Beiträge von Gregory Omalley

    Guten Tag, ich bitte die Synode über die Änderung am Dekret abzustimmen.






    Neu:

    Zitat

    2. Sitz der Kirchenprovinz der Vereinigten Staaten von Astor ist Astoria City. Der Patriarch von Astoria City steht der Kirchenprovinz als Primas der Vereinigten Staaten von Astor vor.
    In seiner Eigenschaft als "Legatus natus" kann er vom Legatenrechte Gebrauch machen.
    Die Berufung oder Abberufung des Patriarchen wird vom Kapitel der Kirchenprovinz, mit einer Dreierliste, durch das Kardinalstaatssekretariat dem Papst vorgeschlagen.

    Zitat


    3. Der Primas kann innerhalb seiner Kirchenprovinz, Erzdiözesen sowie Diözesen errichten, ändern, erheben oder aufheben, sowie Apostolische Vikare oder Administratoren berufen.

    Zitat


    5. Ist kein Apostolischer Nuntius in die Vereinigten Staaten von Astor entsandt, so soll der älteste amtierende Auxiliar des Erzbischofs von Astoria City als Pro-Nuntius die Verwaltung der Nuntiatur übernehmen.

    Ich habe noch ein paar Verbesserungen vorgenommen, würde Eminenz es absegnen?


    [sim]Setzt sich und öffnet seine Mappe.[/sim]


    Eminenz nun ja wir haben viel arbeit besonders der vergrösserung und erneuerung vor uns.
    Ich habe daher das Dekret der Kirchenprovinz Astor mitgebracht.


    Einige Bischöfe, die Vorsteher der einzelnen Staaten und ich, haben uns zusammen gesetzt und das Dekret etwas verändert nun braucht es aber die Zustimmung von euch oder den Papst für die Vollstreckung.


    Bitte schauen sie selbst:



    Alles was grün markiert ist, wäre die neue Fassung, wir wünschen die Erhebung von der Erzdiözese zum Patriarchat. Des weitern wird gewünscht das der Patriarch die Möglichkeit erhält Suffragane Erzdiözesen zu erstellen resp. es die Möglichkeit gibt die antiken Erzdiözesen wieder zuzulassen.
    Nur ist nicht ganz klar wie er dann der Kirchenprovinz vorsteht, da Protokollarisch der Patriarch über dem Metropolit steht.


    Könnten sie uns dabei helfen.

    [sim]Kommt in den Raum wo der Kardinal schon wartet. Verbeugt sich vor ihm wie es korrekt ist und Begrüsst ihn.[/sim]


    Eminenz vielen Dank das sie mich empfangen, so schnell.
    Ich bin heute zu ihnen gekommen um einiges in der Kirchenprovinz Astor zu verändern wegen unserer grösse.
    Ich brauche daher eure Meinung und nicht nur das, ich brauche auch jemand der unser Plan abnimmt.

    [doc]



    Gregorius Omalley
    Archiepiscopus de Astoria urbe
    Metropolitanus Astor Civitatibus Foederatis
    Administratorem sede plena atque Freeport



      An Seine Eminenz Angelo Kardinal Rossi, Kardinal Staatssekretär seiner Heiligkeit.


      Eminenz in der kurzen Zeit meines Mandates sind folgende Personelle Veränderungen vorgenommen worden:



      Bischof Luis Tagle, Diözesanadministrator von Astoria City und Francistown, ist neu Bischof von Francistown und Administrator sede plena von Port Virginia & Maripa, Laurentiana.


      Bischof Gaudencio Rosales, Bischof emeritus, in den Aktiven dienst zurückkehrt und Bischof von Gareth, Freeland und Administrator sede plena von New Barnstorvia, Freelandernannt wird.


      Bischof Marcelino Maralit, Bischof emeritus, in den Aktiven dienst zurückkehrt und Bischof von Ambridge, Assentia und Administrator sede plena von Hambry & Fredericksburg ernannt wird.


      Bischof Alberto Tanasini, Auxiliar Bischof St. Vincentius zum Bischof von St. Vincentius und Administrator sede plena von New Aldenroth ernannt wird.


      Bischof John Hung, Bischof emeritus, in den Aktiven dienst zurückkehrt und Bischof von Williamsburg, New Alcantara und Administrator sede plena von Agnus Dei ernannt wird.


      Bischof John Foley, Bishop Emeritus of Francistown, "coadiutor sedi datus" Bischofskoadjutor des Erzbistums Astoria City ernannt wird.


      Weihbischof Napoleon Cesar Bonifac de Challant-Brimeu, Titularbischof von Abula, Auxiliar Bischof von Maripa, "coadiutor sedi datus" Bischofskoadjutor des Bistum New Beises ernannt wird.


      Weihbischof Benjamin Botha, Weihbischof von Astoria City, Bischof von Jinjang ernannt wird.


      Weihbischof Omar Yesus Khan, Bischof emeritus, in den Aktiven dienst zurückkehrt und Bischof von Port Virginia ernannt wird.


      Weihbischof Andrew Keller, Weihbischof von Fredericksburg Bischof von Maripa ernannt wird.


      Weihbischof Arthur Freeman, Auxiliar Bischof San Quentin zum Bischof von San Quentin ernannt wird.



      Weitere Ernennungen werden folgen um die einzelnen Diözesen zu besetzten, werden viele Pensionierte Bischöfe in den Aktiven dienst zurückkehren.
      Desweiteren sind Strukturelle Veränderungen in den einzelnen Diözesen sowie in der Kirchenprovinz geplant.


      Es ist geplant das einführen eines Metropolitankapitel das den Metropoliten bei Vakanz wählt und anderen rechten und pflichten.
      Es ist geplant eine Bischofskonferenz einzuführen.
      Sowie ist es geplant das Dekret über die Kirchenprovinz von Astor zu überarbeiten, anlässlich unserer grösse.


      Gegeben in Astoria City am 12 Januar 2017



      Metropolit von Astor



    [/doc]