oder zu rechtfertigen sucht,
Art. 1.5 wer eine von ihm angebotene Leistung, die für die Allgemeinheit bestimmt ist, einer Person oder einer Gruppe von Personen wegen ihrer Rasse, Ethnie oder Religion verweigert,Art. 2. Wird mit Haftstrafe bis zu 10 Jahren und bei Kleriker mit Entfernung aus dem Seelsorglichen dienst oder mit der Laisierung bestraft.
Santa Julia, Festtag der Heiligen Märtyrer Crispinus und Crispinianus 25. Oktober 2016
-
Brüder in Christo, ich schaffe es nicht mehr, den Verpflichtungen als Präses der Generalsynode nachzukommen. Aus diesem Grund ernenne ich Bruder Angelo Rossi gemäß I,4 des Zeremonials für die Apostolische Generalsynode zum Präsesvikar, lege mein Amt hiermit nieder und bitte Bruder Angelo, die Neuwahl des Präses vorzunehmen.
-
-
Ich bitte um Kurze Debatte und Abstimmung über folgende Instruktion.
-
Ich bitte um Kurze Debatte und Abstimmung über folgende 2 Instruktion.
-
Guten Tag, ich bitte die Synode über die Änderung am Dekret abzustimmen.
ZitatLinus III.
Episcopus Valsantinus, Vicarius Iesu Christi, Successor Principis Apostolorum, Summus Pontifex Ecclesiae Universalis, Princeps sui iuris Status Valsantinae, Pontifex Maximus, Patriarcha Occidentis, Servus Servorum Dei
an die ehrwürdigen Brüder, die Kardinäle, Erzbischöfe, Bischöfe, Priester, Diakone und an die übrigen Glieder des Volkes GottesDekret »Si vivimus Spiritu« über die Kirche in den Vereinigten Staaten von Astor
"So wir im Geist leben, so lasset uns auch im Geist wandeln." schreibt der Apostel Paulus an die Gläubigen in Galata. In diesem Sinne soll die Kirche in den Vereinigten Staaten von Astor sich vom Geist leiten lassen, damit sie im Sinne des Geistes handeln kann.1. Die Kirchenprovinz der Vereinigten Staaten von Astor besteht als Teilkirche der einen, heiligen, katholischen und apostolischen Kirche und umfasst die Gebiete der Vereinigten Staaten von Astor.
2. Sitz der Kirchenprovinz der Vereinigten Staaten von Astor ist Astoria City. Der Erzbischof von Astoria City steht der Kirchenprovinz als Metropolit der Vereinigten Staaten von Astor vor.
3. Für die Kirchenprovinz der Vereinigten Staaten von Astor gelten alle Bestimmungen, die in der Konstitution »Euntes Ergo« über die Teilkirchen und die Missionsgebiete festgelegt sind.
4. Ist kein Apostolischer Nuntius in die Vereinigten Staaten von Astor entsandt, so soll der Auxiliar des Erzbischofs von Astoria City als Pro-Nuntius die Verwaltung der Nuntiatur übernehmen.Valsanto,
in der heiligen Nacht vor der Geburt des Herrn im Jahre des Herren 2011Neu:
Zitat2. Sitz der Kirchenprovinz der Vereinigten Staaten von Astor ist Astoria City. Der Patriarch von Astoria City steht der Kirchenprovinz als Primas der Vereinigten Staaten von Astor vor.
In seiner Eigenschaft als "Legatus natus" kann er vom Legatenrechte Gebrauch machen.
Die Berufung oder Abberufung des Patriarchen wird vom Kapitel der Kirchenprovinz, mit einer Dreierliste, durch das Kardinalstaatssekretariat dem Papst vorgeschlagen.Zitat
3. Der Primas kann innerhalb seiner Kirchenprovinz, Erzdiözesen sowie Diözesen errichten, ändern, erheben oder aufheben, sowie Apostolische Vikare oder Administratoren berufen.Zitat
5. Ist kein Apostolischer Nuntius in die Vereinigten Staaten von Astor entsandt, so soll der älteste amtierende Auxiliar des Erzbischofs von Astoria City als Pro-Nuntius die Verwaltung der Nuntiatur übernehmen. -
Ich fasse meine zwei Anträge in einen zusammen und beantrage eine Änderung im schon bestehenden Organisatorische Instruktion »Cura Secretariae« über die Ämter des Staatssekretariats.
Neu:
Zitat6. Jedes Amt außer das Amt für die Angelegenheiten des Staates Valsanto bekommt einen Untersekretär. Die Untersekretäre sind Priester oder Bischöfe die eng mit den Sekretären zusammen arbeiten. Der General Assessor des Staatssekretariats muss zwingend ein Bischof sein, dieser arbeitet im Amt für Allgemeine Angelegenheiten.
7.Als Mitglied des Staatssekretariats gelten der Kardinal-Staatssekretär, die vier Sekretäre, der General Assessor, die zwei Untersekretären, der Apostolischer General Delegat für Päpstliche Vertretungen und die Päpstlichen Legaten. Päpstliche Legaten sind Mitarbeiter eines der Ämter mit Ausnahme des Amtes für die Angelegenheiten des Staates Valsanto, denen der Papst die Vollmacht erteilt hat, vor fremden Subjekten den Heiligen Stuhl zu vertreten. Alle Mitglieder des Staatssekretariats mit Ausnahme des Außerordentlichen Sekretärs sowie die zwei Untersekretär müssen die Bischofsweihe erhalten haben.
Alt:
Zitat6. Als Mitglied des Staatssekretariats gelten der Kardinal-Staatssekretär, die vier Sekretäre und die Päpstlichen Legaten. Päpstliche Legaten sind Mitarbeiter eines der Ämter mit Ausnahme des Amtes für die Angelegenheiten des Staates Valsanto, denen der Papst die Vollmacht erteilt hat, vor fremden Subjekten den Heiligen Stuhl zu vertreten. Alle Mitglieder des Staatssekretariats mit Ausnahme des Außerordentlichen Sekretärs müssen die Bischofsweihe erhalten haben.
-
Ich bitte die Synodalväter über das folgende Dekret zu Beraten.
ZitatDekret "Ite in omnem" über die Kirche in Stralien
"Gehet hin in alle Welt und prediget das Evangelium aller Kreatur. Wer da glaubet und getauft wird, der wird selig werden; wer aber nicht glaubt, der wird verdammt werden."
1. Die Apostolische Präfektur für Sid Nei besteht als Missionsgebiet der einen, heiligen, katholischen und apostolischen Kirche und umfasst das Gebiet der Republik Stralien.
2. Die Ernennung des Apostolischen Präfekten obliegt dem Papst, dem das Kardinalskollegium Vorschläge zur Ernennung unterbreiten kann.
3. Bei einer Apostolischen Präfekten, muss der Apostolische Präfekt nicht zwingend mit der Bischofsweihe ausgestattet sein. Der Präfekt trägt die Kleidung und Insignien eines Bischofs, obwohl er die Bischofsweihe noch nicht oder überhaupt nicht empfangen hat.
4. Für die Apostolische Präfektur der Republik Stralien gelten alle Bestimmungen, die in der Konstitution »Euntes Ergo« über die Teilkirchen und die Missionsgebiete festgelegt sind.
-
Der Kardinal bezieht sein altes Büro wieder